Die Suche ergab 18 Treffer

von Belbär
04.02.2015, 15:52
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Palmblatt-Bibliothek
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Re: Palmblatt-Bibliothek

Hallo Lehrling, ja, das sind wohl sog. Maharishis die Nadi Readings machen. Die eigene Vergangenheit von einem Fremden zu hören, ist zwar beeindruckend, aber die kenne ich ja schon.... hm. Und vor der Zukunft habe ich ziemlichen Respekt. Wie man das dann verkraftet? Und ob ich die dann so in mein Le...
von Belbär
04.02.2015, 13:18
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Palmblatt-Bibliothek
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Re: Palmblatt-Bibliothek

Liebe Johanna, also da bin ich mir wirklich auch noch überhaupt nicht sicher, ob ich das möchte. Den "göttlichen Lebensplan" (wenn man das tatsächlich so nennen kann) zu erfahren, hat wohl seinen Reiz, aber wann, wo und wie mein Leben ein Ende findet.... möchte ich zum Beispiel nicht erfah...
von Belbär
04.02.2015, 11:38
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Palmblatt-Bibliothek
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Palmblatt-Bibliothek

Immer mal wieder begenet mir dieses Thema. Mein Leben auf einem Palmblatt - irgendwie faszinierend und unheimlich gleichzeitig! Bin am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr auf einer Indonesien-Tour -mein Palmblatt- zeigen und erörtern lasse. Kennt ihr das? Schon Erfahrungen damit gemacht? "In ei...
von Belbär
29.01.2015, 14:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Innerliches Energie Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: Innerliches Energie Bild

Hallo Sonka! Ja, da kann ich dich gut verstehen - "groß" - ist wahrscheinlich noch viel zu winzig, wenn ich an "universell" denke. :wink: Deswegen habe ich den Mut angesprochen, durch "trauen". Ich muß zugeben, daß ich bei solch großen Vorstellungen anfangs Hemmungen ha...
von Belbär
28.01.2015, 13:48
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Innerliches Energie Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Innerliches Energie Bild

Hallo, Reiki bedeutet >universelle/spirituelle Lebensenergie< Mich interessiert, ob ihr ein "persönliches" inneres Bild vor Augen habt, wenn ihr an "universell" oder "spirituell" denkt. Wie sehen diese Begriffe gemalt oder gezeichnet in eurer Phantasie aus, wenn ihr euc...
von Belbär
20.01.2015, 10:24
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Kundalini erwacht - brauche Hilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Re: Kundalini erwacht - brauche Hilfe?

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und obwohl ich an sich sehr glücklich und zufriden bin, muß ich wegen dieser nicht endenden Schmerzen leider immer wieder an den Freitod denken:( K. Liebe(r) K, wenn du an sich sehr glücklich und zufrieden wärst, würdest du doch im Leben nicht an Freitod denken, ode...
von Belbär
14.01.2015, 08:32
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: PARIMAL - HILFE

Sister Jackhammer hat geschrieben:Kennzeichen eines Wahns ist die unerschütterliche Überzeugung, mit Argumenten kommt man da nicht weiter!
lg
Ui... den Satz muß ich mir merken!
Manchmal bin ich einfach zuuuu geduldig :roll:
von Belbär
13.01.2015, 18:17
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: PARIMAL - HILFE

Liebe Suchende, das was du im Moment empfindest, hört sich wirklich schlimm an. Wenn ich jetzt mal die psychiatrische Seite außen vor lasse.... (nicht angegriffen fühlen - aber die gibt es natürlich auch), dann müßte man hier von Fremdbeeinflussung über magische Rituale ausgehen. Also für dich, ganz...
von Belbär
13.01.2015, 11:03
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: PARIMAL - HILFE

Hallo Suchende,

zu deiner Frage bzgl. Osho, gibt es hier vom Spiegel einen interessanten Bericht. Weiter unten schreiben sie auch etwas über die Parimal Lebensgemeinschaft.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85913023.html
von Belbär
12.01.2015, 19:52
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: PARIMAL - HILFE

ups... deine Antwort erscheint mir so, als ob du dich von mir angegriffen fühlst. Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen. Du hörst dich sehr verzweifelt an. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du dich schnell wieder befreit fühlst! Gedankliche Manipulatio...
von Belbär
12.01.2015, 16:18
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 6000

Re: PARIMAL - HILFE

Hallo liebe Suchende, ich kenne Parimal nicht, habe mir aber eben über www. ein kleines Bild von ihnen gemacht. Wenn ich das richtig verstehe ist dies eine Lebensgemeinschaft, die mehr oder weniger nach Osho Prinzipien leben. Es ist zwar auch hier und da von einer "Sekte" die Rede und eine...
von Belbär
10.01.2015, 21:43
Forum: Alternative Methoden
Thema: Was ist eure "Bibel"?
Antworten: 49
Zugriffe: 13806

Re: Was ist eure "Bibel"?

Ui... das ist ja praktisch.
Na dann werde ich mir doch mal den Robert Betz "reinziehen"!
Dankeschöööön.
von Belbär
30.12.2014, 14:57
Forum: Alternative Methoden
Thema: Was ist eure "Bibel"?
Antworten: 49
Zugriffe: 13806

Re: Was ist eure "Bibel"?

Hallo Elvira, Hallo Kanji! Oh ja, stimmt - The secret - hat mich auch sehr inspiriert. Alleine schon die Aufmachung des Buches, wow. Bei "Der Hütte" war ich ebenso geschockt über den Ausgangspunkt. Habe selber viele Kinder.... ist wirklich hart. Und dennoch hat mich die Neugier gepackt und...
von Belbär
28.12.2014, 15:36
Forum: Alternative Methoden
Thema: Was ist eure "Bibel"?
Antworten: 49
Zugriffe: 13806

Re: Was ist eure "Bibel"?

Schönes Thema!!! Nun, es sind mehr als 10 Jahre vergangen inzwischen. Gibt es neue Bibeln bei Euch? - Neue Erkenntnisse? Sehr beeindruckt hat mich das umwerfende Mitgefühl in dem Buch "Die Hütte" Als "Bibel" oder Ratgeber nutze ich seit Jahrzenten das "Runen" Buch von R...
von Belbär
21.12.2014, 19:16
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christlich
Antworten: 38
Zugriffe: 9286

Re: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christ

OK, schon geschehen... hab den Brief an die Redaktion gemailt.
von Belbär
21.12.2014, 16:54
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christlich
Antworten: 38
Zugriffe: 9286

Re: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christ

In meinem Reiki manual war der letzte Brief von Usui drin. (allerdings 8 Seiten lang) Er erklärt aber eure Fragen zum Christentum und Buddhismus. Kann ich 8 Seiten hier reinkopieren oder ist das zu lang? DR. USUIS LETZTER BRIEF DR. USUIS BRIEF MIT RATSCHLÄGEN FÜR SEINEN NACHFOLGER, DR.WATANABE Diese...
von Belbär
21.12.2014, 14:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu
Antworten: 28
Zugriffe: 7133

Re: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu

Hallo Martin, das ist eine interessante Diskussion, die auch mich - mal wieder - nachdenklich stimmt. Seit meiner ersten Reiki Einweihung 1998, fühlte ich mich schon mehrmals wie ein Ping Pong Ball zwischen Christentum und Buddhismus hin und her geworfen. Ich persönlich kann Reiki nicht in den chris...
von Belbär
21.12.2014, 13:11
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 287887

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Hallo, ich bin Bärbel bin über die Seite Reiki Convention zu Euch "gestolpert". Meine Reiki I Einweihung bekam ich 1998 in Kapstadt/Südafrika geschenkt. Wollte das eigentlich gar nicht und bin entsprechend skeptisch dort hin. Was tut man nicht alles für seine Freundin, die einfach nicht al...