Die Suche ergab 85 Treffer

von MonikaMeyer
04.05.2019, 19:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

LT. DGH hat sich niemand über Walter beschwert und Interessenkonflikte sehen sie nicht, daher auch keine ethischen Bedenken. Leider haben sie mir die Frage, was denn für den DGH ethisch bedenklich wäre, nicht beantwortet. Mich erinnert das sehr an die drei Affen: nichts sehen, nichts hören und bloß ...
von MonikaMeyer
25.04.2019, 12:16
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich denke die Abkürzung WL ist eine gute Alternative. Noch eine Info am Rande: Ich habe einen interessanten Schriftwechsel mit dem DGH geführt zum Thema ethische Grundsätze des Vereins und möglicher Interessenkonflikte ihrer juristischen Berater, mit dem Ergebnis, dass ich meine Mitgliedschaft dort ...
von MonikaMeyer
13.04.2019, 10:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Was die Spione angeht, bin ich mir ziemlich sicher. Zumindest haben meine bisherigen Äußerungen hier und auf Facebook alle ihren Weg in WL´s Verfahrensschriftsätze gefunden, allerdings ohne etwas zu bewirken. Und Kanji, zu deinen krause Gedanken .... geht auch nicht, dann fügst du ihm wirtschaftlich...
von MonikaMeyer
10.04.2019, 17:59
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Danke nochmal für die lieben Worte hier. Es ist schade, dass das Urteil und damit das Thema Lizensierung zwar von euch kommentiert, aber nur wenig außerhalb dieses Forums diskutiert wird. Meiner Ansicht nach hat Walters Vorgehen weitreichende Konsequenzen für die Reiki-Szene, die vielen wahrscheinli...
von MonikaMeyer
07.04.2019, 10:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Also theoretisch könnte er noch eine Verfassungsbeschwerde einreichen, das würde aber nichts daran ändern, dass das Urteil jetzt rechtskräftig ist. Und darum ging es ihm vermutlich, dies solange wie möglich zu verhindern. Jetzt können alle möglichen Leute / Schüler darauf Bezug nehmen und Gerichte w...
von MonikaMeyer
06.04.2019, 12:54
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich habe gerade einen Brief vom DGH (Dachverband Geistiges Heilen) aufgemacht und dort Informationen zu deren 17. Kongress im Herbst gelesen und was glaubt ihr, wer dort u. a. Referent ist? Walter Lübeck, als spiritueller Lehrer mit der Maxime "Eigenverantwortung, Liebe und Bewusstsein, dass fü...
von MonikaMeyer
06.04.2019, 09:29
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Als ausgebildeter RR-Meister ohne Lizenz dürfte ich jetzt also ohne irgendwelche Bedenken zu haben und rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, Rainbow Reiki unterrichten können. Hallo Dagmar, also ganz sicher darf ich es, wenn ich denn wollte. Theoretisch könnte WL aber jeden verklagen, der d...
von MonikaMeyer
03.04.2019, 15:37
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hurra, hurra, :applaus: :applaus: :applaus: das BGH hat die Nichtzulassungsbeschwerde abgelehnt. Damit sind die Urteile rechtskräftig. Es hat fast 5 Jahre gedauert, aber nun ist es vorbei. Ich bin so froh und erleichtert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Vielen Dank an alle, die mir während ...
von MonikaMeyer
02.04.2019, 11:09
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo zusammen, es wird noch einige Tage dauern, bis ich etwas zum BGH-Urteil berichten kann, denn telefonische Auskünfte bekommt man dort nicht. Aber der Termin hat stattgefunden und wurde nicht noch einmal verschoben. Insofern bin ich schon mal froh. Ich halte euch auf dem laufenden, drückt die Da...
von MonikaMeyer
14.01.2019, 22:13
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

BGH Termin wurde auf den 28.3.2019 verschoben. :(
von MonikaMeyer
19.10.2018, 18:31
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Fürs BGH braucht man immer speziell dafür zugelassene Anwälte, aber die gucken sich natürlich die Akten auch nochmal unter einem anderen Blickwinkel ganz genau an.
von MonikaMeyer
17.10.2018, 17:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Er muss im Falle eines Sieges meine Anwaltskosten bezahlen, ob mit Zinsen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Falls nicht, muss ich sie und alle anderen Schäden, die mir entstanden sind, danach einklagen, denn ich glaube nicht, das WL etwas freiwillig zahlt und automatisch gibt es nichts.
von MonikaMeyer
17.10.2018, 10:54
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo Emilie, theoretisch hast du recht. Wir könnten abwarten, was das BGH sagt, dann bräuchte ich auch keinen weiteren Anwalt. Es geht darum, dem BGH darzulegen, warum wir der Meinung sind, dass das OLG alle wichtigen Umstände und Tatsachen bei seiner Urteilsbegründung berücksichtigt hat. Walter be...
von MonikaMeyer
15.10.2018, 22:28
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo, es gibt etwas Neues. Das BGH hat mitgeteilt, dass es sich im Januar zu dem Fall äußern will. Bis Dezember kann ich zu Walters Begründung der Nichtzulassungsbeschwerde Stellung nehmen. Meine Anwältin und ich beraten, ob wir dies tun, denn leider braucht es dazu einen speziellen Anwalt, der bei...
von MonikaMeyer
14.09.2018, 18:28
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Das OLG hat in seinem Urteil eine Revison nicht zugelassen. Durch die Nichtzulassungsbeschwerde muss das BGH jetzt prüfen, ob dafür alle Bedingungen dafür vom OLG auch eingehalten wurden. Hat die Beschwerde keinen Erfolg, teilt dies das BGH mit und das Urteil des OLG ist rechtskräftig. Bei einem Erf...
von MonikaMeyer
07.09.2018, 14:53
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo Leute, nun liegt die Begründung der Nichtzulassungsbeschwerde vor und sie enthält nichts Neues. Einige Themen werden gar nicht angesprochen (vermutlich aus gutem Grund), andere aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, mehr aber auch nicht. Ich würde mich soooooooooo gerne mit etwas sinnvoller...
von MonikaMeyer
17.08.2018, 12:56
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Danke Sonka,

ein bisschen Zuspruch kann ich grad brauchen, um meinen Humor zu behalten. :knuddel:
von MonikaMeyer
16.08.2018, 15:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich habe heute von meiner Anwältin erfahren, dass WL seine Nichtzulassungsbeschwerde aufrecht erhält. Damit sind wir nun beim BGH gelandet. Das BGH muss nun entscheiden, ob das Oberlandesgericht Braunschweig richtig gehandelt hat, indem es eine Revision nicht zuließ. Dazu muss WLs Anwalt eine Begrün...
von MonikaMeyer
02.06.2018, 10:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

So ganz verallgemeinern kann man das nicht. Die Aussagen des Gerichtes beziehen sich auf meinen Fall, auch wenn ich annehme, das WL häufig gleiche Ausbildungsverträge benutzt hat. Für die, die einen Lizenzvertrag unterschrieben haben, ist es schwieriger. Hier gilt normaler dass, war vereinbart wurde...
von MonikaMeyer
28.05.2018, 21:06
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo Dagmar, die Gerichte haben die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilt, die unabhängig zum gleichen Ergebnis führen. Es hat mir sozusagen doppelt recht gegeben. 1.) -in meinen eigenen Worten zusammengefasst- : Aufgrund der Verträge und der Urkunden hat WL mir die Erlaubnis zur Nutzu...
von MonikaMeyer
22.05.2018, 15:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich habe mich schon oft gefragt, warum WL und ich uns auf diese Weise begegnen mussten. Vielleicht ist es ja karmisch, denn ich bin in dem Haus, indem WL sein Zentrum hat, geboren worden und wohne heute auch nur 15 km weit weg. Als ich bei WL 2005 anfing Seminare zu besuchen und insgesamt 4 Ausbildu...
von MonikaMeyer
19.05.2018, 19:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Er ist bei 250.000 € Strafe, alternativ 6 Monate Haft, im Wiederholungsfall bis zu 2 Jahre, geblieben. Der Hauptrichter hat am Ende des 1.Verfahrens extra gefragt, ob WL, bzw. sein Anwalt irgendetwas an den Anträgen ändern möchte, dass wurde abgelehnt. Ganz im Gegenteil hat er die Klage noch verschä...
von MonikaMeyer
15.05.2018, 20:48
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Was hätte nicht auf der Urkunde stehen sollen, bzw. wie sollte die Urkunde eigentlich aussehen? In der Urkunde steht, dass ich die Ausbildung zum 2. Dan Rainbow Reiki Meister / Lehrergrad bestanden habe und berechtigt bin Ausbildungen im 1. Dan Rainbow Reiki selbstständig durchzuführen. Mit Datum v...
von MonikaMeyer
13.05.2018, 18:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hier die versprochene Zusammenfassung des Berufungsverfahrens: WL hat auch in der Berufung den vollen Umfang der Klage aufrechterhalten: • Unterlassung der Verwendung der 4 eingetragenen Marken (Rainbow Reiki, Marayana Sayi, Falayna Say und Walter Lübeck) • Schadensersatz meinerseits für deren Nutzu...
von MonikaMeyer
07.05.2018, 12:58
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109776

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo Dagmar,

du bist doch im Dachverband. Da dort RR als System anerkannt ist und sie auch einen Rechtsanwalt haben, müssten der Verband doch auch etwas dazu sagen können.

LG Monika