Die Suche ergab 92 Treffer

von Gerde
21.03.2017, 19:50
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die sich hier geäußert haben. Die ursprüngliche Frage nach einem Buch ist beantwortet. Ich habe den Beiträgen viele Anregungen entnommen, wie ich mit meiner jetzigen Situation umgehen kann. Meine Meisterin und ich haben die merkwürdige und konflikthafte Situ...
von Gerde
20.03.2017, 11:46
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Liebe Kanji, danke für die Beschreibung Deines Einweihungsseminars. Das unterscheidet sich doch sehr deutlich von meinem (3 x 4 Stunden, jeweils vorher und nachher Alltag, 2 mal gezeigt von der Lehrerin, 3 x beobachtet bei Mitschülerin, 3 x selbst geübt, . . .) Die Meistereinweihung habe ich ja scho...
von Gerde
19.03.2017, 18:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Hallo, Emilie, danke für den Hinweis. Die Reikilinie habe ich. Nun haben wir, wie ich schon Kanji geantwortet habe, einen Weg gefunden, das Ritual, das meine Lehrerin vollzieht, schriftlich zu erhalten und damit lernen zu können. Da sich mich damit für mich und die Empfänger spürbar wirksam eingewei...
von Gerde
19.03.2017, 11:15
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Hallo Kanji, "meine Aussagen waren nicht bös gemeint." Davon bin ich ausgegangen, schließlich haben wir hier im Forum schon öfters Kontakt gehabt. Ich praktiziere im Usui-Stil. Bei dieser Lehrerin sind es zwei jeweils mehrtägige Seminare, sie bezeichnet das Lehrerseminar aber nicht als eig...
von Gerde
17.03.2017, 12:06
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Hallo Kanji, "Viele, die Meister oder Lehrer werden wollen, sparen .. am falschen Ende." Ich hatte nicht die Absicht zu sparen. Gegebenenfalls hätte ich bereitwillig auch deutlich mehr gezahlt. "Ob ... deine Meisterin korrekt arbeitet, bekommst du mit, wenn du lange mit ... ihr gearbe...
von Gerde
16.03.2017, 19:55
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Re: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Hallo, Anspruch und Wirklichkeit stimmen dummerweise manchmal nicht überein. Die Qualität dieses Seminars war, freundlich ausgedrückt - suboptimal. Das das nicht die richtige Lehrerin war, ist mir schon klar. Mir und meiner Mitschülerin ist während des Seminars aufgefallen, dass das gezeigte Ritual ...
von Gerde
16.03.2017, 10:33
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III
Antworten: 20
Zugriffe: 5803

Bitte um Buchtip: Anleitung für Einweihungen Reiki I-III

Hallo, kennt jemand ein Buch, in dem der Stoff der Lehrerausbildung - speziell der Ablauf der Einweihungen bei Reiki I - III - in der "Basisversion" beschrieben ist ? Das Lehrerseminar habe ich gestern abgeschlossen. Die Ausbilderin hat die Basisversion + das, was ihr in 15 Jahren Einweihu...
von Gerde
09.03.2017, 16:04
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 5792

Re: Visionen und innere Bilder während einer Reiki-Behandlun

Hallo Anita, seit der ersten Sitzung , in der ich Reiki empfangen durfte, "sehe" ich unterschiedliche Farben. Manchmal ist es eine einzige Farbe die sich immer wieder ausdehnt oder zusammenzieht, heller oder dunkler wird. Manchmal sind es mehrere, die miteinander "spielen", also ...
von Gerde
09.03.2017, 15:40
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Techniken zur Erdung
Antworten: 17
Zugriffe: 4728

Re: Reiki-Techniken zur Erdung

Hallo, alle zusammen, ich habe vor einiger Zeit im Rahmen eines Seminars zur Meistergradeinweihung zusätzlich auch eine Fußeinweihung bekommen. Die Erklärung der Meistern war, dass man dann auch mit den Füßen Reiki geben könne. Wenn ich zwischendurch in Alltagsituationen den Eindruck habe, mich &quo...
von Gerde
20.06.2016, 23:21
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ausschließlich für die Seele ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2537

Re: Reiki ausschließlich für die Seele ?

Danke für Eure Antworten. Frank: für mich gibt es zwei Gründe, meine Seele entscheiden zu lassen, was sie mit der Energie anfängt. Zum einen habe ich Rheuma (=entzündete Gelenke, Muskeln, Sehnen und Schleimbeutel) und komme schlicht nicht überall, wo es nötig wäre, mit meinen Händen hin - jedenfalls...
von Gerde
20.06.2016, 10:33
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ausschließlich für die Seele ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2537

Reiki ausschließlich für die Seele ?

Hallo, in letzter Zeit gebe ich mir selbst Reiki immer "nur" an die Seele in dem Glauben, dass diese in ihrer Weisheit am besten weiß, wo es denn tatsächlich gebraucht wird und sinnvoll ist. Reiki in der Form des direkten Handauflegens praktiziere ich zwar schon mal zwischendurch an mir se...
von Gerde
06.06.2016, 10:58
Forum: Community
Thema: Vernünftige Unterhaltung mit Person in Chat erwünscht
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: Vernünftige Unterhaltung mit Person in Chat erwünscht

Kellerleiche, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das ganze mit Moral zu tun haben soll. Du willst nicht sagen, um was es Dir geht. OK Du sagst nichts über Dich. Auch OK Du behauptest, Du möchtest Kontakt. Ok Du möchtest festlegen, in welcher Weise Kontakt zu Dir stattfindet. Ok - aber ab jetzt ohne ...
von Gerde
28.05.2016, 16:04
Forum: Reiki-Praxis
Thema: schönste reikierlebnisse
Antworten: 151
Zugriffe: 82107

Re: schönste reikierlebnisse

Hallo,
sorry, mein "Lösch-Antrag" ist versehentlich im falschen Threat gelandet !
Der hier sollte natürlich nicht gelöscht werden.

Nochmal sorry, Gerde
von Gerde
12.05.2016, 14:49
Forum: Community
Thema: Vernünftige Unterhaltung mit Person in Chat erwünscht
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: Vernünftige Unterhaltung mit Person in Chat erwünscht

So eine Diskussion fände ich durchaus interessant, allerdings unterhalte ich mich ungern mit Leichen, sondern eher mit lebenden Wesen. Müssen ja auch nicht unbedingt Menschen sein . . . Kellerasseln gehen zur Not auch . . . Um Deine Frage vorweg zu beantworten: nein, ich will nicht über den von Dir ...
von Gerde
12.05.2016, 14:39
Forum: Community
Thema: Reiki-Treffen im Kölner Raum
Antworten: 15
Zugriffe: 5282

Re: Reiki-Treffen im Kölner Raum

Liebe Magdalena,

interessante Idee. "Kölner Raum" - bis wohin geht der für Dich ?
Umkreis 10 km? 20 km? 60 km?

Wenn ich aber einem Berliner erkläre, wo ich herkomme, sage ich "Kölner Raum".
Einem Bonner eher nicht . . .

Liebe Grüße, Gerde
von Gerde
12.05.2016, 14:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: schönste reikierlebnisse
Antworten: 151
Zugriffe: 82107

Re: Neues vom Leben mit Reiki

Hallo Janina,

ich glaube, dieser Threat, der seit 2014 nur aus meinem eigenen Eröffnungsbeitrag besteht,
könnte ohne Verlust gelöscht werden.
Kann ich das tun ? Wenn ja: wie geht das ?
Wenn nein: kannst / willst Du es tun ?

Liebe Grüße, Gerde
von Gerde
01.02.2016, 12:29
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-
Antworten: 1008
Zugriffe: 203903

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Liebe Elvira, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Entlassung aus dem KH ! Das mit den Ängsten kann ich gut verstehen. Meine Mutter hat sie auch im Stillen, wenn ich mal raus muss. Ein bisschen Beruhigung ist immerhin der Hausnotruf der DRK. Man drückt einen Knopf am Handgelenk...
von Gerde
04.01.2016, 12:30
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: reiki fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: reiki fragen

Mir ist noch durch den Kopf gegangen, weshalb ich bei Angeboten für Ferneinweihung so skeptisch bin. Egal, wieviel Du bezahlst, Du kannst nicht prüfen, ob "geliefert" wird. Für mich ist das eine Frage des Vertrauens und das habe ich nur in Menschen die ich entweder selbst kenne oder die vo...
von Gerde
03.01.2016, 12:00
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: reiki fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: reiki fragen

Hallo, erstmal herzlich willkommen im Forum ! Also: grundsätzlich gibt es verschiedene Reiki-Systeme, von denen Rainbow eines ist. Ich selber wurde im Usui-System 1. und 2. Grad eingeweiht und stehe nach wie vor in regelmäßigem Kontakt zu meiner Meisterin. Das führt mich zu deinen Fragen: Unabhängig...
von Gerde
17.11.2015, 19:17
Forum: Community
Thema: Treffen im Fernreiki-Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 39361

Re: Treffen im Fernreiki-Raum

Danke für das gute Gespräch im Anschluss an Reiki am Sonntag. Irgendwie wurde ich wohl immer wieder ausgeloggt (ich selbst habe es nicht getan). Vermutlich wollte mein ausgehungerter Computer alle Aktualisierungen seit Februar auf einmal nachholen - das war wohl ein bisschen zu viel. Diese Internetv...
von Gerde
14.11.2015, 20:15
Forum: Community
Thema: regelmäßiger Plauderabend im Chat
Antworten: 41
Zugriffe: 10301

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Hallo, Ihr Lieben,

das "bis demnächst" hat leider ein bisschen länger gedauert. Ich hatte einen Pflegevollzeitjob innerhalb der Familie zu bewältigen.
Gibt es den Chat noch ? Wenn ja, kann ich am Donnerstag hoffentlich vorbeischauen . . .

Liebe Grüße, Gerde
von Gerde
14.11.2015, 20:06
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki zurücknehmbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3893

Re: Reiki zurücknehmbar?

Hallo, leider war ich längere Zeit nicht mehr im Forum (Stress, kein Internet, Passwort vergessen (und Anmelde-E Mail-Anschrift). Die damalige Problematik (Reiki ins falsche Thema) hat sich inzwischen "ausgewaschen", neue Entwicklungen und Erfahrungen haben dazu beigetragen. Ich danke noch...
von Gerde
14.11.2015, 19:51
Forum: Community
Thema: Treffen im Fernreiki-Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 39361

Re: Treffen im Fernreiki-Raum

Hallo, Ihr Lieben,

nach langer Zeit, in der - leider - viel passiert ist
(unter anderem konnte ich mich aus verschiedenen Gründen hier nicht mehr einloggen), melde ich mich zurück. Ich habe Euch seeehr vermisst.

Jetzt muss ich mich erst mal auf den neuesten Stand bringen . . .

Liebe Grüße, Gerde
von Gerde
19.02.2015, 17:40
Forum: Community
Thema: regelmäßiger Plauderabend im Chat
Antworten: 41
Zugriffe: 10301

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Hallo alle miteinander, meine Internet-Freizeit dauert an, denn der Telekom-Hausanschluss ist geschreddert und Telekom meint: Reparieren macht erst nach Abschluss der Renovierungsarbeiten Sinn. Mittlerweile haben wir Aschermittwoch vorbei, also Fastenzeit. Mache ich also Internetfasten - oder zählt ...
von Gerde
19.02.2015, 17:34
Forum: Community
Thema: Treffen im Fernreiki-Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 39361

Re: Treffen im Fernreiki-Raum

Ihr Lieben, meine neuen Hausbesitzer haben bei den Renovierungsarbeiten, die wesentlich heftiger ausfallen als ursprünglich geplant, den Hauszugang der Telekom - wie soll ich sagen - "geschreddert" trifft's wohl am besten. Folge: weiterhin weder Telefon noch Internetzugang. Es dauert also ...