Die Suche ergab 26 Treffer

von Lamia
04.09.2017, 11:15
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
Antworten: 8
Zugriffe: 3041

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Hallo zusammen.
ich schaue mir grad diesen Beitrag an und stelle etwas Spannendes fest...
Kanji, hat Yvonne nach "Fernbehandlung" gefragt? Ich habe nur die Frage nach Anleitungen zur Fremdbehandlung gesehen.
Einen schönen Tag euch allen.
Lamia
von Lamia
07.06.2017, 14:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Gut nochmal zu lesen, was es für Möglichkeiten gegeben hätte. Aber momentan sieht es ja eher so aus, als würde es bzgl. des Gerichtsverfahrens bzw. der Entscheidung nicht weiter gehen? Oder gibt es aktuelle Informationen dazu? Ich würde mich über Neuigkeiten dazu freuen. Und sehr auch über die, dass...
von Lamia
08.04.2017, 19:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magie?
Antworten: 22
Zugriffe: 6715

Re: Steckt in Rainbow Reiki nach Walter Lübeck schwarze Magi

Ich ärgere mich, weil ich von Walter Lübeck ausgebildet und eingeweiht wurde und nun im Nachhinein all diese Unklarheiten erkennen musste und wissen will, womit ich es hier zu tun hatte. Ich hatte zwar bei etlichen seiner Methoden noch nie den Eindruck, dass die mir etwas bringen bzw. dass die über...
von Lamia
30.03.2017, 11:48
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo ihr Lieben, da kommt bei mir die Frage auf: "wenn jemand mit RR eine Weile praktiziert hat" --- wie sinnvoll ist es denn da überhaupt, einfach ein anderes System "drüberzustülpen" -egal welches?! Aus meiner Sicht (und das ist eine schamanische) reicht es nicht aus, einfach ...
von Lamia
31.01.2017, 14:15
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo zusammen. vielleicht macht es Sinn, mal darüber nachzudenken, was denn für die Menschen die Beweggründe sein könnten, sich in ein lizensiertes System zu begeben?! Ich möchte gerne von meinen persönlichen Erfahrungen mit Lizensierung berichten - auch wenn das System kein Reiki ist. Es weist abe...
von Lamia
27.01.2017, 13:50
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ob sich Richter mit derartigen Themen beschäftigen werden ? Schaurig, dass in hochspirituellen Bereichen überhaupt Situatonen entstehen, mit denen sich Richter auseinandersetzen müssen... Ich finde, das schadet auf energetischer Ebene ebenso massiv wie dem öffentlichen Image. Inhaltlich bin ich mir...
von Lamia
27.01.2017, 12:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Reiki und Marketing

Ihr Lieben, liebe Kanji Diskussionen über Ethik und Moral mögen vielleicht heftig erscheinen... aber sind sie das wirklich? Für mich gehören sie notwendigerweise in viele Lebensbereiche, in Marketing und Reiki auf jeden Fall auch. Vielleicht erscheinen solche Diskussionen eher unbequem, weil der &qu...
von Lamia
24.01.2017, 15:37
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Reiki und Marketing

Ja, Kanji, da hast du recht. Aufklärung und Information ist das, was man tun kann, um Menschen zu erreichen, und sie gleichzeitig in ihrem Recht auf freie Entscheidung unterstützen. Das ist eine gute Art von Marketing - m.E. die beste. Niemand kann einem anderen die Entscheidung abnehmen, was er wäh...
von Lamia
24.01.2017, 14:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo, Kein weiterer Reikilehrer hat es bis zur Klage kommen lassen, sondern hat vorher seine Konsequezen daraus gezogen und übt das Energiesystem nicht mehr aus oder hat sich mit der Lizenzierung arrangiert. :megagrins: Ja, auch irgendwie sehr schade. Insofern kann man Monika wirklich dankbar sein...
von Lamia
21.01.2017, 14:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Stimmt... und manchmal gehts dann über viele Umwege doch wieder zum ursprünglichen Thema :lol: . Aber ich verstehe, dass das dann den Rahmen sprengt. Danke.
von Lamia
21.01.2017, 14:11
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Reiki und Marketing

Liebe Kanji, ja, spannend und ausführlich, was du da über das Marketing schreibst. Daran ist viel Wahres, leider. Und ich glaube auch, dass sehr oft, und seit Jahrzehnten zunehmend Gewinnoptimierungssucht die Motivation war und bedauerlicherweise noch ist. Marketing wird ausschließlich von Firmen od...
von Lamia
18.01.2017, 18:12
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Reiki und Marketing

Liebe Kanji, klar, die Auswahl heute ist riesig groß. Marketing ist vielfältig und superpräsent, da stimme ich zu. Und ich stimme auch zu, dass wohl manch einer meint, dass ein Produkt, das gut beworben wird, auch das beste Produkt ist. Aber ich traue Menschen insgesamt tatsächlich mehr kritisches D...
von Lamia
17.01.2017, 13:38
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Kanji, zunächst einmal: "Lamia" , nicht Lamina. Es ist bereits das zweite Mal, dass du mich so ansprichst, also erlaube ich mir diese Korrektur. Zum Thema: Ich finde nicht, dass in der eigenen Mitte zu leben, den Wunsch und Drang nach Lebensrealisierung ausschaltet. Aber du meinst wo...
von Lamia
16.01.2017, 13:39
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie
Antworten: 192
Zugriffe: 56986

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

M.E: ... ist Energie einfach Energie. Ob sie positiv oder negativ wirkt, entscheidet man selbst. Und ich wahrnehme, dass "Schwarzmagische Angriffe" stattfinden, darf ich mich selbst fragen, mit welchen meiner eigenen inneren Ängste ich da in Resonanz gehe. Klar haben wir alle welche. Und g...
von Lamia
16.01.2017, 12:45
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Marketing
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Reiki und Marketing

AdminEdit: Die folgenden Beiträge wurde aus einem anderen Thread (Rainbow Reiki Lizenzierung) abgetrennt. Das Thema "Reiki und Marketing" wird hier nun gesondert diskutiert. Viel Spaß! Und genau der starke Drang nach Öffentlichkeit ist es, die nicht so recht zu einem Reikimeister passt. E...
von Lamia
14.01.2017, 17:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki als Beruf oder Kleingewerbe
Antworten: 64
Zugriffe: 20928

Re: Reiki als Beruf oder Kleingewerbe

Hallo Stresslilie. Soweit ich weiß, geht es einerseits um das Wort "Behandlung". Es gibt einen Passus in der Gesetzgebung, dass keine "Heilungs - Versprechen" gemacht werden dürfen. Insofern ist die Frage, wie du es nennst. Andererseits gibt es ein Recht auf freie Berufsausübung....
von Lamia
10.01.2017, 00:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Kanji, ich bin überrascht, dass du schreibst, ich würde eine Lizensierung befürworten... wo habe ich das geschrieben? Ich habe lediglich Argumente zusammengefasst. "Ist eine Lizensierung notwendig und, falls man sie für notwendig hält, wie kann sie aussehen um 1. Namen und Inhalte zu schü...
von Lamia
09.01.2017, 15:23
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo zusammen, ich lese weiter interessiert mit, und mag mich hier nun mal wieder äußern... Aus meiner Sicht verlassen in dieser Diskussion viele immer wieder die sachliche Ebene. Nun, wenn wir für Dinge brennen, von etwas überzeugt sind und glauben, dass es genau so und nicht anders "richtig&...
von Lamia
07.01.2017, 17:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo Dagmar und Frank, lese ich das richtig, das ihr hier, anstatt über das eigentliche Thema der Lizenzierung zu sprechen, mit riesigen Beiträgen über die Kommunikationsstile anderer sinniert und euch gleichzeitig beschwert, das diese anderen vom eigentlichen Thema ablenken? Hallo Tigeraugen, aus...
von Lamia
23.12.2016, 17:53
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Christen und Dämonen
Antworten: 15
Zugriffe: 5883

Re: Reiki, Christen und Dämonen

Hallo zusammen. Hier von mir mal eine Anregung. Es gibt ja viele Videos bei YouTube. Einge sind gut, weil sachlich und informativ, andere reine Meinungsmache. Der Reiki- Interessent kann da am Anfang wohl kaum richtig oder falsch unterscheiden. Wenn nun ein Video auftaucht, das für die gesamte Beweg...
von Lamia
20.12.2016, 01:43
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Ich möchte hier niemanden angreifen, ich diskutiere nur :-) So nach dem Motto: "Keine Angst, der beißt nicht, der will nur spielen..." ?! :lol: @Paulinchen Ich finde eine Art, zu diskutieren, die hauptsächlich auf Angriff und Unterstellungen beruhen, eher kontraproduktiv. Darüber täuscht ...
von Lamia
17.12.2016, 21:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Tja Nicole, grundsätzlich kann jeder alles so zusammenstellen, dass das "Ursprüngliche verzerrt wird". Wobei man erst einmal defininierten müsste, was das denn in diesem Zusammenhang überhaupt ist. Ob und in welchem Maß das hier von der einen oder der andere Partei praktiziert wird, möchte...
von Lamia
17.12.2016, 20:31
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Liebe Nicole, wenn du dich beruflich damit beschäftigst, dürftest du ja vermutlich sehr kompetent in dem Bereich sein. Sicherlich gibt ein einzelner Satz nicht das gesamte Urteil wieder. Orginalauszüge aus dem Urteil kannst du auf Monikas Website lesen. Hier ist nochmal der Link: https://reiki-scham...
von Lamia
17.12.2016, 19:17
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

@Paulinchen Mir erscheint es etwas grenzwertig, Gerichtsbeschlüsse als "emotional" zu bezeichnen und Zitate aus dem Urteil mit "Viel kannst du behaupten" abzutun. Vielleicht solltest du deine Form des Kommunikation auch nochmal überdenken? Ich meine- wenn du dich schon fragst was...
von Lamia
17.12.2016, 16:36
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109747

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Nun verfolge ich als "Reiki-Neuling" diese Diskussion hier seit einiger Zeit... viele von euch kenne ich nicht persönlich. Aus meinem eigenen beruflichen Kontext (ich bin Biodanza-Ermöglicherin) kenne ich allerdings derartige Streitigkeiten zur Genüge. Was mich nach dem Lesen der Diskussio...