Die Suche ergab 57 Treffer

von Momo
15.02.2022, 22:15
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki bei Flut
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Reiki bei Flut

Hallo Sonka, danke für das Lob ! Magnetisch war das erste Wort, das mir dazu einfiel, Du hast Recht: Resonanz passt besser. Vielleicht können wir hier ja eine Reiki-Austauschgruppe gründen. Ach, ich mache seit Juni so vieles zum ersten mal in meinem Leben . . . Auf jeden Fall werde ich beim nächsten...
von Momo
15.02.2022, 13:07
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki bei Flut
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Reiki bei Flut

So, es sind Monate vergangen seit der Flut. Vieles ist getan und gut, Vieles ist immer noch Katastrophe. Wir haben ein Netzwerk gebildet : die Psychosoziale Akuthilfe Bad Münstereifel. SeelsorgerInnen, PsychotherapeutInnen, ÄrztInnen, HeilpraktikerInnen, MusiktherapeutInnen, Reiki-Menschen . . . arb...
von Momo
25.11.2021, 19:52
Forum: Community
Thema: Abschied von Elvira
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Abschied von Elvira

Elvira - wie gerne hätte ich sie persönlich kennengelernt.
Gute Reise und mögen Engel Dich begleiten !
Momo
von Momo
25.11.2021, 19:44
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Symbolkräfte ohne Einweihung
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Symbolkräfte ohne Einweihung

Aber Rau kennst Du ?
Larimar ist - glaube ich - eine hinduistische Göttin.
von Momo
01.08.2021, 10:31
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki bei Flut
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Reiki bei Flut

Liebe Sonka, heile und schütze dich selbst, ja, beides funktioniert mit Reiki. Zwei Dinge habe ich die letzten zwei Wochen ausgeblendet: mich selbst schützen und Kraft spüren. Danke für den Hinweis. Ich nutze jetzt einen Teil der Ruhephase, um gezielt positive Kraft - von innen und außen - wahrzuneh...
von Momo
28.07.2021, 12:21
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki bei Flut
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Reiki bei Flut

Hallo, Ihr habt es sicher gemerkt (manche wie ich am eigenen Leib): es ist Katastrophe. Ich lebe 5 Km von Schuld und 20 Km von Bad Münstereifel entfernt, bin Seelsorgerin, Sterbe- und Trauerbegleiterin und auf dieser Ebene tue ich, was ich kann, wie alle anderen Bewohner auch tun, was sie jeweils kö...
von Momo
18.04.2021, 08:24
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Implantate in der Aura
Antworten: 7
Zugriffe: 3321

Re: Implantate in der Aura

Liebe(r) Urbanshaman, Du schreibst: "Darüber hinaus finde ich Hinweise auf Tinnitus und HNO Arzt zu dieser Thematik, von Reikipraktizierenden, nicht nur überheblich, sondern auch unverschämt, unsensibel und ignorant. Vielleicht sollte man sich erstmal darüber informieren, was Implantate sind un...
von Momo
21.03.2021, 19:37
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Stimmt, im CIC würde ich auch als erstes nachschauen.
von Momo
20.03.2021, 20:22
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Hallo. Reiki-Kanji, äähhhm, erwischt ! Allzuviele Rechte hat man als s.g. "Laie" je eh nicht, wenn man dann auch noch eine Frau ist . . . spontan fällt mir nur ein, dass man dann weder Tauf- noch Firmpate werden kann. Ansonsten müsste ich mal nachschauen . . . das müsste bei Sakramentenrec...
von Momo
10.03.2021, 15:21
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

und das mit Recht. In Deinem Fall bleibt die Taufe, d.h. Du stehst in den Augen der Kirche in der Taufgnade, hast aber nicht alle Rechte des (im Glauben) erwachsenen Christen. Sorry, die telecom hat meinen Anschluss noch nicht in meine neue Wohnung umorganisiert, in meiner alten Wohnung bin ich nich...
von Momo
12.02.2021, 08:19
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9504

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo, danke für die Hinweise, denen ich nach meinem Umzug intensiv nachgehen werde. Meine kleine Großnichte (2,5 Jahre alt) fragt immer wieder nach "Oma Däde" (Käthe) Kaum zu glauben, dass das kleine Persönchen sich erinnert. Genau diese Oma war Kindergärtnerin und hatte in ihrer aktiven ...
von Momo
09.02.2021, 18:05
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Urkundenvordrucke
Antworten: 10
Zugriffe: 6056

Re: Urkundenvordrucke

ohh, danke. Bin anscheinend echt aus der Zeit gefallen . . .

Gruß, Momo
von Momo
09.02.2021, 15:46
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Urkundenvordrucke
Antworten: 10
Zugriffe: 6056

Re: Urkundenvordrucke

Hallo, Ihr beiden, Tante G. ? ? ? ? ? ? Ich habe einen Teil der Diskussion, die ja sehr hitzig geführt wird, mitbekommen. Die Bemühungen habe ich für mich verglichen mit dem, was in Handwerksberufen die jeweilige Innung gewährleistet. Wenn ich dort für ein Projekt nach einem Meister frage, kann ich ...
von Momo
09.02.2021, 15:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Hallo Reiki-Kanji, ja, Du bist aus kirchlicher Sicht getauft. Und da die unterschiedlichen Konfessionen die Taufe gegenseitig anerkennen, gilst Du bei allen anderen Kirchen auch als getauft (bei den Baptisten nicht). Du schreibst nichts von Deiner Firmung. In der frühen Kirche wurden Taufe, Empfang ...
von Momo
31.01.2021, 19:42
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Urkundenvordrucke
Antworten: 10
Zugriffe: 6056

Re: Urkundenvordrucke

Hallo, an anderer Stelle tauchte das Problem auf, dass jemand alle Urkunden verloren hatte. Dort wollte ich keinen auf dumme Gedanken bringen. Nun habe ich aber doch eine Frage: Da die Vorlagen frei käuflich sind, wie erkenne ich denn, wenn mir jemand seine - meinetwegen Meisterurkunde - vorlegt, ob...
von Momo
31.01.2021, 19:33
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Hallo, Reiki-Kanji, ja, wie gesagt, der Empfang eines Sakramentes setzt voraus freien Willen, bewusste Annahme und Wissen, was dieses Sakrament bedeutet. Als Säugling hat man das nicht, als Firmling schon eher (bei der Firmung nimmt man die Taufe bewusst an). Unser Prof meinte, ein Sakrament sei ein...
von Momo
23.01.2021, 22:15
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Hallo, Kanji ja, den spirituellen Aspekten des Christentums hat die Konstantinische Wende keinen guten Dienst getan. Das Christentum wurde, statt weiterhin verfolgte Sekte zu sein, zur Staatsreligion, und wer beruflich vorankommen wollte, musste getauft sein. Die Existenzberechtigung der Kleriker er...
von Momo
21.01.2021, 08:32
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Liebe(r) Kanji, "Sie geht dann davon aus" heißt aber nichts anderes als dass die Kirchen mit Unterstellungen und Annahmen arbeitet." Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, gemeint ist: Die Kleriker enthalten sich in diesem Fall eines Urteils und überlassen der Seele des Verstorb...
von Momo
16.01.2021, 13:31
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9504

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo Benedikt, danke für den Hinweis. Meine Buchhändlerin kümmert sich um meine Bestellung, nach der jetzt schon bewährten Methode: Klopfen am Schaufenster, Ware und Rechnung rausstellen und überweisen . . . Schade, dass unser Lindt-Outlet das nicht macht . . . oder vielleicht doch ganz gut so . . ...
von Momo
13.01.2021, 13:50
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9504

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo Kanji, es ist schön, dass Du jetzt Deine Not verstanden und - nehme ich an - behandelt hast. Die meisten Menschen trauen sich nicht zu, mit einem Kind über den Tod zu sprechen, oder sie denken, befangen in der eigenen Trauer, gar nicht daran, dass da eine kleine Seele in unverstandener Not ist...
von Momo
12.01.2021, 23:21
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Ich vergaß: Liebe Grüße !
von Momo
12.01.2021, 23:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25787

Re: Enttaufung

Hallo Kanji, ja, und in diesem langwierigen kirchenrechtlichen Prozess wird das untersucht und bestätigt, was das Kirchenmitglied schon selbst vollzogen hat. Die Kirche gibt sich da große Mühe und bestätigt die Exkommunikation extrem ungern, weil für sie die Communio zum ewigen Seelenheil (auch post...
von Momo
12.01.2021, 09:15
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9504

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo, jetzt Marti, hast Du Reiki einfach vergessen oder bewusst weggelassen ? Na, ist wahrscheinlich zu nah, diese Frage . . . Kribbeln in den Händen wie beim Reiki-Geben ? Mir gibt manchmal mein Körper mehr Hinweise, als meine bewusst wahrgenommenen Gedanken oder Gefühle. Es hat mir einfach gutget...
von Momo
08.01.2021, 10:41
Forum: Offtopic
Thema: Eifel-Warnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2064

Eifel-Warnung

Hallo, alle zusammen, es schneit, es schneit . . . An diejenigen, die denken, sie müssten jetzt die Gelegenheit nutzen, um im Naherholungsgebiet Eifel Schlitten zu fahren: Bitte, bitte, bitte: lasst es ! ! ! Nicht nur wegen Corona. Unsere beruflichen und freiwilligen Leute sind seit 3 Uhr nachts im ...
von Momo
07.01.2021, 23:46
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9504

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo, es ist mir bewusst, dass 7 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Threat eine lange Zeit ist . . . Am 28.10.20 ist meine Mutter mit 89 Jahren verstorben. Ich habe sie 7 Jahre lang 24 Std täglich zusammen mit dem Pflegedienst zuhause versorgt und sie ist auch zuhause direkt neben mir gestorb...