Die Suche ergab 28 Treffer

von Katzenpfote
04.12.2014, 09:38
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet
Antworten: 294
Zugriffe: 82748

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Danke Kanji, das war mir bewusst. Mir geht es darum, dass eben die Uhrzeit nicht exakt dem Sonnenlauf entspricht. Da aber hier nicht die übliche Zeitangabe für Sonnenwendfeste verwendet wird, üblich ist eben ein Feierzeitraum von einem oder mehreren Tagen, da spielt das keine Rolle, sondern ein Minu...
von Katzenpfote
04.12.2014, 09:25
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Hallo juudy, mir geht es wohl so ähnlich wie Dir, normalerweise spüre ich bei einer Behandlung -egal ob bei mir selbst oder bei anderen- nichts. Ausnahmen kommen vor, nur wenn ich schwerkranke Stellen behandele, das ist aber nur höchst selten. Aber genau wie Du, möchte ich es nicht missen und das is...
von Katzenpfote
30.11.2014, 11:32
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet
Antworten: 294
Zugriffe: 82748

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Das ist schon klar. Wozu dann aber überhaupt hier die Zeitangaben? Wenn man es auf so wenige Minuten eingrenzt, sollte der tatsächliche Hintergrund der Zeitmessung dazu gehören. Und auch im Hinblick auf diejenigen, die nun mal real zu der angegebenen Zeit ihr Ritual vollziehen möchten. Und ebenso di...
von Katzenpfote
29.11.2014, 09:37
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet
Antworten: 294
Zugriffe: 82748

Re: Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Da es hier ja auch um eine exakte Uhrzeit innerhalb weniger Minuten gehen soll: die tatsächliche Zeit am Ort stimmt meist nicht mit der Uhrzeit überein. Hier an meinem Ort habe ich z. B. ca. eine halbe Stunde Abweichung. Zum Nachlesen die Sonnenzeit (exakte Zeit auf die Sonne bezogen): http://de.wik...
von Katzenpfote
28.11.2014, 22:26
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Warum haben Ärzte Angst vor Reiki?
Antworten: 13
Zugriffe: 4108

Re: Warum haben Ärzte Angst vor Reiki?

Weder Homöopathie noch Bachblüten noch etliche andere Verfahren gelten auch nur ansatzweise als evidenzbasiert. Heilpraktiker machen beides, eben solche Dinge, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind und auch andere Verfahren, das stimmt. Aber das Hauptgeschäft ist nicht wissenschaftlich. Denn das...
von Katzenpfote
28.11.2014, 17:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Warum haben Ärzte Angst vor Reiki?
Antworten: 13
Zugriffe: 4108

Re: Warum haben Ärzte Angst vor Reiki?

Ärzte haben doch keine Angst vor Reiki! Es wird auch nirgends gelehrt, dass Reiki Ärzte ersetzt. Manche Ärzte lehnen alternative Hilfen immer noch ab, die haben ganz sicher überhaupt keine Angst, weil sie es für Kappes halten. Andere sind durchaus offen und geben auch Ratschläge in der Richtung. Mei...
von Katzenpfote
28.11.2014, 13:09
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Frage zu Blockaden und Schmerzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Was Lehrling sagt, sehe ich auch so, da steckt wohl vor allem eine aktuelle Belastung durch ungewohnte Arbeiten dahinter. Ein Tipp noch aus meiner eigenen Erfahrungen mit solchen Schmerzen: mal darauf achten, ob es wieder auftritt, mal gucken, ob jemand in der Familie (ältere Personen) schon schwerw...
von Katzenpfote
21.03.2012, 06:55
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki mit Reiki I möglich ?
Antworten: 51
Zugriffe: 10889

Re: Fernreiki mit Reiki I möglich ?

Ich hab da eine Fähigkeit die ich lange selbst verleugnet habe... Ich kann die Energien sehen und nicht nur das kann ich sehen. Die Energie sieht anders aus als "die normale Mentale" Energie". Ich musste lernen das Energien unterschiedlich aussehen. "Musste" weil ich diese ...
von Katzenpfote
05.03.2012, 07:40
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung finden..
Antworten: 52
Zugriffe: 11503

Re: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung find

Das wundert mich aber, was ist das Sonnenmudra? Kommt das im originalen Reiki vor? Bislang habe ich das so verstanden, daß Reiju eben die japanische Bezeichnung für eine Reiki-Energieübertragung ist. Worin besteht denn bei der von Dir erwähnten Reiju der Unterschied, das ist mir jetzt nicht klar? Da...
von Katzenpfote
04.03.2012, 18:31
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung finden..
Antworten: 52
Zugriffe: 11503

Re: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung find

Das wird alles dasselbe sein, mehr oder weniger. Ich habe gelernt, daß es ca. eine Woche halten soll bei Menschen, die nicht eingeweiht sind. Es heißt öfter, es sei nur eine erste der vier Einweihungen. Kann ich nicht beurteilen. Das Einweihen im Usuisystem habe ich bei zwei verschiedenen Lehrern ge...
von Katzenpfote
04.03.2012, 11:45
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung finden..
Antworten: 52
Zugriffe: 11503

Re: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung find

Noch mal später habe ich dann bei einer anderen Lehrerin gelernt, wie man verstärkende Einstimmungen gibt, ohne jemanden dauerhaft einzuweihen. Das gefällt mir auch gut. Angesichts meiner eigenen Erfahrung nur mit der reinen Energie ohne Schielen auf korrektes Ritual und noch weitere verstärkende E...
von Katzenpfote
04.03.2012, 09:36
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Verstärkende Einstimmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Re: Verstärkende Einstimmung?

Regina, es dürfte sich angesichts der Beschreibung einfach nur klassisches Reiju bzw. Reiki-Blessings handeln (Bezeichnung variiert je nach Stil), wie wir es auf der Convention jedes Jahr praktizieren. Kann jeder "richtige" Reiki-Meister *g*. Nichts neues vor dem Herrn :) Ja, genau, das m...
von Katzenpfote
25.02.2012, 22:03
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung finden..
Antworten: 52
Zugriffe: 11503

Re: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung find

Also ich wollte eigentlich gleich den Lehrer machen, meine Lehrerin dachte aber, ich wollte nur die Energie und hat mir die Trennung angeboten. Und ich habe dann nicht die Traute gehabt, es klarzustellen (sonst bin ich gar nicht so schüchtern). Und habe erst später noch mal nach der ganzen Ausbildun...
von Katzenpfote
25.02.2012, 21:52
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki - Lebensregeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4531

Re: Reiki - Lebensregeln

:knuddel: Lieber Holger, dann ist Reiki nicht mehr frei von Religion. Denn Karma ist eine Form des Glaubens und hat im Ursprung den Wiedergeburtsgedanken mit drin. Christen glauben an Vergebung, die dann Karma aufheben würde (mal abgesehen davon, daß im Christentum heute der Glaube an weitere Leben ...
von Katzenpfote
25.02.2012, 20:52
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Anwendungen in Anwesenheit von Tieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2973

Re: Reiki-Anwendungen in Anwesenheit von Tieren

Wenn man das mal weiterdenkt, dann dürfte auch kein weiterer Mensch, insbesondere wenn dieser schwerkrank ist, mit im Raum sein. Mag sein, daß manche Lebewesen mehr ziehen als andere, das merkt man ja schon, wenn man einer Person die Hände auflegt und gerade ihre Problemstelle berührt, das zieht gan...
von Katzenpfote
25.02.2012, 20:38
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 288214

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Auch von mir ein Hallo an Minchen und Nils! Minchen, was die Horrorgeschichten mit dem Reiki vom Teufel angeht, einfach mal angucken, wer das schreibt. Meist ists eine bestimmte Richtung im Christentum, die restlos alles verteufelt, was nicht ihrs ist. Wenn die das so brauchen, dann ist es eben ihre...
von Katzenpfote
25.02.2012, 20:22
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki - Lebensregeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4531

Re: Reiki - Lebensregeln

Kann man sich um Karma kümmern? Karma heißt einfach nur Taten haben Folgen, doch welche es sein werden. Wer weiß. Würde ich mich um mein Karma kümmern, würde ich von der augenblicklichen Situation wegsehen und auf ein später-irgendwann-einmal schauen. Oder zumindest immer miteinbeziehen, zweigleisig...
von Katzenpfote
12.02.2012, 08:52
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Vom Sinn des Lebens
Antworten: 26
Zugriffe: 7851

Re: Vom Sinn des Lebens

Zitat Jesus: Trachtet zuerst nach dem Leben, alles weitere wird euch hinzugegeben. Es könnte ja so einfach sein. Naja das Zitat lautet richtig: Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen, (Lukas 12.31). Ich glaube, das ist auch der tiefere Grund, wenn man sich nach dem Sin...
von Katzenpfote
04.02.2012, 19:57
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Das Leben als Lernfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 7285

Re: Das Leben als Lernfeld

Jede Schwäche *ruft* nach der passenden Verletzung. Aber die passende Verletzung kann nur von jemand ausgeführt werden, der die passende Aggression in sich trägt und obendrein nicht gelernt hat, eben so was negatives abzulenken. Ich meine damit, statt jemand anzuschreien, kann ich auch die Luft anha...
von Katzenpfote
22.01.2012, 13:31
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Himmelsbriefe
Antworten: 24
Zugriffe: 9267

Re: Himmelsbriefe

Danke für die Infos. Jetzt verstehe ich zum ersten Mal, was Kettenbriefe bedeuten, das hatte mich schon immer gewundert (selbst habe ich nur mal in der Schulzeit einen mit Kochrezepten bekommen, das war dann ein Kettenbrief light). Von Himmelsbriefen hatte ich dahingegen noch nie gehört. Für mich er...
von Katzenpfote
19.01.2012, 22:05
Forum: Alternative Methoden
Thema: Warum legt man die Hand auf die betroffene Stelle des Körper
Antworten: 10
Zugriffe: 4908

Re: Warum legt man die Hand auf die betroffene Stelle des Kö

Ich würds ganz praktisch beantworten: die Hand legt man dorthin, wo es sein „soll“. Wo man es fühlt, dass Kraft fließt (jeder nimmts halt anders wahr). Das kann die Stelle sein, die betroffen ist, Krankheit zeigt. Es kann auch eine andere Stelle sein, die gar nicht aufgefallen ist. Eine Übung im Füh...
von Katzenpfote
14.01.2012, 12:56
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki-Depot für eine Narkose
Antworten: 43
Zugriffe: 10716

Re: Reiki-Depot für eine Narkose

>>> reiki sollte man doch nicht schicken, während einer op......weil der >>> patient früher aufwachen könnte bzw. die narkose nicht richtig wirkt. >>>>hat ja sogar jemand hier geschrieben Tut mir leid. Diese Meinung teile ich nicht. Gruß SpideR Die Antwort wäre dann hier zu finden, die Narkose war ...
von Katzenpfote
14.01.2012, 07:13
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Interview von Phyllis mit Frank
Antworten: 15
Zugriffe: 6188

Re: Interview von Phyllis mit Frank

Huch tatsächlich, es war weg, mein Link von Gestern abend war auch ins Leere. Aber guck mal, das hier müßte es sein (einfach rechts den 12.01.12 auswählen) http://www.reikitalkshow.com/shows/view ... ive_page:1
von Katzenpfote
13.01.2012, 21:39
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Edit-Funktion - Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Edit-Funktion - Frage

Vielleicht eine Reaktion auf die Totallöschungen die hier –so scheint mir- ein, zwei User mal vorgenommen haben? :nixweiss: es gibt einige Themen, die lesen sich etwas stockend, weil da ein Schreiber alle seine Beiträge gelöscht, was die Antworten dann teils rätselhaft macht. Wäre für mich verständl...
von Katzenpfote
11.01.2012, 22:49
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.
Antworten: 69
Zugriffe: 20667

Re: Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.

Nach dem ersten Grad war mein Hilfsmittel Pflaster. Ich habe mir in die Hände je nur die Klebeecken geklebt, ganz klein und unscheinbar, und bestimmt, dass diese mich vertreten und mir solange Reiki zufließen möge, wie sie in den Händen kleben. Ich konnte nicht warten bis zum zweiten Grad und habe s...