Reikibehandlungstechniken bei MS

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Karhu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2005, 20:52
Wohnort: Weser - Ems - Region

Reikibehandlungstechniken bei MS

Beitrag von Karhu »

Moin Moin und Hallo ihr Lieben

Habe eine Frage bei der Ihr mir vielleicht ein wenig Hilfestellung geben könnt.
Ich habe einen Patienten, einen Mann, knapp über 70 der an MS erkrankt ist.
Ende Dezember hatte ich den Impuls ihm Reiki zu geben im Anschluss an seine Behandlung, nur kurz, aber er hat mich nun gebeten ihm weiterhin regelmäßige Behandlungen zu geben. :lol:
Das will ich geren tuen, aber da ich bisher nur in den ersten Gard eingeweiht bin habe ich nun die Frage ob ich irgendwie die Behandlung noch intensivieren kann, Handpositionen oder sonstige Techniken die besonders gut währen. :roll:


schon mal vielen Dank
viel Liebe
Karhu
Leere Dich für einen Augenblick, sei offen.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Karhu,

schau mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... e+sklerose
vielleicht findest Du da was passendes.

Ich würde hier besonders die ausleitenden Organe, wie Leber, Niere, Blase und Därme behandeln, sowie die Thymusdrüse und die Füße.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Karhu,

in dem Thread, den Christine genannt hat, findest Du sicher hilfreiche Tips.
Ich habe selber MS und gebe mir bei einer Ganzkörperbehandlung immer Reiki auf Stirn und Medulla oblongata (wo der Hinterkopf in den Hals übergeht). Die Thymusdrüse finde ich auch wichtig, weil sie für die Immunabwehr zuständig ist und bei der MS ja das Immusystem verrückt spielt.

Liebe Grüße,
Elli
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Karhu,

bin gerade über deinen Thread gestolpert, habe ich wohl im Januar übersehen.

Ich habe genau wie Elli auch MS, unsere Gespräche findest du ja in dem von Saluki genannten Thread.

Ich habe die MS-Sonderposition so gelernt: Beide Hände auf die Schädeldecke legen, aber von rechts nach links und von links nach rechts die Hände.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Hermine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2006, 14:07

nebenwirkungen mildern

Beitrag von Hermine »

wenn ich cortison nehme, kann ich durch reki die nebenwirkungen irgendwie abmildern? hab ich neulich so überlegt, vielleicht kann man das cortison an die richtigen stellen leiten. ..
Hermann
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2013, 10:16

Re: Reikibehandlungstechniken bei MS

Beitrag von Hermann »

Hallo
ich behandle zur Zeit Parkinson und MS. Immer mit einer Ganzkörperbehandlung. Für die Behandlung scheint es keinen Unterschied zu machen. Der MS-Kranke ist wöchentlich nach Holland für eine Energieübertragung gefahren. Über die Feiertage konnte er seinen Heiler nicht erreichen, und er kam zu mir. Seitdem kommt er wöchentlich. Da die Behandlung bei Parkinson und MS die Gleiche ist, was bewirkt meine Energieübertragung? Zumindest hilft sie bei Depressionen und dann folgt der Rest.
Leider hält die Energieübertragung nur zwei Wochen vor. muss also dann wiederholt werden.
Hermann Büsken
Benutzeravatar
Verena
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2013, 14:22
Reiki-Verband: Jikiden Reiki Kenkyukai Kyoto, ProReiki, ÖBRT
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reikibehandlungstechniken bei MS

Beitrag von Verena »

Besonders wichtig bei MS ist es, Kopf und Wirbelsäule zu behandeln, denn dort spielt sich das entzündliche Geschehen ab. Am besten direkt mit den Händen an die zum jeweiligen Zeitpunkt entzündete(n) Stellen gehen, so man sie kennt bzw. erspüren kann. Was die Sehnerven betrifft - an die kommt man am besten über den Hinterkopf heran, etwa auf Höhe der Augen, dort enden die Sehnerven.

Gegen die Nebenwirkungen am besten die Leber und den gesamten Bauchraum behandeln, das hilft bei der Entgiftung. Alles Gute und viel Erfolg!
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reikibehandlungstechniken bei MS

Beitrag von Elvira »

Hallo Hermann,

ja was bewirkt Deine Energieübertragung bei dem MS Kranken???

Zuerst einmal schenkst Du ihm Deine Zeit und Deine volle Aufmerksamkeit. Dadurch schenkst Du ihm auch Hoffnung. Und förderst seine Selbstheilungskräfte. Das finde ich ganz toll von Dir.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, daß der MSler Reiki selber erlernen möchte. Denn auch er hat "seine Hände immer dabei", die er immer dann einsetzen kann, wenn er selbst es möchte. Unabhängig von Zeit und Raum.

Evtl. findest Du hier in meinem alten Thread weitere Informationen, die dem MS Kranken helfen können.

Herzlich grüßt
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten