Seite 1 von 1

Morbus Parkinson

Verfasst: 12.07.2020, 17:04
von marionsell
Hallo,
wie lässt sich Reiki mit einem Morbus Parkinson Patienten (mit Hirnschrittmacher) vereinbaren? Muss man die Region, an der der Schrittmacher angebracht ist aussparen und welche Positionen sind für eine Behandlung sinnvoll?

Re: Morbus Parkinson

Verfasst: 18.07.2020, 14:44
von Sonka
Hallo Marionsell,
ich bin überzeugt, dass Reiki den Menschen unterstützt. Immer. Aber vielleicht nicht immer so, wie wir es erwarten.
Es gibt - so mein Eindruck - in der Reikiwelt zwei grundlegend unterschiedliche Haltungen. Die einen legen die Hände auf bestimmte Positionen und mit bestimmten Ritualen und erwarten eine bestimmte Reaktion vom Körper. Die anderen geben Reiki, um das gesamte System des Menschen zu unterstützen, unabhängig von festgelegten Positionen, Abläufen und Symbolen. Zu denen gehöre ich.
Das bedeutet in deinem Fall: ich würde Reiki in Eigenverantowrtung des Empfängers geben. Und vermutlich ohne Berührung, mit Abstand. So wie du Fernreiki geben kannst, indem du den ganzen Menschen zwischen deinen Händen visualisierst.
Alles Gute.