Die Suche ergab 230 Treffer

von Ulrike
15.12.2007, 00:31
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fern-Reiki für sterbende Katze
Antworten: 10
Zugriffe: 3577

Es tut immer wieder weh, wenn jemand die Dimension wechselt - selbst wenn ihm damit viel Leid erspart bleibt (Krankheit, Schmerzen...) Ich fühle mit dir... Meine Erfahrung ist: Wenn ich Fernreiki geben möchte und es bleibt nur das Hon über, ohne andere Symbole (also wenn dich sich gar nicht aufbauen...
von Ulrike
05.09.2007, 23:10
Forum: Offtopic
Thema: UMFRAGE: Wer zahlt GEMA-Gebühren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Was in aller Welt sind GEMA-Gebühren?
von Ulrike
29.08.2007, 19:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Meister bzw lehrergrad - wie teuer?
Antworten: 49
Zugriffe: 14399

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben. Aber diese Fragen kommen immer nur von Menschen, "die ja nicht betroffen sind. Ich kann/könnte es mir ja leisten, aber die anderen...". Ich bin sicher, es wird sich immer eine Lösung finden lassen. Doch noch mal: Diejenigen, die wirklich wenig Geld...
von Ulrike
19.08.2007, 21:18
Forum: Offtopic
Thema: Versorger Vater Staat?!?
Antworten: 72
Zugriffe: 10725

Für sinnvolle Argumente ist auch jedeR BearbeiterIn am Arbeitsamt offen. Aber deine Eingangspositngs waren sinngemäß: Ich hab keinen Bock auf Job - also benimm ich mich entsprechend und der Staat (also wir, die wir sehr wohl arbeiten und nicht zu wenig einzahlen) sollen sich darum kümmern. Und erzäh...
von Ulrike
19.08.2007, 20:58
Forum: Offtopic
Thema: Versorger Vater Staat?!?
Antworten: 72
Zugriffe: 10725

Jetzt wirds für mich noch klarer, warum Reiki-Behandlungen und Reiki-Einweihungen nach Ansicht einiger hier im Forum verschenkt werden sollen.... "Ich will alles, und das sofort. Ich bin noch ein "kleines Kind" geblieben und muss weiterhin versorgt werden! Also kümmert euch gefälligst...
von Ulrike
17.07.2007, 18:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Zeigt sich die Qualität einer Einweihung an der Intensität?
Antworten: 37
Zugriffe: 8060

In dem System, dass ich kenne und lieben gelernt habe - nach Takata - gibt es im ersten Grad vier einweihungen, die vom Ritual her unterschiedlich sind. Für den, der eingeweiht wird, u.U. nicht merkbar, vom Ablauf her aber klar verschieden ist. Wir sprechen auch bewußt von Einweihungen und nicht von...
von Ulrike
17.06.2007, 18:43
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Wird reiki mit der Zeit stärker?
Antworten: 32
Zugriffe: 7225

Irgendwie erinnert mich der Stil ein wenig an Reinhard (ich glaub, so hieß der). Ist schon einige Jahre her und hat viel kontraproduktive Unruhe gebracht... *grübel*
von Ulrike
17.06.2007, 18:38
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernreiki - soll/darf ich demenzkranker Person senden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Wenn sie räumlich nicht allzu weit weg ist, kannst du sie vielleicht einmal besuchen. Nimm ihre Hand und stell dich als Reiki-Kanal zur Verfügung. Wenn sie das möchte, wird sie Reiki nehmen und du hast ein unmittelbares feed-back.

Alles Gute euch beiden
von Ulrike
16.06.2007, 09:22
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Lebensregeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3361

Für mich sind die Lebensregeln die spirituelle Essenz von Reiki. Ich verwende daher die japanische Form, deren korrekte Aussprache ich auch von einem Meister gelernt habe. Ich verstehe sie als Hinweise und Anregungen, wie ich mein Leben und meinen Alltag noch sehen könnte. Mit den 10 Geboten ("...
von Ulrike
20.05.2007, 13:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Ferneinweihung
Antworten: 75
Zugriffe: 13745

Danke Tautropfen!
Sprichst mir aus der Seele!
von Ulrike
14.05.2007, 15:03
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ohne Lehrer
Antworten: 24
Zugriffe: 4782

Halia hat geschrieben: jedenfalls als ich usui-meister war habe ich mich selber in den lehrergad in ,,, usui-reiki,, eingeweiht.
Das Usui-Reiki, das ich kenne, schätze, liebe und genieße kennt keine Einweihung in den Lehrergrad. Wenn du Meister bist hats du die Verpflichtung, dich auch anderen zur Verfügung zu stellen.
von Ulrike
14.05.2007, 13:16
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Bildmaterial verwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 3231

Ich habe meine Bilder (Usui, Hayashi, Takata, Furumoto) von Phyllis bekommen. Nach meiner Meistereinweihung hatte ich sie darum gebeten. Vielleicht sind sie auf ihrer Homepage erhältlich.
von Ulrike
22.04.2007, 23:22
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Warum sind Einweihungen so teuer ?
Antworten: 132
Zugriffe: 28371

Reiki ist unbezahlbar - Was zu bezahlen ist, ist meine Zeit, Aufmerksamkeit, Ausbildung etc. Und die hat ihren Preis. Gleichgültig, ob du ein Beratungsgespräch, eine Reiki-Behandlung oder z.B. eine Familienaufstellung möchtest. Eine Stunde kostet bei mir immer das gleiche. So ist das auch bei den Se...
von Ulrike
22.04.2007, 11:24
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche Rekilehrer - dringend!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

@ lehrling um dein Bild der Schwangerschaft fortzuführen. Du kannst noch so viel gelesen haben und dich vorbereitet haben. Du wirst erst wissen, was das ist, wenn du schwanger bist :lol: Also: Reiki kann man nicht lesen, nur spüren, erleben, sich einlassen, tun... Ob man/frau mit einer Fern... auch ...
von Ulrike
19.04.2007, 10:26
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Shamballa 1024
Antworten: 41
Zugriffe: 8110

Also sind diese Unterlagen jetzt selbstverfasst oder von anderen rauskopiert - geklaut?

Das es so schwierig ist, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben ... :o
von Ulrike
14.04.2007, 23:17
Forum: Reiki-Praxis
Thema: etwas enttäuscht von Kundalini
Antworten: 38
Zugriffe: 22897

@ravenwings
:lol: :lol: :lol: bin ganz bei dir :rofl:
von Ulrike
10.04.2007, 22:44
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Nebenwirkungen nach Einweihung
Antworten: 19
Zugriffe: 5721

Vielleicht sitzt ihr schlecht. (Ist ernst gemeint, kein Scherz!) Macht es euch bei Fernreiki auch bequem. Ich würde euch aber sitzen (und nicht liegen) empfehlen.
von Ulrike
05.04.2007, 21:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Meister: Nehmt ihr alle Reiki-SchülerInnen an?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Also auch ich wähle aus. 1.Grad: Gespräch, ev. eine Behandlung, Abklären der Motivation - Warum möchte jemand in Reiki eingeweiht werden - ev. Zurecht Rücken der Erwartungen, Erklären des Reiki 1 Seminars etc. 2. Grad: Nehme ich fast nur Leute, die ich auch in den 1. Grad eingeweiht habe und von den...
von Ulrike
02.04.2007, 20:30
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Meister: Nehmt ihr alle Reiki-SchülerInnen an?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Meister: Nehmt ihr alle Reiki-SchülerInnen an?

Weils mich wirklich interessiert: Nehmt ihr alle Reiki-SchülerInnen an? Für alle Grade? Aus welchem Grund?
Oder wählt ihr aus? Nach welchen Kriterien? Aus welchem Grund?

Ich hoffe, ich hab die Antwortmöglichkeiten halbwegs hinbekommen...
von Ulrike
25.03.2007, 13:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki Ausbildungsmappen
Antworten: 21
Zugriffe: 5094

Für mich gilt: Reiki ist eine mündliche Tradition (einer der neun von Phyllis und Paul Mitchell herausgearbeiteten Aspekte). Daher gibt es von mir keine schriftlichen Unterlagen. Wenn meine SchülerInnen Aufzeichnungen machen wollen, dürfen sie dies aber gerne tun.
von Ulrike
15.03.2007, 22:47
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Haben Tiere Chakren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

Also: Meine Freundin macht sich auf die Suche. Da sie gerade übersiedelt ist, sind diese Bücher noch in irgendwelchen Kisten... Ich hab eine schematische Darstellung bei Clare Wilde, Reiki - Heilende Energie für Pferd und Reiter gefunden. Bei www.amazon.de unter "apm" findest du einige int...
von Ulrike
12.03.2007, 17:53
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Haben Tiere Chakren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

mach ich - melde mich :lol:
von Ulrike
10.03.2007, 21:55
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Haben Tiere Chakren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

Doch, es gibt Bücher darüber. Vor allem aus dem Bereich der Arbeit mit APM bei Tieren.

Wenn du nichts findest kann ich eine Freundin nach Literatur fragen. Wird aber dauern.
von Ulrike
10.03.2007, 21:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Meistereinweihung - anderes Problem
Antworten: 43
Zugriffe: 8182

Danke für eure Gedanken und Sorgen (oder wie immer ihr das bezeichnen würdet). @ Zauberfrau: Keine Sorge, ich wüßte echt nicht, warum ich in ein Loch fallen sollte. Sie wird ihren Weg schon gehen. Abgrenzung war ja ein konkretes Thema, das ihr mit auf meinen Weg gegeben habt. :lol: Gerade die letzte...
von Ulrike
09.03.2007, 20:29
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Meistereinweihung - anderes Problem
Antworten: 43
Zugriffe: 8182

mein gefühl ist das die situation doch viel mehr mit dir zu tun hat als du glaubst. :question: Ich weiß, dass sie viel mit mir zu tun hat, habe ganz viel für mich erkannt und bin am umsetzen. Danke! Wie kommst du zu deinem Urteil? Woher weißt du, was ich glaube? Kennen wir uns persönlich? (Könnte j...