Reiki und Krebs

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Raykey
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2012, 14:55
Reiki-Verband: Mumugugu
Reiki-System: Usui Reiki, Kundalini, Gold

Re: war selber krank....

Beitrag von Raykey »

claudiengel34 hat geschrieben:und wurde dann eingeweiht.

Hey Frank,

bei mir wurde 2005 ein Gehirntumor festgestellt.
Darauf folgte eine 7Std. OP und wochenlange Strahlenterapie.
Meine Mama (Reikimeisterin) hat mir in der Zeit viel geholfen.
Doch das reichte mir bald nicht mehr, also ließ ich mich selbst einweihen.
Und mir gings von da an viel viel besser.
:lol: L.G. claudi :lol:
Hallo Claudiengel!!

Hört! Hört!! Du must aber stark gewesen sein denn solch eine Chemo Behandlung raubt jeglichen Atem, Kraft reserven! Das Du noch Kraft hattest dir noch selbst Reiki zu geben ist erstaunlich denn so weit ich weiß ist Reiki viel zu schwach das es überhaupt irgend einen Sinnvollen Heilungs Sinn tun könnte!

Und wie lange hast Du dich selbst behandelt? Vie viele Stunden am Tag, wie oft und wie lange, sprich Tage, Monate lang? Und wie geht es Dir jetzt?

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, was ich damit meine ist, entweder nimmt die Klientin die Strahlen Therapie (Chemo) mit schlimmen Nebenwirkungen aufsich oder entscheidet sich Nur mit Natürlichen und Geistlichen Mitteln heilen zu lassen denn wenn man ein Brennendes Haus mit Benzin zu löschen versucht, wird dies kaum gelingen. :o
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Sister Jackhammer »

RayKey, so langsam frage ich mich, ob du überhaupt in Reiki eingeweiht bist, bei diesem Mist, den du hier erzählst kann ich das kaum glauben.

Wenn du Reiki als schwach und kraftraubend erlebst, kann man nicht zu einem anderen Schluss kommen; offensichtlich bist du kein Reiki Kanal.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Lomarys »

entweder nimmt die Klientin die Strahlen Therapie (Chemo) mit schlimmen Nebenwirkungen aufsich
Jeder verträgt es anders....und bei jedem wirkt es anders...und Erfolg oder nicht ist je nach Ausgangslage auch anders.
entscheidet sich Nur mit Natürlichen und Geistlichen Mitteln heilen zu lassen denn wenn man ein Brennendes Haus mit Benzin zu löschen versucht, wird dies kaum gelingen.
Diese Aussage ist polemisch und suggestiv und setzt einen erkrankten Menschen schlicht unter Druck....und ist in vielen Fällen obendrein FALSCH...um nicht zu sagen....tödlich! :evil:

Ansonsten schliess ich mich Sisters Aussage an!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Reiki und Brustkrebs

Beitrag von Krähe »

Hallo,

die Frage geht hauptsächlich an dich, Frank!
Ich meine, von dir hier im Forum einen Link gelesen zu haben zu dem Thema, finde ihn aber nicht mehr.
Ich frage deshalb, weil eine Bekannte von mir einen bösartigen Brusttumor hat, den sie ausschließlich mit alternativen Methoden behandelt. Feinstoffliche Energien spielen dabei eine große Rolle, wobei sie mehr mit den Energien der neuen Zeit arbeitet als mit dem traditionellen Usui-Reiki. Der Tumor bildet sich bei ihr allmählich zurück, wenn sich auch der Prozess über Jahre hinzieht. Ihre Aura ist sehr kraftvoll geworden und hat sich enorm ausgedehnt. Auch die Frau selbst strahlt Kraft aus.

Kennt jemand ähnliche Fälle?

Licht und Liebe,
Krähe
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki und Brustkrebs

Beitrag von Elvira »

Hallo Krähe,

meinst Du vielleicht diesen Thread hier. Im letzten Beitrag von Frank ist auch ein Link
angegeben.

Lieben Gruß :D
Elvira

Edit 2 Min. später: Habe gerade festgestellt, dass der von Frank angegebene Link nicht funktioniert. :roll:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Reiki und Brustkrebs

Beitrag von Krähe »

Ja, dankeschön!
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Krähe »

Hi Frank,
Ich habe heute versucht, in einem Internetforum zum Thema Brustkrebs etwas zu schreiben. Nach meiner Vorstellung wurde ich allerdings gleich von einer Userin angegriffen und anschließend in meinen Rechten so beschnitten, dass ich dort absolut nichts mehr schreiben kann.
Tja, was soll ich dazu sagen? Meine Bekannte hält sich genau aus dem Grund von Krebs-Internetforen fern. Sie sagt, es geht dort intolerant zu. Eigentlich hatte sie vorgehabt, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, aber das verging ihr schnell. Sie saß einmal vor dem PC, als in einem Krebsforum ein Beitrag, der eine Alternativmethode zur Krebsbehandlung beschrieb, vor ihren Augen nach wenigen Minuten gelöscht wurde - mit Hinweis vom Admin!

In einem großen Esoterikforum wurde sie von vielen Usern beschimpft und beleidigt. Eine Userin schrieb ihr wörtlich "Viel Spaß beim Sterben!" Das rügte niemand, Moderatoren gibts da anscheinend sowieso nicht. Sie hielt sich tapfer, verteidigte ihren Entschluss und brachte ihren Thread auf über 100 Seiten!
Als sie ein halbes Jahr später einen neuen Thread eröffnete mit der Überschrift "Brustkrebs, und der Tumor bildet sich zurück" antwortete nur noch ein Händchenvoll von Leuten.

Es gab oder gibt vielleicht noch ein Forum, das Alternativmethoden mit berücksichtigt. Dort fanden sich nur ganz wenige User ein. Meine Bekannte telefonierte einmal mit dem Admin vor zwei Jahren. Damals plante der Admin, sein Forum zu schließen mangels Besuchern.

@ Raykey: Mir dreht sich der Magen um von deiner Sachunkenntnis!
Wenn du schon von Reiki keine Ahnung zu haben scheinst, wie wärs, wenn du dann wissenschaftliche Studien bemühst? Daraus ergibt sich nämlich, dass natürliche Methoden keineswegs im Widerspruch zur konventionellen Krebstherapie stehen, sondern ganz im Gegenteil diese sogar begünstigen! Nicht wenige natürlichen Heilmethoden können z.B. helfen, die Nebenwirkungen einer Chemotherapie zu lindern.

Um nur einige Beispiele zu nennen:
1.) Tiefenentspannung verbunden mit Visualisieren nach Dr. Simonton & Simonton
2.) Reishi-Pilz (eine Wirkung ist nachgewiesen in über 200 Studien!)
3.) Misteltherapie (sie kommt "nur" auf 47 klinische Studien, von denen 45 Studien der Mistel eine Wirksamkeit bescheinigen.)
4.) Homöopathie
Hört! Hört!! Du must aber stark gewesen sein denn solch eine Chemo Behandlung raubt jeglichen Atem, Kraft reserven! Das Du noch Kraft hattest dir noch selbst Reiki zu geben ist erstaunlich
Und lies, lies! Längst nicht mehr alle Patienten "kotzen sich die Seele aus dem Leib" bei einer Chemotherapie. Das ist ein Klischee, das zum Glück ausgedient hat.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, was ich damit meine ist, entweder nimmt die Klientin die Strahlen Therapie (Chemo) mit schlimmen Nebenwirkungen aufsich oder entscheidet sich Nur mit Natürlichen und Geistlichen Mitteln heilen zu lassen

Dass du fälschlich Strahlentherapie mit Chemotherapie gleichsetzt, zeigt schon alles!

Gern kannst du dich mit meiner Bekannten unterhalten, die regelmäßig die Größe ihres (nachweislich bösartigen) Brusttumors in einer Klinik messen lässt, mit dem Ergebnis der Schrumpfung, pro Jahr 1/2 cm. Die Bekannte berät Krebspatienten in ganz Mittelhessen.
Wenn du magst, kannst du auch dazu gehören, falls du dich ernsthaft informieren willst.
Wenn nicht, erspar uns doch bitte solche Kommentare!

Liebe Grüße, Krähe
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Krähe »

Was vergessen! Hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich meinen Beitrag nicht ummodele. Mein Internetanschluss ist sehr langsam, bevor mir alles wegbricht, lieber ein 2. Beitrag.

@ reikiblume:
Nun meine Frage. Ich habe im Netz so oft gelesen, dass man einem Krebs-Patienten kein Reiki schicken darf, da man dem Krebs zuviel Energie gibt und er somit weiterwachsen kann, das das Gegenteil bewirken würde. Stimmt das? Bin nun etwas verunsichert.
Ich möchte ihr so gerne helfen, doch wenn der Krebs durch Reikienergie zum Wachstum ermuntert wird, werde ich meine Reikigabe lieber stoppen.
Vergiss es! Stimmt nicht!
Meine Bekannte arbeitet täglich mit Heilsenergien der Neuzeit. Das ist zwar strenggenommen kein Reiki mehr, doch sehr verwandt damit.
Reiki oder andere Lichtenergien stellen die göttliche Ordnung wieder her. Wie könnte da ein Krebsgeschwür stattdessen wachsen?
Meine Reikilehrerin sagte mir, dass ich ohne weiteres Reiki schicken darf und dass es nicht schaden würde.
Solltest du ihr glauben!
Solltest Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass man Krankheiten somit wohl auch Krebs ......Warzen etc. mit Reiki besprechen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Ist es möglich den Krebs so zum Stillstand zu bringen?
Ja, auch meine Bekannte! Sie hat vor Jahren einem jungen Mann geholfen mit einem Hirntumor, den die Ärzte zum Sterben heimgeschickt hatten. Sie gab ihm ein Heilsgebet.
Sie spürte aber auch, dass der junge Mann voller Liebe war und eine starke Verbindung zur geistigen Welt hatte (ohne dass er selbst davon wusste). Der Tumor hörte nach wenigen Monaten auf zu wachsen! Die Ärzte sprachen von einem Wunder! Der Mann war nach einem halben Jahr gesund! Er hat geheiratet und bis heute keinen Rückfall.

Licht und Liebe!
Krähe
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Brustkrebs

Beitrag von Frank »

Elvira hat geschrieben:Hallo Krähe,

meinst Du vielleicht diesen Thread hier. Im letzten Beitrag von Frank ist auch ein Link
angegeben.

Lieben Gruß :D
Elvira

Edit 2 Min. später: Habe gerade festgestellt, dass der von Frank angegebene Link nicht funktioniert. :roll:
Ja, das Forum wurde wohl abgeschaltet, gibt es so nicht mehr. Deshalb läuft dieses Forum hier auch nicht bei irgendeinem Drittanbieter, damit sowas nicht passiert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Krähe »

Hallo Frank,

vielleicht fanden sich auch zu wenig User, die dort noch mitmachen wollten.
Wenn ich mir den Link anschaue "mitbrustkrebsleben.community" - glaube, die meisten Leute wollen lieber gesund werden, als mit Brustkrebs zu leben. :wink:

Welche Erfahrungen hast du mit Reiki und Brustkrebs gemacht?
Krähe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2015, 21:34
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Krähe »

Schade, dass keine Antwort kommt!
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Krähe,

vielleicht bekommst du ja deswegen keine Antwort, weil hier nicht so viele User sind, die wirklich Erfahrungen zu diesem Thema haben oder diese nicht teilen mögen - aus unterschiedlichen Gründen.

Wie du selbst aus den spezielleren Foren zu wissen scheinst, können da sehr unterschiedliche Meinungen vorherrschen.
Letztendlich sind Menschen Individuen und reagieren deswegen offensichtlich sehr unterschiedlich auf Therapien.

Wie heißt es so schön bezüglich Reiki ... es heilt nicht (nur) das Symptom, sondern setzt an der Ursache an.
Auch bei Brustkrebs können diese Ursachen unterschiedlich sein und somit sind auch unterschiedliche Therapien erforderlich. Die richtige herauszufinden, ist die gemeinsame Aufgabe von Patient und Onkologe.
Es nützt wenig - auch bei allen anderen Erkrankungen - sich exakt an das halten zu wollen, was bei anderen wirkt. Das kann hilfreich sein, wenn die "eigene" Therapie auf Dauer keinen Erfolg bringt, bringt aber auch nicht sofort die schnelle "richtige" Lösung.
Brustkrebs ins mittlerweile eine der am besten erforschten Krebsarten und die medizinischen Standardtherapien gelten als recht wirkungsvoll. Allerdings braucht es bei einigen Menschen halt etwas länger.
Leider lehnen viele Menschen diese Standardtherapien mehr und mehr ab und sind - wie du ja selbst in deinen Zitaten angeführt hast, nicht umfassend informiert.

Wenn man dann seinem Arzt nicht vertraut und die Standardtherapie ablehnt, steht man dann halt allein auf weiter Flur ... leider. Es ist also auch eine Frage dessen, wie sich die Betroffenen selbst verhalten. Nicht nur ... aber eben auch.

LG Kanji
Geli

Re: Reiki und Krebs

Beitrag von Geli »

Hi
Krebs und Stress stehen in Verbindung zueinander. Denn Stress übersäuert den Körper und überflutet ihn mit Radikalen, die die Krebsentstehung begünstigen.

Reiki kann dabei helfen, die Stresstoleranz deutlich zu erhöhen und ist deshalb eine gute Krebsprävention.

Geistige Methoden haben allerdings Ihre Grenzen, wenn dem Stoffwechsel lebenswichtige Vitalstoffe fehlen, die er zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf organische Ebene benötigt.

Eine oft komplett übersehene Ursache für Krebs ist Magnesiummangel. Die komplexen Zusammenhänge zwischen Magnesium und Krebs sind in diesem Beitrag beschrieben:

link von Moderatorin entfernt

Viel Reikianer wissen nicht, dass sie einen Magnesiummangel haben, der ihre Fähigkeit, Reiki zu praktizieren, erheblich reduzieren kann. Wichtig sind natürlich auf andere Vitalstoffe wie Vitamin D, K2, B12, Q10, Omega-3, Selen ..., von denen man auch oft zu wenig hat. Reiki "funktioniert" aus meiner Erfahrung sehr viel besser, wenn der Körper bekommt, was er braucht.

VG Geli
Antworten