Reiki für verwurmtes Pferd?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten

Soll ich das verwurmte Pferd mit Reiki behandeln?

Ja, das wird ihm gut tun.
3
75%
Nein, die Würmer werden auch gestärkt.
1
25%
Weiß nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
bruxo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2010, 13:27
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:

Reiki für verwurmtes Pferd?

Beitrag von bruxo »

Moin zusammen!
Ich habe eine Frage in die Runde:
Unser Pferd ist heftig verwurmt und trotz diverser geschluckter und gespritzter Wurmkuren wird es nicht besser. Die Medikamente sind für ihn auch ziemlich heftig, was ja logisch ist, denn woher soll ein Medikament wissen, dass es nur dem Wurm und nicht dem Pferd schaden soll? Die Würmer scheinen inzwischen gegen die Mittel resistent zu sein und er hat auch nicht das stärkste Abwehrsystem.
Nun könnte ich ihn ja mit Reiki behandeln, um ihn wieder aufzupäppeln. Allerdings ist meine Frage, ob ich damit nicht die Würmer auch glücklich mache und sie sich danach erst recht vermehren? Reiki stärkt ja die Selbstheilungskräfte jedes Lebewesens und dann wäre die Lage so unbefriedigend wie jetzt, nur auf einem anderen energetischen Niveau.
Da ich Reiki ja auch nicht wie Voodoo zur "Schädigung" einsetzten kann, wird es dem Pferd wenig helfen, wenn die Würmer schön energiegeladen sind.
So behandele ich den armen Kerl also nicht, obwohl ich es gerne täte.
Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?
Oder kann ich die Behandlung so ausrichten, dass ich nur ihm und nicht den Würmern helfe? Wenn ja, wie mache ich das? Über eine gezielte Fernbehandlung vielleicht?
Oder soll ich ihn doch behandeln, damit sein Abwehrsystem genug Kraft hat, die Würmer loszuwerden?
Ihr seht, es ist ein Dilemma...
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir etwas dazu raten?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen,
herzliche Grüße, bruxo
~~~~~
Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki für verwurmtes Pferd?

Beitrag von Lomarys »

So aufgedröselt ist es ein Dilemma...ja!

Dennoch aus dem Bauch heraus würde ich dem Pferd Reiki geben, um es in jeder Hinsicht zu stärken!

Die Würmer sollen sich mal da raus halten...die kriegen kein Reiki, basta!!
Energie folgt der Aufmerksamkeit!!!!!!! Also denk NICHT an die Würmer bei der Reikigabe...so pragmatisch seh ich das!!!

ganz lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki für verwurmtes Pferd?

Beitrag von Sonka »

Ich würde es genauso handhaben wie Lomarys: konzentrier dich auf dein Pferd und visualisiere ihn stark, gesund und wurmfrei, mit dem Bild gib ihm Reiki. Oder schreib ihn auf einen Zettel, wie du ihn wünscht: "stark, gesund und wurmfrei" und gib darauf Reiki.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki für verwurmtes Pferd?

Beitrag von Zauberfrau »

Da kann ich mich Lomarys und Sonka nur anschließen !!

Guten Erfolg und liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reiki für verwurmtes Pferd?

Beitrag von Hamingja »

OT: Um welche Würmer handelt es sich ? Welche Mitteln wurden zum Entwurmen verwendet ? Wurden auch Kotproben untersucht ?
Wichtig ist auch dabei das Pferd nicht nur zu entwurmen, sondern auch die Darmmilieu zu verstärken (z.B. im Form von EMa /Boakashi), die Wurmkuren zerstören nicht nur die Wurmer, sondern auch "die guten Lebewesen" im Darm.

Alles Gute für das Pferd !
Antworten