Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
tantraman
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2006, 19:02
Wohnort: berlin

Beitrag von tantraman »

sorry aber mit Männern will ich dass lieber nicht machen :-), so seltsam bin ich dann auch wieder nicht
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Hermine,

ich freue mich für dich mit und wünsche dir jetzt schon ein ganz schönes Reikiwochenende. :lol: Und es ist klasse, das du so eine nette Reikilehrerin gefunden hast.

Liebe Monika,

jetzt werde ich dich doch noch ein bißchen mehr löchern 8) .
Also ich finde es toll, das du keine Medikamente nimmst außer homöopathische Mittel. So weit bin ich noch nicht. Seit meinen letzten zwei Schüben 2003 und 2004 nehme ich Azathioprin. Ich hatte mit 100 mg tgl. angefangen, bin dann 2004 erstmalig zu einer HP gegangen und nehme seitdem ein Konstitutionsmittel. Dann habe ich das Medikament auf 50 mg reduziert. Meine Neurologin ist begeistert von dem Konstitutionsmittel.

In meiner Reha vor ein paar Wochen haben mir die Ärzte dringend nahegelegt, das Medikament auf ein fünffaches aufzustocken :x . Nein, konnte ich denen nur sagen, mit mir nicht. Die waren total fassungslos. Ein Problem bei mir ist, ich bin noch marcumarisiert, habe außer der MS auch noch Glasvenen im linken Bein und bei einem starken Schub könnte ich dann natürlich nicht spritzen. Die Aussage des dortigen Neurologen, wenn ich so wenig nehme, dann bräuchte ich auch gar nichts einnehmen, habe ich in meinem Hinterkopf abgespeichert. Aber ich bin noch nicht so weit :wink: . Ist für mich auch ok. Irgendwann kann ich auch das Medikament absetzen.

Seit Mai 2004 bin ich schubfrei. Muß allerdings sagen, ich arbeite viel mit dem Konstitutionsmittel, wenn ich meine, da könnte was kommen und dann natürlich auch mit Reiki.

Wie ist es denn bei dir? Hast du einen schubförmigen Verlauf? Hast du in den letzten 15 Jahren nur Reiki eingesetzt bei der MS oder mußtest du auch mal Cortison nehmen? Wie sieht das bei dir mit der Fatique aus? Ist bei mir ziemlich doll und jetzt in den Wechseljahren auch noch depr. Stimmungen, das reißt mich schon oft tief runter. Und ernährungsmäßig, wie verhälst du dich da?

Hoffe ist in Ordnung mit den Fragen :wink: . Wenn du nicht hier vorne antworten möchtest, dann vielleicht per PN.

Ach so, noch an alle
In der Reha bin ich vom ersten Tag an mit Reiki und der MS offen umgegangen. Das war bei den Ärzten und Therapeuten vollkommen ok. Das zählt für die zur Gruppe Entspannungsübungen, aber wehe, ich habe denen etwas vom Konstitutionsmittel oder Bachblüten erzählen wollen. Das war so etwas Abwegiges :cry: .

LG aus dem Pott
von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

tantraman hat geschrieben:sorry aber mit Männern will ich dass lieber nicht machen :-), so seltsam bin ich dann auch wieder nicht
hä????? Du hast wohl was in den falschen Hals gekriegt...................... 8)
S6-Foren sind woanders im Net zu finden!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

@ tantraman: Nee... Du bist für mich auch eher noch seltsamer. Immerhin ist dies ein Reiki-Forum - und hier speziell geht es gerade um MS. Wenn Du meinst, es mit Deinem "Kram" zu missbrauchen - gut. Ich würde sowas nicht dulden.
Finde sowas einfach nur ätzend!! :(

@ Kathi:
Keine Sorge - ich fühle mich noch "ganz" und nicht löchrig!! :)
Ich kenne es auch aus einer Kur her, dass die Docs da ganz aufgeregt waren, weil ich nun so gar nichts nehme - weder in Spitzen noch in anderer Form. Sie meinten auch, dass ich nun UNBEDINGT anfangen müsse - sonst könne man mir später garantiert nicht mehr helfen. Naja... dann ist das "später" so. Momentan fühle ich mich mit meinem Weg wohl. Klar habe ich auch meine "Hänger" - aber, wer hat die nicht??

Ich hatte meinen letzten Schub vor ca. 10 Jahren. Damals habe ich mein Amalgan aus den Zähnen bohren und ausleiten lassen. Das war total heftig!! Mein Neurologe wollte mich damals ins Krankenhaus stecken - mein Zahnarzt gratulierte, weil mein Körper noch reagiert hat. Alles an einem Tag war doch etwas viel. Eine sehr gute Freundin hat mich dann zurecht "gestutzt" und mich erinnert, was ICH denn eigentlich möchte.

Cortison habe ich damals für genau 2 Tage genommen. Danach und davor nie. Aber ich denke, es ist eh individuell zu sehen. Ich würde niemals einem MS-Patienten von Cortison abraten - oder zuraten. Letztlich muss man das wirklich selber entscheiden. Es ist meine eigene Verantwortung.

Ernährungsmäßig habe ich mich lange vegetarisch ernährt. Inzwischen esse ich auch manchmal Geflügel - lasse aber alles andere an Fleisch - besonders auch Schweinefleisch weg.
Ich denke auch, dass es gut ist, dass ich weder rauche noch Alkohol trinke. Keine Ahnung, wie es mir sonst gehen würde?!?

Eine gute "Austauschseite" im Internet für MS-Leute - und auch Interessierte bzw. Angehörige ist übrigens diese:
http://www.ms-world.de/portal/modules/b ... php?cid=22


Und falls es nun so rüberkommen sollte, als wenn es mir immer nur prächtig geht - weit gefehlt!!
Ich habe sehr oft auch die Momente, wo ich einfach total viel Ruhe brauche - es mir nicht gut geht - ich gerade "Generve" im Außen hatte und mein Körper rebelliert. Aber alles in Allem habe ich gelernt, damit zu leben.

Und Reiki ist meine Basis für meine Gesundheit. Das fühle ich jeden Tag!!

LG von der Küste von
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Monika,

das du schon 10 Jahre keine Schübe mehr hast, ist ganz toll. Das macht mir wiederum Mut.
Bei meinen Schüben, die, wie ich glaubte, nur über die Augen gehen, habe ich jedesmal Cortison bekommen. 1992 mit 200 mg tgl. für 14 Tage, beim Schub 2003 100mg für 5 Tage und beim letzten Schub habe ich mich gewehrt und habe die Dosis auf 500 mg für 5 Tage "runtergehandelt", aber allerdings ausschleichend in einem Monat. Da hatte ich schon R 2 und habe auf die Cortisonlösung Reiki gegeben und mir ging es gut dabei.

Ich habe aber erst bei meinem letzten Schub "erkannt", was bei mir schief lief bzw. was ich nicht sehen wollte. Ab da hat sich bei mir vieles im Leben verändert.

Ich habe endlich angefangen, auf meinen Körper zu hören.
@ Liebe Hermine, das ist ganz wichtig! Ist egal, wer was sagt...!

Leider haben sie in der Reha durch die ganzen Untersuchungen festgestellt, das ich irgendwann einmal einen Schub an der rechten Hand hatte. Muß in der Zeit passiert sein, als ich als Hypochonder durch den Pott schlich :wink: . Habe mich zwar gewundert, warum ich in der Hand manchmal beim Flaschen öffnen oder Türe aufschließen keine Kraft hatte, aber auf die MS schob ich das nicht.

Ich habe seit 1992 dann wohl sieben Schübe gehabt, wovon nur 5 erkannt wurden, die anderen halt im Nachhinein festgestellt wurden. Muß sagen, es gibt schlimmere Verläufe, wie ich in der Reha gesehen habe und wie ich auch in unserem MS-Ortsverband sehe. Wir haben uns bis vor einem Jahr mit den "jungen Leuten" :zunge: (ich bin 48 J. 8) )einmal im Monat getroffen. Das ist leider auseinander gegangen. Und zu den 14 tägigen Treffen gehe ich nicht, da sind wirklich nur die Senioren. Jetzt habe ich die Idee, bei uns in der Gemeinde MS-Kranke zu suchen und Treffen zu veranstalten. Mal gucken, wenn ein Pfarrer greifbar ist, was der dazu sagt.

Ich bin froh, das ich trotz Behinderung der Augenreaktionsnerven noch Auto fahren kann. Und so sieht man mir die MS nur von "hinten an :o ". Ich habe einen leicht schwankenden Gang :rofl: .

Im Netz als MS-Kranke treibe ich mich bei den Ehrlichen HaMStern herum. :idee:

http://www.ehrliche-hamster.de/forum/portal.php.

Ein gutes Forum, aber Chatter sind die MSler dort nicht wirklich. Finde ich sehr schade. 8)

Wie Frank das erstemal die www. hörte, hat er sich rumgekugelt :rofl: .

Irgendwie bin ich ganz froh, das ich dich zum jetzigen Zeitpunkt kennenlerne, Monika.

So ganz liebe grüße aus dem verregneten NRW
von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

:) Es gibt halt eben doch keine "Zufälle"......:)

Ich finde es wunderbar, wenn Du auf Deinen Körper hörst! Niemand kennt Dich so gut, wie Du Dich selber!!!! Das sollte man nie vergessen..... ist meine Meinung!


In SL-Holstein regent es auch..... und stürmt.
Was solls - mache ich eben noch eine Kerze mehr an!

LG von Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

@ all

Mir ist gerade aufgefallen, wieviel Positives für mich in diesem Schrätt drin steckt.

Meine Reikilehrerin konnte oder wollte mir den Kontakt mit einer MS-Kranken aus unserer Reiki-Gruppe nicht vermitteln. Im MS-Kreis fand ich zwar eine Reikianerin, aber die verteilte Reiki wie ich an St. Martin Bonbons. Da wollte ich nicht wirklich einen Austausch.

Durch einen Schubs von Tochter Reikigirl bin ich hier erst ans Chatten gekommen und dann auch ins Forum. Einmal eingelesen habe ich meinen Mut zusammengenommen und mit diesem Schrätt einen MSler gesucht, der wie ich in Reiki eingeweiht ist.
Dabei habe ich Elli kennengelernt, dank StilleWasser, die wiederum Elli einen Schubs versetzt hat, sich hier mal zu melden.

Mit Elli habe ich einen regelmäßigen telefonischen Kontakt, der mir wichtig war und immer noch ist. Eine Internetfreundschaft ist entstanden :D .

Durch Zauberblume bin ich irgendwie auf mein inneres Kind gekommen und fing damit an zu arbeiten.

Und für Hermine und alle zukünftigen MSler habe ich für reichlich Information zum Thema Reiki und MS gesorgt.

Und dank des großen Interesses an dem Thema allgemein wurde ich auch auf meinem Weg mit Reiki hier in diesem Forum, in diesem Schrätt, gestärkt und teilweise auch getragen.

DANKE!

LG von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

DANKE Kathi! Ein tolles Feedback, dass Du hier gibst!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo zusammen,
hallo Kathi,

nachdem mich Kathi hier namentlich erwähnt, möchte ich wenigstens ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Ich hab dieses Forum hier schon längere Zeit vernachlässigt, da ich mehr in einem Leukämie-Forum aktiv bin.
Aber ich denke oft an die Menschen hier, die mir regelmäßig Fernreiki zukommen lassen. Mein Genesungsprozess ist sehr langwierig und ich kann wirklich alle positive Energie gebrauchen, die ich bekommen kann.

Mehr dazu schreibe ich jetzt im Thread Fernreiki "Erfahrungen, Danksagungen"

Liebe Grüße
Elli
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich habe heute meinen 15 Seiten langen Reha-Bericht bei meinem Hausarzt gelesen.

Ich bin in der Reha mit Reiki vom ersten Arztgespräch bis zum letzten Therapiegespräch offen und natürlich umgegangen. Wieso auch nicht, gehört zu mir, wie die MS :wink: .

In diesem Haus, wahrscheinlich wie in allen Reha-Häusern, wurde Wert gelegt auf verschiedene Entspannungstechniken. Es wurde z. B. Entspannung nach Jakobsen, Traumreisen und Qigong angeboten. Eine Reikilehrerin stand zur Verfügung für Einweihungen und Behandlungen.

Ich hatte irgendwie den Eindruck, Reiki wurde nur als reine Entspannung angeboten.

Weit gefehlt! 8) In dem Reha-Bericht steht:

Frau T. macht Rheiki :zunge: zur Ressourcenstabilisierung.

Klasse find ich das :wink: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

-Kathi- hat geschrieben:...
Weit gefehlt! 8) In dem Reha-Bericht steht:

Frau T. macht Rheiki :zunge: zur Ressourcenstabilisierung.

Klasse find ich das :wink: .

LG
Kathi
:D
Hey, Klasse ist das, liebe Kathi!
Ich bin einfach nur begeistert, wie sich Reiki im Laufe der Jahre immer mehr durchsetzt und nicht mehr belächelt oder abgelehnt wird.
Ich darf beim Arbeiten in der Altenpflege endlich auch meine Hände einsetzen, was mich sehr glücklich macht.
Alles Gute und Liebe für dich!
Rica :D
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Pinguin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2007, 23:18
Wohnort: Heilbronn

Wie gehe ich bei einer Behandlung von Ms Kranken richtig vor

Beitrag von Pinguin »

Hallo ihr Lieben
ich habe vor 3 Monaten meinen 1. Grad gemacht und möchte nun meiner Freundin die Ms hat Reiki geben.
Da ich noch nicht alzulange meinen 1 Grad habe bin ich mir noch etwas unsicher und weis nicht ob ich nur eine Ganzkörper Anwendung und chakra ausgleich machen soll oder ob ich bestimmte Körperstellen extra noch behandeln soll ?
Dazu hätte ich noch gerne gewust ob ich wenn es ihr schlecht geht (sie hat gerade erst vor 8 Tagen eine Chemo bekommen ) Reiki geben soll oder ob es besser ist zu warten bis es ihr besser geht ?
Dazu muß ich sagen das meine Freundin noch nie Kontakt mit Reiki hatte, Sie ist Italienerin und versteht nicht immer genau wenn ich ihr etwas erkläre. Somit weis sie auch nicht genau was auf sie zukommt und ich möchte Sie beim ersten mal nicht überfordern.
Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Silke
Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück !
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Hallo Silke,
schön, dass Du Reiki erlernt hast und auch gleich an Deine Freundin denkst! :)
Ich würde mit einer "normalen" Ganzbehandlung anfangen. Da musst Du ja auch gar nicht viel erklären - sie wird es schon fühlen, ob es ihr gut tut.
Wieso sie allerdings eine Chemo bei MS bekommt, ist mir nicht ganz klar.

Jedenfalls wünsche ich Dir den Mut, Reiki auch anzuwenden! Du hast da etwas ganz Wunderbares in Deinen Händen!! :D

Liebe Grüße von
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Monika mit der Chemo versucht die Schulmedizin alles abzutöten was ihrer Meinung nach an der Erkrankung schuld sein könnte uns damit man sie später nicht wegen eines Kunstfehlers belangen kann.Das damit oft das Immunsystem des Betroffenen kaputtgemacht wird und es dem Betroffenen schlecht geht ist egal.

Pinguinchen gib ihr Reiki wenn es ihr schlecht geht .Gib ihr aber dort Reiki wo sie es möchte ,wo es ihr gut tut.Wenn ihr eine Stelle dabei weh tut lass sie aus.Chemo bewirkt Blockaden im Energiesystem und deine Freundin ist bestimmt nicht in der Lage eine Erstverschlimmerung auch noch durchzustehen.Also immer ganz sachte mit Gefühl und Verstand. :lol:
Mal ein kleiner privater Tipp :Weihrauch ist nicht nur ein Mittel um in der Kirche zu räuchern,der indische Weihrauch ist auch ein Heilmittel.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Aha... danke für die Aufklärung! Ich habe das im Zusammenhang mit MS noch nie gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich persönlich ja gar keine Medikamente nehme.

Unglaublich, dass Mediziner immer noch nach der "Holzhammer-Methode" arbeiten.... :cry:
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Grad und herzlich willkommen hier im Forum. :lol:
Ich finde es auch klasse, das du deiner Freundin helfen möchtest. Und ich stimme Monika zu, eine Ganzbehandlung ist immer richtig. Und zu den Sonderbehandlungen kannst du etwas hier im langen Thread lesen.


Hallo Ihr Lieben,

ja, wie ich das erstemal beim MS-Gruppen-Treffen gehört habe, das eine Chemotherapie mittlerweile schon fast zum Alltag eines MS-Kranken gehören kann, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Nur sehen diese Chemotherapien schon wieder anders aus als beim Krebspatienten.

Eine Bekannte hat über ein Vierteljahr jede Woche am gleichen Tag eine Chemo-Tablette geschluckt. Ihr ging es an diesem Tag immer mies. Aber auf die Dauer gesehen, hat ihr diese Therapie bei ihren körperlichen Beschwerden sehr geholfen.

Die MS-Kranken versuchen viele Möglichkeiten auszuschöpfen. So arbeitet diese Bekannte z. B. auch mit einer Heilpraktikerin zusammen und sie hat auch den zweiten Reiki-Grad. Und zu dem damaligen Zeitpunkt hat sie Chemotabletten bekommen, Cortison eingenommen, homöopatische Mittel und auch Reiki viel für sich gemacht. Reiki ist jetzt davon übriggeblieben :wink: . Und natürlich die enge Beziehung zur Heilpraktikerin.

Liebe Grüße
von der Kathi


- die am überlegen ist, wenn dieses Jahr im Mai drei Jahre nach dem letzten Schub vergangen sind, ob sie ihr Minimum an MS-Tabletten auch absetzt! - Aber noch hänge ich daran :zunge: !!!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Pinguin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2007, 23:18
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Pinguin »

Hallo,

Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe.

Ihr habt mir echt weiter geholfen.
:knuddel:
Meiner Freundin habe ich das Forum auch empfolen.

Vielen Dank nochmals

Liebe Grüße Silke
Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück !
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Entzündungshemen

Beitrag von willi »

Hallo ihr Lieben, es gibt noch Bromelain, ein Extrakt aus der Annanas, wird meistens von Zahnärzten verordnet, da es aber im Darm gelöst wird, wirkt es überall und ist nicht veschreibungspflichtig. Am besten soll es wirken, in der Potenz zu 500 mg je Tab. wenn ich es nehmem müsste, würde ich jeweils Morgens und Abends zwei Stück nehmen.

Aber wie gesagt, ist keine Verordnung, sondern nur meine Meinung wie ich es machen würde.

Liebe Grüße
Willi

Ansonsten, kommt doch alle Sonntags und Dienstags ab 21:30 in den Reiki-Chat unter http://reikiland.mainchat.de im Raum Reiki-Radius und holt euch dort Reiki per Fernreiki ab.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Willi,

was genau bewirkt denn dieses "Bromelain"?

Zur Zeit versuche ich es mal mit LaVita für meine Erschöpfungszustände.
In den MS-Kreisen gibt es so einige "Geheimtipps", unter anderem auch die Schwedenkräuter, die ja wohl für innen und außen sein sollen.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Bromelain

Beitrag von willi »

Es wirkt entzündungshemend und stärkt das Imunsystem.

Suche mal bei Google danach und dann unter wikipedia, dort ist es sehrgut beschrieben.


Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

das entsprechende medikament dazu wäre wobenzym, das allerdings noch andere enzyme enthält. ich persönlich würde bei wobenzym allerdings wesentlich höhere doesen empfehlen, etwa 3x4 tabletten.
"Alles wird gut!"
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle ihr Lieben zusammen,

ich könnte alle knuddeln :knuddel: und knutschen :bussi: und strahle über alle vier Backen :oops: :oops: :oops: :oops: .

Ich war heute bei meiner Neurologin zur Kontrolluntersuchung. Ich gehe so alle 3 Monate hin. Von der MS konnte ich ihr nix Neues erzählen, alles irgendwie beim Alten: ab und an mal Mißempfindungen in den Händen und Füßen, ab und an an schlechten Tagen etwas größere Stolpergefahr.

Sie fragte mich, ob ich noch genug Tabletten habe - nehme ja seit meinem letzten Schub im Mai 2004 tgl. 1 Tablette in ganz geringer Dosis -. Da habe ich ihr erzählt, das ich genug Tabletten habe, aber das mir aufgefallen ist, das ich diese Tabletten seit 2 Monaten öfter mal vergesse. Also statt 7 Tabletten in der Woche nehme ich nur noch 5. Ich vergesse die Einnahme mittags ganz einfach.

Meine MS-Bekannte sagte mir, damit signalisiert mir mein Körper, das ich die Tabletten nicht mehr benötige.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich darf die Tablette absetzen, sogar von heute auf morgen, da sie halt in geringer Dosis eingenommen wurde und ich eh die Sache schon verlängert habe bzw. schon damit angefangen habe, aufzuhören :rofl: .


Ich freue mich riesig. Ich habe somit in 1 1/2 Jahren 3 Sorten Tabletten abgebaut und ich weiß, ohne Reiki hätte ich und mein Körper das nicht geschafft. Jetzt nehme ich immer noch 3 Sorten Tabletten, aber piano................................., alles kommt zur richtigen Zeit.


Eine ganz glückliche
Kathi :knuddel:
die sich jetzt auch mal selbst in den Arm nehmen kann............................
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Glückwunsch , Kathi,

mal ganz dolle mitfreu - das ist doch eine tolle Nachricht!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Kathi,

mich einfach nur mit dir freue :lol: :upside: :D

Ich glaube an dich und merke wie sehr du deinen Weg gehst.

Gruss Mickie
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Super

Beitrag von willi »

Auch von mir, alles Liebe und Gute.

Das ist echt prima und als riesiger Erfolg zu sehen.

Du machst es genau richtig.

Mit der Krankheit leben, aber nicht beherschen lassen.


Liebe Grüße

Willi
Antworten