Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Auraya
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2010, 14:15

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von Auraya »

Hi Momo,

hatte dein Posting auch nie so aufgefasst, das du Reiki als Allheilmittel ansiehst. Wenn dies von mir missverständlich bei dir angekommen ist, tut es mir Aufrichtig leid.

Ich wollte Elvira einfach ein paar tröstende Worte schreiben und Sie unterstützen ihren Weg wieder zu finden und Reiki nicht einfach abschreiben lassen.

Ich fand dein Posting sehr bereichernd, weil es doch zeigt das bei Ms Reiki manchmal viel bewirken kann.

Wie gesagt ich behandel selber jemanden der an MS erkrankt ist und er hat inzwischen sich selbst in Reiki einweihen lassen, darüber hinaus geniesst er aber auch weiter von mir behandelt zu werden.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse mit Reiki und das deine MS sehr sehr lange dir nicht ihr "böses Gesicht" zeigt.

Lieben Gruss

Auraya
Nebelfrau

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von Nebelfrau »

Auraya hat geschrieben:
MS ist soweit ich bisher weiss noch nicht heilbar

Auraya
Generell finde ich "nicht heilbar", im Kontext zu Krankheit nicht gelungen. Wie war das doch gleich mit der Hoffnung... ?
momo035
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 13:21
Reiki-Verband: nein
Reiki-System: Lehrerin Brigitte Müller, Usui Shiki Ryoho

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von momo035 »

@ Auraya
Dann haben wir beide doch eigentlich das gleiche im Sinn gehabt :)
Das Reiki ist schon eine wundervolle Energie. Und eine Fremdbehandlung ist immer auch etwas anderes als eine Selbstbehandlung. Beides in Kombination empfinde ich als etwas sehr sinnvolles :)

Das mit der Heilbarkeit/Unheilbarkeit ist schon etwas schwierig bei der MS. Es geht einem lange gut, aber man traut sich gar nicht zu sagen, dass man wieder gesund ist... Wieso eigentlich nicht, denn ihr habt recht. Treffen kann es letztendlich jeden. :(
momo035
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 13:21
Reiki-Verband: nein
Reiki-System: Lehrerin Brigitte Müller, Usui Shiki Ryoho

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von momo035 »

Hallo noch einmal an euch :)

Ich möchte hier wirklich keine plumpe Werbung machen, aber ich denke, vielleicht liest der ein oder andere MS-Betroffene mal in dieses Forum rein bzw. ein Reiki-Behandler interessiert sich für die Erfahrung von MSlern mit Reiki.

Daher noch einmal kurz zu mir: ;) Ich habe die MS-Diagnose 2001 erhalten. Seit 2009, also seit 4 1/2 Jahren wende ich jetzt regelmäßig Reiki an und es hat mir wirklich sehr viel geholfen, auch wenn am Anfang doch extreme Selbstheilreaktionen aufgetreten sind. Inzwischen geht es mir, nach jahrelangen chronischen Beschwerden, glücklicherweise wieder sehr gut.

Und weil ich hoffe anderen Betroffenen mit meinen Erfahrungen Mut machen zu können (man ist dieser Krankheit ja leider doch viel zu häufig hilflos ausgeliefert) habe ich ein Buch über meinen eigenen Weg geschrieben, der teilweise recht steinig war, aber letztendlich, auch Dank Reiki :), dazu geführt hat, dass ich wieder stabil und inzwischen symptomfrei :) bin.

Ich habe es als eBook herausgegeben und stelle hier einmal den Link rein. Ich hoffe, das ist in Ordnung :)
Es heißt: "Heilende Hände - Mein Weg aus der Multiplen Sklerose" von Dunja Rotkvic.
http://www.neobooks.com/werk/19907-heilende-haende.html

Falls sich jemand persönlich an mich wenden möchte, kann er mich auch gerne per E-Mail kontaktieren unter:
mein-weg-aus-der-multiplen-sklerose@web.de

Ich wünsche euch und allen, die das vielleicht einmal in Zukunft lesen, wirklich viel Gesundheit und Heilung durch die wunderbare Kraft des Reiki!
Macht's gut!

Dunja
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von Nordwind »

Hallo Dunja,

da ich zurzeit vermehrt Reiki-Anfragen von MS betroffenen habe, lese ich diesen Thread aufmerksam mit.

Dein e-book habe ich mir sogleich angeschaut, speziell interessierte mich der Teil, wo Reiki ins Spiel kam. Du hast dort verschiedene Links und Kontaktadressen für Reiki Organisationen genannt. Diejenige für The Reiki Alliance, die dort nennst, ist allerdings schon viele Jahre nicht mehr aktiv. Die richtige ist: info@reikialliance.com. Ich weiß das so genau, weil ich die dort eingehenden emails bearbeite :) Es können dorthin also auch Anfragen in deutscher Sprache geschickt werden.

Davon abgesehen, gefällt mir dein fesselnder Schreibstil sehr und obwohl ich nicht selbst betroffen bin, habe ich interessiert gelesen. Vielleicht bekommen ja mehr MS Betroffene durch dein Buch Mut, ebenfalls über den schulmedizinischen Tellerrand zu gucken und sich für komplementäre Methoden zu öffnen.

Liebe Grüße,
Petra
momo035
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 13:21
Reiki-Verband: nein
Reiki-System: Lehrerin Brigitte Müller, Usui Shiki Ryoho

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von momo035 »

Liebe Petra,

danke für dein positives Feedback und auch vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Alliance Kontaktadresse. Ich werde den E-Mail-Link in meinem eBook gleich aktualisieren.

Ja, ich hoffe auch, dass ich mit meinem Buch anderen MS-Betroffenen Mut machen kann, auch ungewöhnliche Wege der Heilung auszuprobieren, denn ich denke, es ist bei einer solch gefährlichen Krankheit doch enorm wichtig, ganzheitlich nach Hilfe zu suchen.

Für mich ist das Reiki eine ganz wichtige und auch effektive Möglichkeit, mir selbst zu helfen und die Selbstheilprozesse meines Körpers gezielt anzuregen.
Natürlich macht es Sinn, sich auch über das Reiki hinaus mit weiteren Methoden zu helfen. Aber ich sehe das Reiki als einen zentralen Grund dafür an, dass es mir heute wieder deutlich besser geht. :) :) :)

In diesem Sinne ganz liebe Grüße,
Dunja
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Beitrag von Nordwind »

Liebe Dunja,
Für mich ist das Reiki eine ganz wichtige und auch effektive Möglichkeit, mir selbst zu helfen und die Selbstheilprozesse meines Körpers gezielt anzuregen.
Natürlich macht es Sinn, sich auch über das Reiki hinaus mit weiteren Methoden zu helfen. Aber ich sehe das Reiki als einen zentralen Grund dafür an, dass es mir heute wieder deutlich besser geht.
Genau so sehe ich es auch und dies ist auch meine persönliche Erfahrung mit der chronischen Erkrankung, die mich vor mehr als 30 Jahren "ausgeguckt" hat (Morbus Crohn).
Durch und mit Reiki habe ich das Leben wiedergefunden.
Das schöne an Reiki ist, dass es nicht auf ein einziges Problem reduziert werden muss, sondern dass jeder dort angetickt wird wo er es gerade am nötigsten braucht - körperlich, emotional, spirituell - wo auch immer.
In diesem Sinne: Hands on :D

Liebe Grüße,
Petra
Antworten