Die Suche ergab 12 Treffer

von Laramia
13.04.2017, 17:50
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Re: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magi

Hallo Leute, Hier ist eine Diskussion aufgekommen, die ich nicht beabsichtigt hatte und die ich kurz aus meiner Perspektive beantworten will: Kann man mit Reiki schwarze Magie machen? Meiner Ansicht nach: Nein. Die dahinter stehende Kraft ist viel zu intelligent um sich missbrauchen zu lassen. Trotz...
von Laramia
08.04.2017, 09:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Re: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magi

Liebe Emilie, Es geht mir nicht darum, hier üble Nachrede zu betreiben. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, tut es mir leid. Ich will lediglich Klarstellung! Ich habe auch nirgends behauptet, RR sei schwarze Magie, noch habe ich behauptet, das WL schwarze Magie betreibt. Ich frage, ob RR schwarz...
von Laramia
05.04.2017, 20:32
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?
Antworten: 22
Zugriffe: 6704

Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?

Im Thread „Rainbow Reiki Lizenzierung“ gab es nun etliche Interessante Hinweise und Fragen, die auf eine große Frage hinauslaufen: Was für Magie steckt eigentlich hinter Rainbow-Reiki(R)? Oder konkreter: Enthält Rainbow Reiki (R) schwarze Magie? Um es mir einfacher zu machen, weise ich hier zu Begin...
von Laramia
17.03.2017, 19:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Dagmar, danke für die Erläuterungen zur “Göttin“. Also wenn ich deine Erklärung mal etwas interpretieren darf, hat Walter Lübeck für sein Rainbow-Reiki entweder gleich zwei verschiedene Göttinen rekrutiert, die beide mit Krieg und Tod und Zwietracht usw. zu tun haben, oder er hatte zuerst die ...
von Laramia
11.03.2017, 21:41
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Lieber Robert, danke für die Nachfrage. Ich tendiere dazu, mich zu weitläufig zu äußern und dann geht das wesenliche leider manchmal unter. Ich kann Dir nicht sagen, ob Rainbow Reiki schwarze Magie ist oder nicht. Das müsstest Du Walter Lübeck selbst fragen. Ich kann sagen, dass Walter in manchen Se...
von Laramia
09.03.2017, 20:39
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich habe etwas nachgeforscht. Anscheinend behauptet Walter Lübeck ein paar sehr interessante Dinge: Er sagt, es gibt nur gute Spirits und so etwas wie Dämonen gäbe es nicht. Gleichzeitig habe ich oben schon erwähnt, dass er möglicherweise sich Methoden aus der Chaos-magie entlehnt hat, wo die Litera...
von Laramia
23.02.2017, 22:07
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo, Ich finde die Zusammenfassung von Reiki-Kanji sehr schön. Die Infos von Dagmar sind mal wieder sehr spannend. Was hat denn Duff Cady dazu gesagt, dass ihm Walters ominöse „Göttin“ das Symbol gegeben haben soll? Und was hat er dazu gesagt, dass Walter Lübeck sich plötzlich mal wieder an Lemuri...
von Laramia
19.02.2017, 11:03
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Lieber Frank, Liebe Reiki-Kanji, das war eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, weshalb Walter Lübeck für mich nicht als Spiritueller Lehrer in Frage kommt. Was bedeutet es denn, wenn man die Hälfte der Zeit damit verbringt, andere schlecht zu machen? Bedeutet es, dass man selbst nicht genug „Gutes...
von Laramia
18.02.2017, 10:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Dagmar, danke für Deine Informationen über die Einweihungen. Auch danke ich Dir für den Hinweis auf die Literatur aus dem Umfeld des Golden Dawn. Zu deiner Frage nach dem „Großen Gott“ und der „Großen Göttin“ fällt mir der Wicca-Kult ein. Dort gibt es einen großen Gott und eine große Göttin, d...
von Laramia
13.02.2017, 20:30
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Dagmar, danke danke danke (!!!) für diese Informationen. Ohhhh ist das spannend! Ich muss dazu unbedingt was loswerden: Also es gibt eine Strömung in der Magie, die sich Chaosmagie nennt, die in etwa so arbeitet, dass (fast) alles mit allem kombiniert wird. Also wenn jemand einige Bücher hierz...
von Laramia
12.02.2017, 12:12
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich finde die rechtliche ausführung von Reiki-Kanji extrem nützlich: D.h. wer die Lizenz unterschrieben hat ist nun möglicherweise der Dumme, obwohl Walter Lübeck den Leuten immer das Gegenteil versichert? Kurz: Wer vor der Lizenz schon einen RR-Meiste...
von Laramia
22.01.2017, 19:04
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109721

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich bin neu hier, ich erwähne das lieber gleich am Anfang. Ich habe diese Diskussion jetzt länger verfolgt, teils kopfschüttelnd, teils belustigt. Es ging am Anfang einfach nur um die Lizenzklage gegen Monika Meyer und dann haben diverse Leute hier ein Faß nach dem anderen aufgemacht. Teilweise habe...