Die Suche ergab 164 Treffer

von jogi
12.12.2013, 16:03
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einstimmungen bei Reiki 1 direkt nacheinander?
Antworten: 40
Zugriffe: 15219

Re: Einstimmungen bei Reiki 1 direkt nacheinander?

Hallo Frank, deinem Aufruf bei Facebook folgend möchte ich mich der Diskussion über diese interessante Frage anschliessen. Meine persönliche Meinung ist es, daß Reiki niemals überdosiert werden kann,weil kosmische Energie sich immer und überall selbst reguliert.Wenn wir Menschen in der kosmischen En...
von jogi
27.03.2013, 23:30
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Anwendungsablauf
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Anwendungsablauf

Ich glaube "Demütigkeit" wird oft falsch verstanden. "Demütigkeit" vor oder bei einer Reikianwendung meint das ausschalten des Egos. Je gegenwärtiger wir sind, desto stärker werden wir Reiki wahrnehmen.Dafür müssen wir uns selbst zurücknehmen, still werden auf allen Ebenen und ac...
von jogi
30.10.2011, 17:19
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki - Lebensregeln
Antworten: 17
Zugriffe: 4531

Re: Reiki - Lebensregeln

Hallo, ich kenne den 4. Satz auch in der Deutung "erfülle deine Pflicht" "Arbeite hart (an dir)","kümmere dich um dein Karma" oder "wie drückt sich das Göttliche durch dich aus?"...sind doch alles Sätze die einen gemeinsamen Kontex haben. Für mich bedeutet das...
von jogi
30.10.2011, 11:08
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernreiki, schickt Ihr über ein Medium oder über den Körper?
Antworten: 18
Zugriffe: 3512

Re: Fernreiki, schickt Ihr über ein Medium oder über den Kör

Ohio, Menschen und Tiere die nicht anwesend sind, behandle ich folgendermassen: 1. ich Visualisiere die Person/das Lebewesen in verkleinerter Form auf meinem Oberschenkel. 2.Ich benutze ein Symbol und ein paar bestimmte Worte um die Visualisierung spirituell zu unterstützen. Dadurch befindet sich di...
von jogi
30.10.2011, 10:37
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
Antworten: 6
Zugriffe: 2978

Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.

Hallo, Empfindungen bei und nach einer Reikisitzung sind das Beste was dir passieren kann. Usui hat dieses Phänomen BYOSEN genannt und es wurde im laufe der Zeit in verschiedene Stufen eingeteilt. Eine eindeutige Empfindung in den Händen, die NICHT vom eigenen Körper kommt ist genau das Richtge um R...
von jogi
19.07.2011, 22:36
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kann Reiki bei schwerster Migräne (genetisch?) helfen?
Antworten: 20
Zugriffe: 5153

Re: Kann Reiki bei schwerster Migräne (genetisch?) helfen?

So Diagnostizieren und Interpretieren wir munter weiter..und weiter.
Manche lernen es nie!
von jogi
15.06.2011, 03:31
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Darf man einen manisch depressiven Menschen mit Reiki behand
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Re: Darf man einen manisch depressiven Menschen mit Reiki be

Hallo Stefan, vielen dank für deinen Respekt (verneig) und für deine tollen Beiträge.Es würde mich freuen mehr von dir zu lesen. Psychiatrische Erkrankungen sind seit hunderten von Jahren in der Gesellschaft mit grosser Angst behaftet. Oft findet man heute noch entsprechende Kliniken weit ausserhalb...
von jogi
14.06.2011, 23:59
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mixen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5640

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mixen? Hallo Lupinchen, die Welt ist bunt und die Vielfalt gross. Das wichtigste für einen Reikineuling ist ein/e gute/r Lehrer/in. Als Reikischüler sollte man sehr gut hinsehen und hinhören was unterrichtet wird. Wenn du dich entschlossen hast Re...
von jogi
14.06.2011, 03:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Darf man einen manisch depressiven Menschen mit Reiki behand
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Re: Darf man einen manisch depressiven Menschen mit Reiki be

Hallo, die Bi-Polare Störung ist eine Stoffwechselerkrankung , die mit Medikamenten sehr gut eingestellt werden kann! Wenn dies geschehen ist, steht einer Reikibehandlung nichts im wege! Psychische Erkrankungen machen den grössten Teil aller Erkrankungen überhaupt aus. Reiki gehört in den engsten Fr...
von jogi
08.04.2011, 16:33
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Einweihungen geben!
Antworten: 7
Zugriffe: 2151

Re: Einweihungen geben!

Hallo,
Energetisch kann jeder Einweihen ob mit oder ohne Lehrergrad.
Der Lehrergrad ist eine fundierte Basis für Profis oder für Menschen die in der Famillie
Reiki weitergeben möchten.
Einweihen ohne gute Ausbildung ist unseriös!

Grüsse

Jogi.
von jogi
01.04.2011, 07:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Moin,
danke für deine Antwort...


Jogi.
von jogi
01.04.2011, 00:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Liebe Nebelfrau,

wie würdest du selbst meine Frage beantworten?

Grüsse,

Joachim.
von jogi
31.03.2011, 23:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Hallo Martin, es sind doch nur Fragen, die auf und ins selbst zeigen sollen. Das ist für mich Spirituelle und Lebbare Hilfe zur selbsthilfe. Die Tiefe der Fragen ist sehr ernst, denn es geht um selbsterkenntnis. Wenn wir die Reikimethode benutzen um uns und anderen zu helfen, sollten wir Fragen stel...
von jogi
31.03.2011, 19:45
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Hallo Martin, Das hast du mir in den Mund gelegt: " Mensch stelle dich doch nicht so an, warum wiederholst du denn ständig deinen Schmerz, da bringt doch nix, damit erschaffst du doch nur neuen Schmerz". Ich habe lediglich gefragt: "Gibt es eine Möglichkeit frei zu werden ohne zu wied...
von jogi
31.03.2011, 18:10
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Warum sehen wir uns den Schmerz so lange an und kehren sogar zu ihm zurück? Erschaffen wir damit nicht neuen Schmerz? Ist das nicht eine Wiederholung dessen was wir los werden wollten? Gibt es eine Möglichkeit frei zu werden ohne zu wiederholen? Hier ein Link zu interessanten Fragen, die zu unserem ...
von jogi
31.03.2011, 17:46
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki in die Vergangenheit schicken ???
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Reiki in die Vergangenheit schicken ???

Zukunft wird ständig und fortwährend zu Vergangenheit. Gibt es einen Moment der nicht Vergangenheit ist? Warum soll ich das was war, verändern? Wenn ich es verändere, bleibt es dann nichts weiter als Vergangenheit? Können wir jemals mit unserem denken in die Zukunft gelangen? Kann ich mit meinem den...
von jogi
30.03.2011, 10:00
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Das Wissen um Ursache und Wirkung (Karma) hat die Menschen nicht gerettet. Wir wissen alle, es gibt eine Ursache und eine Wirkung. Wenn wir jetzt auf unsere Welt sehen,WAS sehen wir? Das Wissen um etwas hat uns gar nichts gebracht! Wissen wir um die Wirkung von Atomenergie? Wissen wir um die Wirkung...
von jogi
29.03.2011, 22:25
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Wir Menschen suchen und denken ständig im Äusseren. Partei ist Partei, die Eine ist so korrupt wie die Andere. Kaum einer sucht und erforscht die Probleme im Inneren. Im Inneren zu suchen ist doch viel näher und einfacher. Deshalb ist es im Äusseren aus meiner sicht "kompliziert" gedacht. ...
von jogi
28.03.2011, 22:23
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Wir Menschen denken doch recht kompliziert. Jetzt sind es plötzlich die Grünen,die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.Ständig verlassen wir uns auf andere, damit sie für uns das machen was wir uns nicht trauen...Kann eine oder mehrere Parteien wirklich für Menschliche Lebensqualität sorgen? Ich ...
von jogi
27.03.2011, 00:18
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Hallo Ihr Reikimenschen, ich möchte versuchen die Frage von Frank aus meiner Sicht zu beantworten. Frank fragte: Und wie ist es aktuell im Jikiden Reiki? Werden dort konkrete Handpositionen für konkrete Beschwerden empfohlen? Meine Antwort: Da ich von Tadao Yamaguchi ausgebildet wurde, kann ich mögl...
von jogi
24.03.2011, 23:58
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Danke für diesen tollen Beitrag.

Jogi.
von jogi
24.03.2011, 23:10
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Keine Versprechungen,keine Zeit,keine Lehre, keine Antworten.

Gemeinsam Fragen: "kann zuviel reikigeben,dem reikigebenden schaden?

Gemeinsam Denken:


Jogi.
von jogi
23.03.2011, 21:16
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Ich möchte Euch Einladen, gemeinsam mit J.Krishnamurti zu denken.

von jogi
22.03.2011, 07:39
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Hallo Jogi! Hallo minca, Zitat: Tja, auf der Kanzel mit erhobenem Zeigefinger wird´s einsam, manchmal! Antw :Tja, irgendjemand muss den Job ja machen... Zitat: Was erwartest Du? Antw. Ich erwarte, dass die Menscheit anfängt den Hintern hoch zu kriegen um sich endlich zu vereinen! Wieviel Zeit haben ...
von jogi
21.03.2011, 13:16
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Guten morgen,

du darfst! du sollst sogar!
Jeder darf das!

Grüsse
J.