Die Suche ergab 263 Treffer

von Sister Jackhammer
26.04.2015, 10:04
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kritik an Reiki wie geht ihr damit um?
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Kritik an Reiki wie geht ihr damit um?

Ich würde mein eigenes Kommunikationsverhalten überdenken ;) Viele Menschen sind schnell genervt, wenn man ihnen oft von Reiki oder Ähnlichen erzählt oder Behandlungen anbietet usw. Es ist verständlich, wenn man Dinge oder Wissen teilen möchte, die einen begeistern. Wie schon in der Bibel steht: &qu...
von Sister Jackhammer
24.04.2015, 23:59
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Drittes Auge öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 9987

Re: Drittes Auge öffnen

Das sind klassische Symptome fehlender Erdung, Verena!

Mit einem sich normal öffnenden dritten Auge hat das nichts mehr zu tun!

lg
von Sister Jackhammer
24.04.2015, 10:11
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet

Kanji, dann haben wir uns mal wieder klassisch missverstanden, denn ich verkaufe nicht und habe auch niemals bei E-bay irgendetwas verkauft. Nur damit es ganz glasklar ist: Ich gebe Reiki nicht als Ferneinweihung weiter, mit Aussnahme von Karuna Ki und Ole Gabrielsens "Reiki", die aber bei...
von Sister Jackhammer
23.04.2015, 14:41
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet

Ach ja, Danke für den (indirekten) Hinweis: Nachtrag : Da ich einige der bekannteren E-Bay Seller inzwischen persönlich kenne und in diverse Energien eingeweiht habe (natürlich nicht in Reiki), verwahre ich mich und protestiere ausdrücklich gegen die andauernde und unterschiedslose Verunglimpfung di...
von Sister Jackhammer
23.04.2015, 09:21
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki-Mal andere Seite betrachtet
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Re: Reiki-Mal andere Seite betrachtet

Es wird immer wieder Menschen geben, die glauben, Reiki sei etwas Äußeres, das in keinem Zusammenhang mit ihren Göttlichen Selbst steht und die auch nach einer Reiki Einweihung diese Glaubenshaltung jahrelang beibehalten; Reiki versuchen, wie eine Tablette zu benutzen; sich nicht selbst begegnen wol...
von Sister Jackhammer
13.04.2015, 21:49
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Quantenheilung
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Re: Reiki und Quantenheilung

Hi, ich habe Quantenheilung (QH) und Matrix Energetics (ME) gelernt und wende es abwechselnd an ... ich finde, dass es insofern Ähnlichkeit mit Reiki hat, dass es bei beiden Methoden ratsam ist, das Resultat loszulassen und es "geschehen zu lassen". Ich verwende inzwischen lieber QH/ME für...
von Sister Jackhammer
31.03.2015, 21:09
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Nummerierung der Chakren
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Nummerierung der Chakren

Die Chakras wurden zuerst in indischen Tantras beschrieben, im Zusammenhang mit dem Aufstieg der Kundalini Shakti und die hat ihr gemütliches Schlangennest ja nun mal an der Basis der Wirbelsäule im ersten Chakra. Die Nummerierung stammt von Charles W. Leadbeater, der als einer der ersten Pioniere t...
von Sister Jackhammer
02.02.2015, 13:28
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Quantenheilung
Antworten: 13
Zugriffe: 6176

Re: Quantenheilung

Hm, den Unterschied Matrix/Quantenheilung würde ich so erklären: Bei der Qantenheilung befindet man sich in einer Art Wirbel und man fängt an zu schwanken, während sich das Quantenfeld neu ausrichtet. Bei der Matrixheilung verändert sich schlagartig die Matrix, es trifft einen eine Welle und man fäl...
von Sister Jackhammer
01.02.2015, 23:32
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Quantenheilung
Antworten: 13
Zugriffe: 6176

Re: Quantenheilung

Hi, ich habe Matrix/Quantenheilung in einem Seminar gelernt, ich schicke dir gerne den link per pn (ich will nicht spammen, deshalb verlinke ich nicht im Beitrag) weil die auf ihrer Seite total viele Videos haben! Oder schau, was du auf Youtube findest! Da gibt es ein kleines Video, in dem Bartlett ...
von Sister Jackhammer
19.01.2015, 18:32
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Frieden
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Frieden

Am besten und wirksamsten trägst du zum Weltfrieden bei, indem du selber friedlich handelst.

Reiki kann gut dabei helfen, mit den Techniken des zweiten Grades, deinen eigenen Unfrieden auszutrocknen. :)

lg
von Sister Jackhammer
14.01.2015, 20:12
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 5945

Re: PARIMAL - HILFE

:oops: Ich springe da immer drauf an, weil mein lieber Mann ja hin und wieder meint, ich sei verrückt. Äh, ja kann ich nicht ausschließen. Was wahrscheinlich dann heißt, das ich nicht verrückt bin. Vor ein paar Monaten habe ich viel über "Falsifizierbarkeit" nachgedacht und ich glaube, das...
von Sister Jackhammer
14.01.2015, 07:39
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: PARIMAL - HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 5945

Re: PARIMAL - HILFE

Danke Frank, sehr hilfreiches Zitat - Nicht vergessen, liebe Leute: Kennzeichen eines Wahns ist die unerschütterliche Überzeugung, mit Argumenten kommt man da nicht weiter!
lg
von Sister Jackhammer
05.01.2015, 19:08
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Christen und Dämonen
Antworten: 15
Zugriffe: 5832

Re: Reiki, Christen und Dämonen

ich habe es mir mal angetan und muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso Geistheiler ständig von "Recht und Gesetz" bedroht werden, so eine abscheuliche Bande von Menschenfischern aber fröhlich mit den Peitschen Angst, Schuld und Hölle seelisch kranke Menschen emotional und spirituell ve...
von Sister Jackhammer
26.12.2014, 14:39
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychose nach Reiki
Antworten: 16
Zugriffe: 3970

Re: Psychose nach Reiki

Kanji, ich habe die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie und bin auch spirituell durchaus qualifiziert, jemanden mit einer Grenzstörung so zu begleiten, dass er dahin gebracht wird, wo er hin will und hin gehört :roll: Aber wahrscheinlich hast du Recht, wenn du sags...
von Sister Jackhammer
26.12.2014, 10:17
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychose nach Reiki
Antworten: 16
Zugriffe: 3970

Re: Psychose nach Reiki

Ich bin froh, dass ich jetzt ein bisshen mehr zu dem Thema weiß und teile deine Meinung, dass hier wirklich ausgebildete Therapeuten gefragt sind. Ich persönlich gebe Reiki nur im Freundeskreis und mir selbst und ich weiss jetzt auch warum ich genau das intuitiv so gemacht habe. Diese Menschen kann...
von Sister Jackhammer
22.12.2014, 09:06
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Psychose nach Reiki
Antworten: 16
Zugriffe: 3970

Re: Psychose nach Reiki

Ich finde solche Aussagen von Ärzten immer wieder schockierend. Ärzte sollten es besser wissen. Erst mal ist "Psychose" ein sehr ungenauer Begriff - genauso könnte man behaupten, dass Kopfschmerzen von Reiki ausgelöst werden, wenn jemand zufälligerweise Kopfschmerzen bekommt, irgendwann na...
von Sister Jackhammer
21.12.2014, 18:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christlich
Antworten: 38
Zugriffe: 9216

Re: Ist Reiki vom Ursprung her eher buddhistisch oder christ

Wie wäre es mit einer Kopie des Briefs an die Redaktion von Reiki-land zwecks wissenschaftlicher Prüfung und Veröffentlichung! lg PS: Ach, ok, nicht nötig, ich habe dies "Tantra" mal gegoogelt und der Weg geradewegs zu dem bekannten Lackkästchen: " Während der Befreiung nach dem 2. We...
von Sister Jackhammer
13.12.2014, 11:31
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung)
Antworten: 13
Zugriffe: 5113

Re: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündun

Kanji, ich suche es das Wochenende gern mal raus, die Literaturliste ist ewig lang ... dauert ein bisschen...

lg
von Sister Jackhammer
13.12.2014, 09:06
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung)
Antworten: 13
Zugriffe: 5113

Re: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündun

Ja, dachte ich mir, Vegetarier sein ist ja weit verbreitet. Da kann man nicht helfen. Das Autoimmunprotokoll ist kein "One fits for All Size" aber vegetarisch gehts halt nicht. Vielleicht hilft es ihr ein wenig, wenn sie Getreide und Soja eine Weile weglässt, manche vertragen ja Milch, es ...
von Sister Jackhammer
12.12.2014, 22:36
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung)
Antworten: 13
Zugriffe: 5113

Re: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündun

Unabhängig von Reiki und anderen Energien empfehle ich bei allen Autoimmun Erkrankungen eine Ernährungsumstellung. In dem Buch "The Paleo Approach" von Dr. Sarah Ballantyne wirst du fündig, du kannst das auch googeln, sie hat auch eine Seite (die ich lieber nicht verlinke, da ist nämlich a...
von Sister Jackhammer
12.12.2014, 22:30
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu
Antworten: 28
Zugriffe: 7068

Re: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu

Ein paar Anmerkungen: Die "7 Hauptchakren Kanäle" haben nicht sehr viel mit Reiki zu tun, außer in der westlichen Vorstellung, die wiederum nicht sehr viel mit der ursprünglich indisch-tantrischen Vorstellung zu tun hat. Die japanische Lehre vom Energiekörper kennt das untere Dantien und d...
von Sister Jackhammer
12.12.2014, 16:53
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erster Grad nach 18 Jahren ohne Praxis noch aktiviert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3942

Re: Erster Grad nach 18 Jahren ohne Praxis noch aktiviert?

Nörgelmir hat geschrieben:Ok, ich muss mir dann wohl mal eine "Ganzbehandlung" geben. Meine überlieferten Unterlagen hierzu sind zu dürftig. Ich wäre darum für eine Buchempfehlung dankbar, auch als Hilfe zum Wiederseinstieg.

Einfach am Kopf anfangen und an den Füßen aufhören. ;)
von Sister Jackhammer
10.09.2014, 11:09
Forum: Offtopic
Thema: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
Antworten: 371
Zugriffe: 66418

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Ich hatte mal einen katzensicheren, wenn auch kleinen, Adventskranz: Ich habe in ein großes feuerfestes Glas (eine quadratische Blumenvase) unten Sand reingefüllt und die Kerzen da reingesteckt. Tannenzweiglein und ein paar kleine Kugeln passten auch noch mit rein. Das Glas war so hoch, dass die Ker...
von Sister Jackhammer
22.08.2014, 22:57
Forum: Offtopic
Thema: Meisterlich vegetarisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 4261

Re: Meisterlich vegetarisch?

Das ist ja mal ein schönes Beispiel für nicht erledigte Schattenarbeit. :megagrins:

Reiki soll ja auch die Intelligenz fördern, aber ich glaube, das ist auch nur so ein Mythos.

lg
von Sister Jackhammer
18.04.2014, 11:40
Forum: Offtopic
Thema: Thema der 14. KW: Ostern
Antworten: 24
Zugriffe: 6942

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Ich empfange seit ein paar Jahren an den Ostertagen täglich die Pascal Initiationen von Alastair Bothwell, die ich immer als sehr intensiv empfinde. Jedes Jahr ist es anders, irgendwie stehen immer andere Aspekte im Vordergrund. Dies Jahr habe ich mir gestern viele Gedanken über die Staatsgewalt, ih...