Die Suche ergab 1483 Treffer

von Master Jan
31.10.2006, 19:01
Forum: Reiki-Praxis
Thema: 3.grad symbol nach einweihung flexibel ?
Antworten: 34
Zugriffe: 6940

das ganze Leben ist ein Geschenk ;-) Es handelt sich also definitiv nicht um ein "Meistersymbol", sondern irgendein Phantasieprodukt oder einen Fake. Frank Frank Frank.... immer noch der alte Haudegen :zunge: und keine Gelegenheit auslassend, unwissende Anfänger zu verunsichern und zu verä...
von Master Jan
31.10.2006, 18:35
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Automatischer Energiefluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

woher weißt du denn, dass es Reiki ist?
von Master Jan
31.10.2006, 18:21
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Schlafstörungen durch IMARA Reiki ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

moin moin. das könnte mit jeder anderen Energieform auch passieren. Hab einfach Vertrauen, dass gewisse Dinge sich eben so ergeben und ihren Sinn und Zweck haben. Gerade die Schlafphase ist wichtig um Prozesse zu verarbeiten, zu denen man bei Bewusstsein vielleicht nicht den passenden Zugang hat. Gr...
von Master Jan
15.07.2006, 22:25
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Gefahren von Kundalini
Antworten: 37
Zugriffe: 17176

Jan, keine feindliche, nur eine kurze und unbedeutene Frage die mich interessiert, wielange hast Du für diesen jetzigen Beitrag gebraucht? Also ich reflektiere oft sehr lange, jenachdem wie wichtig mir ein thema ist. Lange kann bedeuten, das ich hier auch gerne mal 2 oder 3 stunden sitze. hi Kobi, ...
von Master Jan
15.07.2006, 16:22
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Gefahren von Kundalini
Antworten: 37
Zugriffe: 17176

Hallo Felidae23, mit Kundalini kenn ich mich sehr gut aus und das ist wirklich nichts vor dem du dich fürchten musst! Es gibt natürlich die berühmten Einzelfälle, bei denen nach einer Kundalini Erweckung diverse mentale Störungen und körperliche, unkontrollierbare Phänomene aufgetaucht sind... Bis h...
von Master Jan
23.05.2006, 13:38
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden
Antworten: 336
Zugriffe: 54697

Sicherlich ist jeder selbst verantwortlich und alles hängt in einem kausalen Zusammenhang. Und ? ganz einfach: ich wollte nur auf die ergebnislosigkeit dieser diskussion hinweisen im sinne einer gemeingültigen antwort. es dreht sich alles nur im kreise und es wird kein ergebnis herauskommen, außer ...
von Master Jan
23.05.2006, 00:19
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden
Antworten: 336
Zugriffe: 54697

jetzt gönn ich mir doch auch noch den spass und antworte mal ;-) Also ich finde das unverantwortlich aus dem Grunde, weil der Mensch davon ja auch etwas spürt und weil sich dadurch Veränderungen ergeben ohne das er weiß woher es kommt. das würde zugrundelegen, dass reiki -wenn ungefragt geschickt- ü...
von Master Jan
22.05.2006, 17:29
Forum: Community
Thema: Offener Brief an alle User betrifft Frank
Antworten: 10
Zugriffe: 3855

wer etwas oder sich einer größeren masse anbietet/präsentiert steht automatisch auf dem präsentierteller und alle schauen genau hin. da braucht man sich nicht zu wundern wenn es stimmen gibt, die einen angreifen.... in der regel wird man ja nicht gelobt für die dinge die schon perfekt laufen, sonder...
von Master Jan
18.03.2006, 09:52
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Meisterweihe durch Fernweihe????
Antworten: 98
Zugriffe: 22543

ich schließe mich den aussagen nicht an! ein kurs vor ort bietet nicht automatisch die garantie einer guten ausbildung wie hier suggeriert werden will und ist sicherlich nicht das mass aller dinge. leben ist weiterentwicklung und nicht verharren in und bestehen auf alte, verkrustete dogmen. das lebe...
von Master Jan
24.01.2006, 16:50
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fragen eines Nichteingeweihten
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Oder falls Du vorher eine Reikibehandlung bekommen hast, dann hast Du gespeicherte Reiki-Energie, die in Deinem Körper war auf Deinen Freund "unbewusst" übertragen. wenn jemand mit Reiki am ganzen Körper behandelt wird, dann schwingt sein Körper in der Frequenz von dem Reiki das er bekomm...
von Master Jan
24.01.2006, 16:28
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gewichtszunahme durch Reiki?
Antworten: 31
Zugriffe: 5804

manchmal kann eine einweihung emotionale dinge aufwirbeln, für die du dich noch nicht bereit fühlst und dich zurückziehst, hinter einen panzer um nicht so direkt dem ganzen ausgesetzt zu sein...gewichtszunahme wäre eine mögliche folge eine andere sache ist die schwingungsanhebung, welche durch einwe...
von Master Jan
23.01.2006, 22:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Das japanische traditionelle Reiki-System
Antworten: 19
Zugriffe: 4052

ja :D
von Master Jan
23.01.2006, 21:45
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Ko-Ki Ho
Antworten: 7
Zugriffe: 2874

das hat wohl jede Mutter (oder Vater) schon mal instinktiv getan, wenn auch nicht mit Reiki...das sachte Pusten auf Wunden, wenn die lieben Kleinen sich verletzt haben. mit Reiki klappt das hervorragend und die Kleinen kommen zu mir wenn sie sich wehgetan haben und möchten, dass ich ihnen den Schmer...
von Master Jan
23.01.2006, 16:06
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Zwei Meistersymbole
Antworten: 41
Zugriffe: 10529

hi christina, es gibt mehrere sichtweisen zu dem meister-symbol: -1- es spielt keine rolle wie man das symbol zeichnet, denn es reicht der unterbewusste gedanke dabei, mit der dem symbol angekoppelten energie arbeiten zu wollen, damit sie aktiviert wird. anmerkung: das war auch meine erfahrung -2- d...
von Master Jan
23.01.2006, 14:55
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kann Reiki Schaden ?
Antworten: 107
Zugriffe: 31304

jetzt habe ich mir auch mal die zwei links durchgelesen.... und ich kann nur sagen: diese menschen haben ihre eigene sichtweise auf die dinge und glauben an das was sie tun...und es gibt andere die ebenso denken und sich von reiki befangen fühlen...denen kann mit diesem angebot sicherlich geholfen w...
von Master Jan
23.01.2006, 11:00
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Zwei Meistersymbole
Antworten: 41
Zugriffe: 10529

@ Jan Aaaaah. Verrate einer ungebildeteten, was bei Dir Tummo-Symbol und was Usuisymbol ist, ich kann noch immer nicht richtig gerade aus denken, um Dir zu folgen ;-) hi Christina, mit Usui Symbol meine ich das gängige Meistersymbol, das wohl (fast) jeder in der einen oder anderen Schreibweise bei ...
von Master Jan
19.01.2006, 14:07
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Zwei Meistersymbole
Antworten: 41
Zugriffe: 10529

es gibt mehrere verschiedene Reiki-Linien, bei denen es einen tibetanischen Einfluss gegeben hat und die ein zweites Meistersymbol beinhalten, dass einem darüber Zugang zu Tummo ermöglicht bei diesen Linien ist es genau anders herum wie du berichtet hast... das Usui Symbol wirkt im Vergleich zum Tum...
von Master Jan
05.01.2006, 13:08
Forum: Reiki-Praxis
Thema: REIKI für depressive Menschen
Antworten: 36
Zugriffe: 10025

hallo Simone, mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen! lege deine Hände auf ihre Hüften, wenn sie das möchte...und lasse sie solange dort wie du das Gefühl hast, dass es passt...mehr brauchst du nicht zu tun es ist alleine ihre Entscheidung ob sie heil werden möchte oder nicht, also sei nicht tr...
von Master Jan
05.01.2006, 12:48
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reikistil Sammelsurium
Antworten: 179
Zugriffe: 42599

hi Christine, Ich denke, ich spreche für viele hier aus dem Forum, wenn ich sage, dass es für uns (die "Reiki-Normalos".. :wink: ) nicht um das Materielle geht. bleib mal ruhig bei dir...die anderen können sich ja selbst für sich sprechen ;-) Eine Einweihung ist etwas persönliches von Mens...
von Master Jan
05.01.2006, 10:32
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Öffnung 3. Auge - Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5329

Hallo Wendelin, dafür gibt es viele unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten... finde jene heraus die für dich funktioniert du könntest z.b. - das entsprechende farbliche Licht ein- und ausatmen durch ein Chakra. - regelmäßig die Chakren durchpusten, dadurch entsteht ein Reinigungseffekt. Mit Rei...
von Master Jan
31.12.2005, 16:44
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reikistil Sammelsurium
Antworten: 179
Zugriffe: 42599

ich finde es schon ziemlich heftig in welche Richtung das Thema abgerutscht ist... bei den ganzen Systemen wird nur der Name Reiki verwendet und nicht die Energie. Reiki ist bekannt und damit wird etwas gutes verbunden und deswegen wird der Name als Zusatz für die anderen Energien verwendet. jetzt n...
von Master Jan
17.12.2005, 23:40
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki bei psychischem Leiden ?
Antworten: 79
Zugriffe: 16518

was macht ihr euch denn sorgen? reiki soll doch intelligent sein...ist doch eure rede ;-) und wenn es der wunsch eines klienten ist, wer möchte es ihm verwehren? die ganze geschichte mit reiki nicht bei operationen, narkosen, depressionen, psychisch kranken, labilen usw. einzusetzen welche im netz k...
von Master Jan
17.12.2005, 23:17
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernreiki fuer mich selber?
Antworten: 20
Zugriffe: 5965

hi sommerregen, ich arbeite für mich eigentlich gar nicht mehr mit fernreiki, da es mir viel zu passiv und langweilig ist. dto mit handauflegen. ich arbeite viel lieber aktiv mit der energie und liebe es sie zu bewegen. dazu benutze ich mehrmals täglich eine ähnliche technik wie das hatsurei-ho und ...
von Master Jan
17.12.2005, 23:05
Forum: Reiki-Praxis
Thema: etwas enttäuscht von Kundalini
Antworten: 38
Zugriffe: 22895

die kundalini fühlt sich nicht bei jedem warm an. manche empfinden sie auch als kälte...vorallem dann wenn sie ihren transformationsprozess noch nicht abgeschlossen haben der durch die erweckung der kundalini ausgelöst wird. das kann an blockaden liegen, muss aber nicht. wie lange dieser prozess bei...
von Master Jan
17.12.2005, 22:50
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernreiki... Druck auf den Augen
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

vielleicht spürst du auch einfach nur dein stirnchakra, auch drittes auge genannt. das kann über die augen bis runter zur nasenspitze und hoch bis zum haaransatz reichen. bei manchen schaltet sich dieses energiezentrum beim senden von energie mit an, vor allem dann, wenn der sender die energie an ei...