Die Suche ergab 36 Treffer

von minca
28.09.2019, 15:45
Forum: Community
Thema: Reiki-Forum News
Antworten: 451
Zugriffe: 93437

Re: Reiki-Forum News

Hallo Frank,

toll gemacht! Vielen Dank für die ganze Arbeit! Ich freue mich!
Allen ein schönes Wochenende!

minca
von minca
11.09.2019, 18:51
Forum: Community
Thema: Reiki-Forum News
Antworten: 451
Zugriffe: 93437

Re: Reiki-Forum News

Hallo Frank, hallo an Alle, die hier geschrieben und mitgestaltet haben, auch ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken dafür, das dieses Forum existiert (hat) und für die viele Arbeit, Liebe und Leidenschaft die hier rein gesteckt wurde. Es gab immer mal wieder Antworten auf Fragen, die auf k...
von minca
07.10.2018, 18:48
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-
Antworten: 284
Zugriffe: 84856

Re: Bitten um Fern-Reiki für ..........

Hallo Nina,

kennst du den Film
"Die Musik meines Lebens - Alive Inside (2014)" Musik gegen Alzheimer? Einfach mal bei You Tube googeln. Vielleicht hilft das ja etwas.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

Alles Liebe!

minca
von minca
23.06.2011, 00:09
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: frau furumoto und die chemotherapie
Antworten: 24
Zugriffe: 9443

Re: frau furumoto und die chemotherapie

Chemotherapie ist grausam. Ja. Chemotherapie hat viele, schwere Nebenwirkungen. Ja. Chemotherapie kann heilen. Ja! Darüber gibt es gesicherte Studien. Immer mehr Patienten leben heute dank einer solchen Therapie, die vor einigen Jahren noch gestorben wären. Chemotherapie heilt nicht jeden Krebs, nic...
von minca
21.03.2011, 23:55
Forum: Offtopic
Thema: Happy Birthday
Antworten: 575
Zugriffe: 91579

Re: Der Reiki-Land Geburtstagskalender

Hallo Spiralfrau!

Ich schließe mich an, auch von mir Glückwünsche!

minca
von minca
21.03.2011, 23:52
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Hallo Nebelfrau! Lächel, ich bin nicht perfekt, weiß ich! Aber so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt in unseren Meinungen! Vielleicht ist´s manchmal die schriftliche Form, die Gedanken anders rüber kommen lässt, als sie gemeint sind. Ich will mich da sicher nicht an Begrifflichkeiten aufhä...
von minca
21.03.2011, 17:49
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Hallo Andi! Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich musste mich aus ganz privaten Gründen hier mal eine Zeit lang ausklinken. Aber das hier möchte ich einfach noch mal los werden: Warum glaubst Du eigentlich, Du hast wenig erreicht? Ich denke, die allermeisten Menschen (auf jeden Fall, die, mit den...
von minca
21.03.2011, 17:44
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Hallo Jogi! Tja, auf der Kanzel mit erhobenem Zeigefinger wird´s einsam, manchmal! Was erwartest Du? Applaus für´s Ego? Oder wirklichen Austausch? Wie gesagt, absolute Wahrheiten gibt´s nicht, nirgendwo! Also wirst Du auch nur die für Dich richtigen Antworten für diesen Augenblick finden können. Wen...
von minca
07.03.2011, 11:01
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Hallo Jogi! Interessant! Also alles eine Frage der Definition. Reiki als Ausdruck eines denkenden Geistes, der „alles, was ist“ zusammenhält, wenn ich das richtig verstehe. So habe ich das bisher noch nicht gesehen. Für mich ist Reiki eine von vielen Energieformen, wenn auch eine wunderbare. Nicht a...
von minca
05.03.2011, 14:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
Antworten: 49
Zugriffe: 9489

Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?

Man nehme ein gutes Kunstwerk, stelle 5 beliebige Leute davor und frage sie, was sie sehen. Es wird ungefähr 5 Antworten geben und keine ist falsch! Interessant ist doch der Austausch darüber, nicht das Recht haben wollen! Eine allgemein gültige Wahrheit gibt es nicht, nirgends. Warum sollte man sic...
von minca
09.01.2011, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Grüss Gott - Begrüßung nicht mehr genehm?
Antworten: 23
Zugriffe: 4927

Re: Grüss Gott - Begrüßung nicht mehr genehm?

Nun möchte ich doch noch mal meine Meinung los werden: Jeder soll sein Leben leben können, wie er will, solange er damit andere nicht in ihrer Freiheit einschränkt. Gegenseitige Rücksichtnahme ist gefragt. Ob nun Moslem, Christ, Hindu, Buddhist oder auch Atheist, was auch immer. Das ist Privatsache....
von minca
09.11.2010, 21:06
Forum: Offtopic
Thema: Bedingungslose Liebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Re: Bedingungslose Liebe

Danke Mickie!

Alles Liebe auch für Dich!

minca
von minca
08.11.2010, 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Bedingungslose Liebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Re: Bedingungslose Liebe

Ich danke Dir, Mickie! Im Endeffekt ist genau das passiert, was Du beschrieben hast. Unsere Wege haben sich getrennt. Ich habe mich gefragt, ob das passiert ist, weil ich gewertet habe. Im Grunde habe ich mich aber sogar ganz bewusst dazu entschieden. Ich hatte das Gefühl, so handeln zu müssen. Viel...
von minca
06.11.2010, 20:47
Forum: Offtopic
Thema: Bedingungslose Liebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2117

Re: Bedingungslose Liebe

Hmmm, keine einfache Frage. Ist dann also „nicht werten“ bedingungslose Liebe? Kann man überhaupt „nicht werten?“ Oder kann man nur seine Wertung für sich behalten? Gehört es in bestimmten Situationen nicht zum Leben, zu werten? Was, wenn jemand etwas tut, was ich (zugegeben wertender weise) als fal...
von minca
26.06.2010, 18:47
Forum: Alternative Methoden
Thema: Heilsteine gegen Stress und Kummer
Antworten: 17
Zugriffe: 9284

Hallo Lomarys! Vielen Dank für den guten Tipp! Ich habe drei wunderschöne leider nur sehr kleine Türkise besorgt, andere hatten sie in dem Laden, wo ich war, nicht. Aber die sehr nette Besitzerin hat mir versprochen, dass sie echt sind. Mir könnte der Stein glatt auch gefallen. Vielleicht doch gut, ...
von minca
23.06.2010, 14:13
Forum: Alternative Methoden
Thema: Heilsteine gegen Stress und Kummer
Antworten: 17
Zugriffe: 9284

Heilsteine

Hallo! Ein Freund von mir möchte gern von mir einen Stein zum Geburtstag. Er besteht drauf, dass ich ihn aussuche. Er ist vom Sternzeichen her Krebs und hat eine chronisch stressbedingte Magenübersäuerung. Dagegen soll dieser Stein helfen. Nun ist das nicht gerade mein Metier. Ich habe zwar mal gego...
von minca
19.05.2010, 19:40
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Lichtarbeit auch gefährlich ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7480

.....anscheinend rede ich hier die ganze Zeit über mit einem Geist! :o
Auch ´ne Lernerfahrung!

Die lachend den Kopf schüttelnde
minca :lol:
von minca
19.05.2010, 09:46
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Lichtarbeit auch gefährlich ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7480

Hallo testerman2, Angst ist eine mächtige Emotion, die auch ihren Sinn hat. Sie kann uns vor Gefahren schützen oder auch lähmen. Wenn wir merken, dass sie uns in unserem Leben behindert, ist es an der Zeit, sich die Angst anzusehen. Als erstes schafft man sich in seiner Vorstellung einen angstfreien...
von minca
17.05.2010, 15:16
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Lichtarbeit auch gefährlich ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7480

Wenn Sie mal was ausprobieren möchten, sehen Sie fremden Menschen auf der Straße doch einfach mal bewusst in die Augen, lächeln Sie, seien Sie freundlich. Sie werden sehen, es kommt zurück, vielleicht auch erst mit etwas Übung, bis das Ganze aus dem Herzen kommt. Lichtarbeit ganz klein und praktisch...
von minca
17.05.2010, 09:10
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Lichtarbeit auch gefährlich ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7480

testerman2, haben Sie meine Antwort überhaupt richtig gelesen? Man kann den Weg der Angst wählen oder den der Liebe. Das liegt an jedem selbst, auch Sie haben die Wahl! Beten kann man trotzdem, wenn man will, muss man aber nicht. Es gibt sicher hier auch viele, die das tun. Man kann auch im Bett ble...
von minca
16.05.2010, 18:23
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Lichtarbeit auch gefährlich ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7480

Hallo testernmann! Gibt es da eine Verunsicherung durch eigene Erlebnisse? Was ist passiert? Oder ist da nur eine Besorgnis wegen der Berichte auf diesem Link? Warum dieses Posting? Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie im Leben. Und die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn sich also jemand einredet...
von minca
04.04.2010, 18:03
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Unterschiedliches Reiki ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Ich fühle mit Dir, aber mir fehlen die Worte...

minca
von minca
23.02.2010, 23:24
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth
Antworten: 73
Zugriffe: 22438

Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal ausdrücken, was ich aus diesem Buch unter anderem mitgenommen habe, warum ich es nicht so schlecht finde. Denn es setzt sich mal abgesehen von der Dämonengeschichte durchaus auch kritisch mit Reiki auseinander, manchmal im Detail genauer als so manch andere Büch...
von minca
23.02.2010, 01:33
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth
Antworten: 73
Zugriffe: 22438

Minca Schutz ist ja ganz gut ,aber es kommt immer auf das richtige Maß dabei an.Zumal es eine absolute Sicherheit nicht gibt. Das mit dem Schutz sehe ich genauso, hatte ich doch eigentlich auch geschrieben? :wink: Auch wenn ich damit eher den Schutz vor z.B. übellaunigen Mitmenschen meine, Dämonen ...
von minca
11.02.2010, 23:23
Forum: Alternative Methoden
Thema: Zuckerwasser hilft bei Ausheilung von Wunden
Antworten: 18
Zugriffe: 8526

Hallo Ameise! :) Chemisch gesehen hast Du nicht ganz unrecht. An den Hauptinhaltsstoffen hängt ein Zucker dran. Ob der allerdings für die Wirkung verantwortlich ist? Vielleicht könnte das eine untergeordnete Rolle spielen, der Gedanke ist interessant. Auf jeden Fall ist das schon eine sehr spannende...