Reiki in die Vergangenheit

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki in die Vergangenheit

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Elvira,

ich habe den Thread hier gerade mal durchgelesen und festgestellt, dass mir der Zugang zu der Verfahrensweise, wie die meisten es hier zu machen scheinen, fehlt.

Ich sezte mich nicht hin und schicke Reiki in diese oder jene Zeit, einfach weil diese Zeit jetzt dran wäre.
Allerdings gibt es natürlich auch in meiner Vergangenheit Geschehnisse, die mein weiteres Leben sehr stark beeinflußt habe. Ändern kann ich diese Dinge aber nicht mehr, auch nicht wenn ich in diese Zeit Reiki schicke. Etwas, was einmal geschehen ist, kann man nicht mehr ungeschehen machen.

Wenn diese Dinge in Form von Gedanken oder Gefühlen in meiner Gegenwart auftauchen, "schaue" ich sie mir an, meist während ich mir eine ganz normale Reikibehandlung gebe.

Wenn ich solches Ereignis lange genug aufarbeite, lerne ich zu sehen, wie tief und grundlegend es mich geformt hat, welcher Energieaufwand nötig wäre, um mich erneut zu ändern und ob ich es (auch wenn es manchmal etwas leidvoll ist) überhaupt ändern möchte...und wenn ja warum ?

Dies alles hilft mir dann in der Gegenwart dafür zu sorgen, dass meine Zukunft trotz der Probleme der Vergangenheit, sich in die Richtung wendet, von der ich denke, dass sie erfreulich und schön wird.

LG Kanji
Nebelfrau

Re: Reiki in die Vergangenheit

Beitrag von Nebelfrau »

Lehrling hat geschrieben:
Ja, es ist ein gutes Feld zum Bearbeiten - und ich schieb es gerade mal etwas weg von mir: keine Zeit :wink:
Eben, was will man bearbeiten, wenn man keine Zeit hat, es keine Zeit gibt, außer den Moment der ist ?

Ok, das hatten wir schon ausgiebig diskutiert, damals in der Vergangenheit, :lol: bitte um Löschung meines soeben geschriebenen Beitrags. Danke !

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki in die Vergangenheit

Beitrag von Elvira »

Ich habe den Thread vor 14 Tagen hochgeholt und ihn mir die letzten Tage durchgelesen.

Es arbeitet immer noch in mir, genau wie vor Jahren, als ich meine Beiträge hierzu geschrieben habe.

Und genau wie vor Jahren ist in mir einerseits die "deutsche Gründlichkeit", wenn dann ziehe ich es einmal richtig durch (da ist genug "Stoff" von der Zeugung an) und einen Therapeuten habe ich ja wieder seit knapp zwei Jahren, mit dem ich das besprechen könnte

und andererseits die Frage "Warum soll ich das machen?". Ich gebe mir oft Reiki, bedanke mich jeden Morgen beim Aufstehen für den gestrigen Tag und die vergangene Nacht, freue mich auf Heute, weil ich nur das Heute in der Hand halte.

Und ich habe auch schon seit dem 2. Grad 2004 auf verschiedene Situationen aus der Vergangenheit Reiki gegeben. Und da auch gute Erfolge erzielt.

Für mich wäre die Vorgehensweise nach der "deutschen Gründlichkeit" Stress und nicht nur momentan. Das ist Etwas, was ich gar nicht brauche.

NUR ..... der Psychotherapeut arbeitet ja mit mir, wir gucken uns eine Sache gezielt an, von allen Seiten.

Und Reiki würde ich zwar "punktuell senden", aber quasi ohne "Kopf", .... weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Ich denke, genau deshalb tut sich da etwas in meinem Geist und der Seele.

Bin grundsätzlich ein "Kontrollmensch", diese Eigenheit würde ich ja bei der Reikianwendung ablegen und einfach geschehen lassen.


Es grüßt eine grübelnde
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki in die Vergangenheit

Beitrag von Lehrling »

Hallo Elvira,

es arbeitet >in< dir, nicht in deinem Kopf. und genau so, denke ich mir, wird Reiki >in< dir arbeiten und die Situationen und Gefühle heilen oder in einen anderen Blickwinkel rücken, ganz ohne daß der Kopf was dazu sagen muß.
und was den Kontrollmenschen Elvira angeht: fühl dich vorher - dann laß geschehen - und dann fühl dich nachher. Das reicht an Kontrolle!
Wenn du Kartoffeln kochst, setzt du die Kartoffeln auf, guckst einmal unter den Deckel, ob sie kochen und läßt sie dann auf dem Herd, bis die Garzeit um ist. Das ist dann Kontrolle genug.So reicht es sicher auch beim Reiki in die Vergangenheit. Hab es einfach - laß Reiki machen.

:knuddel: liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten