Die Suche ergab 38 Treffer

von Benedikt
20.03.2021, 23:05
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25798

Re: Enttaufung

reiki-kanji hat geschrieben: .... was wären denn das für Rechte ?
Im Codex des Kanonischen Rechts- das ist ist das Gesetzbuch des Kirchenrechts der römisch-katholischen Kirche - findet sich dazu Folgendes:

http://www.vatican.va/archive/DEU0036/__PU.HTM

http://www.vatican.va/archive/DEU0036/__PV.HTM
von Benedikt
07.02.2021, 15:15
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 25798

Re: Enttaufung

reiki-kanji hat geschrieben:
Gelte ich nun als getauft oder nicht ?
Nach Auffassung der Kirche schon......
https://de.wikipedia.org/wiki/Character_indelebilis
von Benedikt
19.01.2021, 12:26
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9516

Re: Fernreiki nach dem Tod?

reiki-kanji hat geschrieben: 19.01.2021, 10:24 Ganz grob zu dem Thema wird in der Literatur angegeben,.......
Hallo Kanji,

eine detaillierte Einführung findet sich hier:
http://www.bodhibaum.net/bardo/bardo.htm

Sei gegrüßt von
Benedikt
von Benedikt
13.01.2021, 14:10
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki nach dem Tod?
Antworten: 29
Zugriffe: 9516

Re: Fernreiki nach dem Tod?

Hallo Momo,

wahrscheinlich meinst du das Tibetische Totenbuch.
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bardo_Th%C3%B6dr%C3%B6l

Grüße von
Benedikt
von Benedikt
27.03.2019, 16:49
Forum: Community
Thema: Reiki-Forum News
Antworten: 451
Zugriffe: 91992

Re: Reiki-Forum News

Man sollte sich hier vom “roten Block” bei der SPD nicht täuschen lassen. Auch wenn die deutschen Sozialdemokraten im Europaparlament gegen die Reform stimmen, hat die SPD als Teil der Bundesregierung im Ministerrat das komplette Gesetzespaket – inkl. Upoadfilter – schon durchgewinkt. Verantwortlich...
von Benedikt
17.08.2018, 22:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und medizinische Fachbegriffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4015

Re: Reiki und medizinische Fachbegriffe

Hallo reiki-kanji, auch ich denke, dass schulmedizinische Diagnosen für die Reikipraxis eher sekundär sind. Reiki ist kein Insulinersatz für Zuckerkranke. Das wäre ein Mißverständnis. Reiki wirkt nach meiner Erfahrung dann am besten, wenn es als meditative Praxis verstanden wird. Dennoch halte ich e...
von Benedikt
16.08.2018, 16:04
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und medizinische Fachbegriffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4015

Re: Reiki und medizinische Fachbegriffe

Hallo Benedikt. Welche Schlussfolgerung ziehst Du in diesem Zusammen darauf, wenn jemand seine Sorgen ausspricht, definiert und um Reikihilfe bittet oder jemand eine Sorge liest, sie aufnimmt und Reikihilfe gewährt? Viele Grüße StilleWasser Hallo, Natürlich nehme ich solche Menschen erst mal ernst....
von Benedikt
16.08.2018, 11:11
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und medizinische Fachbegriffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4015

Re: Reiki und medizinische Fachbegriffe

Ich möchte in diesem Zusammenhang an den japanischen Ursprung der Lebensregeln erinnern. "Gerade heute sorge dich nicht...." Das Kanji Shinpai bedeutet Sorge. Es ist aus zwei Kanji zusammengesetzt: Shin bedeutet Herz-Geist , und Pai bedeutet hier verteilen . Man könnte also sagen, wenn jem...
von Benedikt
28.12.2017, 08:23
Forum: Offtopic
Thema: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 3978

Re: Adventszeit 2017

Zur Ergänzung hier noch der Originaltext der sogenannten Reikinesenhymne . Der Text wurde erst kürzlich von Mark Hosak auf der Rückseite von Usuis Grabstein entdeckt. Eine detaillierte Analyse erfolgt in den nächsten 24 Ausgaben des Reikimagazins. Reikinesen mit dem Kontrabaß saßen auf der Straße un...
von Benedikt
25.12.2017, 16:43
Forum: Offtopic
Thema: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 3978

Re: Frohe Weihnachten

Lehrling hat geschrieben:....oder wie nennt man die Leute im Reiki-Land ?
Reikinesen
:naenae:
von Benedikt
25.11.2017, 17:29
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Seltsame Erfahrung während Reiki-Meditation
Antworten: 5
Zugriffe: 2673

Re: Seltsame Erfahrung während Reiki-Meditation

Hallo Thoreau, eine seriösee Beurteilung deiner Erfahrungen via Internet halte ich für schwierig. Ein analoger Bioenergetiker vor Ort könnte da angesagter sein. Aber vielleicht kann ich einen Denkanstoss geben. Möglicherweise - möglicherweise aber auch nicht - handelt es sich bei dem, was du schilde...
von Benedikt
01.01.2017, 12:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Christen und Dämonen
Antworten: 15
Zugriffe: 5837

Re: Reiki, Christen und Dämonen

Lieber Arwen, woher weißt du, dass Hayashi evanglikaler Christ gewesen sein soll? Ist das verifiziert? Hallo Petra, möglicherweise hat Arwen das aus meinem Beitrag weiter oben in diesem Thread hier vom 05.01.2015 übernommen. Zu meiner Quelle hab ich einen Screenshot gemacht: http://fs5.directupload...
von Benedikt
19.12.2016, 18:11
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109280

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Wenn man den ganzen Faden liest......mit allen Reaktionen.....impliziert das doch leider, dass es mehr um Macht und Erfolg durch Erzeugen von Abhängigkeiten geht denn um Reiki..... Dazu einfach mal ein nettes Zitat aus der Feder des Walter L.: "Ein spiriueller Lehrer nutzt die Situation seines...
von Benedikt
09.03.2016, 08:11
Forum: Alternative Methoden
Thema: Heilen mit Hilfe von Steinen: Erfahrungen Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 3710

Re: Heilen mit Hilfe von Steinen: Erfahrungen Austausch

Wer wird denn gleich rumnöhlen...... Auch wenn es für viele schwer zu fassen ist, ein grosser Teil der Weltbevölkerung kann nun mal kein deutsch! Der Microsoft-Translator sagt dazu Folgendes: Hallo Horst! Danke für die Antwort ich bereit bin zu kommunizieren Ihre e-Mail-Adresse geben können, aber es...
von Benedikt
30.03.2015, 11:55
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Nummerierung der Chakren
Antworten: 4
Zugriffe: 2320

Re: Nummerierung der Chakren

Ich nehme an die Numerierung von unten nach oben entspricht dem Kundaliniaufstiegsprozess der tantrischen Lehren. Der beginnt unten.
von Benedikt
26.03.2015, 12:13
Forum: Suche und Biete
Thema: Verkaufe DVD Tanmaya Honervogt Reiki
Antworten: 5
Zugriffe: 2360

Re: Verkaufe DVD Tanmaya Honervogt Reiki

Die DVD ist noch zu haben.
Merkwürdig, dass mads und Eisenhauer erst anfragen, aber wenn ich dann antworten will, sind sie schon nicht mehr Mitglied in diesem Forum.......
von Benedikt
05.01.2015, 19:52
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Christen und Dämonen
Antworten: 15
Zugriffe: 5837

Re: Reiki, Christen und Dämonen

Für gewöhnlich meide ich ja den Umgang mit Evangelikalen, so gut ich kann. Doch auch in der Reiki-Geschichte gibt es einen namhaften Vertreter dieser Glaubensrichtung. Das möchten die meisten Evangelikalen aber wahrscheinlich gar nicht wissen. Dr. Hayashi war nämlich Methodist - Methodisten zählen m...
von Benedikt
24.12.2014, 08:46
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychose nach Reiki
Antworten: 16
Zugriffe: 3970

Re: Psychose nach Reiki

Hallo Engelhaar, da der Link von mir stammt, nehme ich an, dass du (auch) mich meinst mit deiner Frage. Die Wiederherstellung der Selbstregulation ist eine Sache, die individuell für den jeweiligen Klienten erarbeitet werden muss, es gibt da keine einfachen Rezepte. Das ist auch keine Sache von drei...
von Benedikt
23.12.2014, 08:59
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychose nach Reiki
Antworten: 16
Zugriffe: 3970

Re: Psychose nach Reiki

Mich würde einfach interessieren, habt ihr von sowas schon mal gehört?
Ja.
Schau mal hier:
http://www.vigeno.de/oliver-unger/reiki ... nd-co-free
von Benedikt
02.07.2014, 07:09
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: Reiki Anwendung

Ich nehme mal an, zaqqa ist da womöglich an ein Buch geraten, welches Reikiselbsteinweihungen ohne Lehrer propagiert: Reiki ohne Lehrer von Dhyan Purnima und Deva Raj von Riwei Sowas gibt es nämlich auch. Das würde einige seiner Widersprüche erklären. Wie seriös das Buch nun ist, steht auf einem and...
von Benedikt
02.03.2014, 11:38
Forum: Suche und Biete
Thema: Verkaufe DVD Tanmaya Honervogt Reiki
Antworten: 5
Zugriffe: 2360

Verkaufe DVD Tanmaya Honervogt Reiki

Zu verkaufen:

Tanmaya Honervogt
Reiki
Die grosse Praxis-DVD

Folge2

Eine Rezension dazu gibt es hier:
http://www.reiki-land.de/rezensionen/so ... -grad.html


Preisvorstellung: 13 € incl. Porto (Neu: 16,99 €)

Kontakt bitte über PN
von Benedikt
02.11.2013, 15:22
Forum: Reiki-Praxis
Thema: 21 Tage Reinigung nach Grad 1.
Antworten: 25
Zugriffe: 10273

Re: 21 Tage Reinigung nach Grad 1.

Demnach ist es verboten, während der 21 Tage Reinigungsphase anderen Menschen Reiki zu geben.... Diese zunehmende Verbindung von Reiki mit angsterzeugenden Vorstellungen und daraus resultierenden Ge- und Verboten nimmt in meinen Augen immer mehr zu, ich weiß nicht wieso. Nach meiner Einschätzung ge...
von Benedikt
19.07.2013, 11:32
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Komyo Reiki eine kleine Einleitung
Antworten: 66
Zugriffe: 15274

Re: Komyo Reiki eine kleine Einleitung

Einiges zu Komyo Reiki gibt es auf englisch hier:

http://www.aetw.org/reiki_komyo.htm

und hier:

http://www.threshold.ca/reiki/Komyo.html

Spezielle Fragen könnte evtl. Herr Inamoto selbst beantworten:

http://www.komyo-reiki.jp/english/
von Benedikt
18.07.2013, 11:57
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Komyo Reiki eine kleine Einleitung
Antworten: 66
Zugriffe: 15274

Re: Komyo Reiki eine kleine Einleitung

Hallo Olaf, erstmal Danke für die Infos. Ein bischen Meckern muss ich aber. Er ist buddhistischer „Jodo-shu“ Mönch, der „Freien Land Sekte“.... "Jodo-shu" bedeutet keineswegs "Freies Land Sekte" sondern "Schule des Reinen Landes". Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wik...
von Benedikt
11.05.2013, 13:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: ich brauche Hilfe, kann Reiki negativ Beeinflussen??
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Re: ich brauche Hilfe, kann Reiki negativ Beeinflussen??

Hallo Sani, du hast ja zwischenzeitlicht offenbar eine Antwort erhalten, die kompatibel zu sein scheint mit deinen Wünschen, Erwartungen und Glaubenssätzen. Ich behalte mir allerdings vor, die Konstruktion eines "schwarzen Reiki" für kompletten Humbug zu halten, möchte das aber in diesem R...