Die Suche ergab 52 Treffer

von Nirtak
25.12.2013, 22:08
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Neues zum Reikiland
Antworten: 307
Zugriffe: 46228

Re: Neues zum Reikiland

Frank hat geschrieben:Eventuell klappt es auch direkt unter dieser URL, das muss ich noch checken: http://reiki-land.us3.list-manage.com/s ... ff4269c60f
Klappt. Danke.
von Nirtak
25.12.2013, 17:53
Forum: Offtopic
Thema: Meisterlich vegetarisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 4277

Re: Meisterlich vegetarisch?

Moin, ich lebe seit fast 30 Jahren +-vegetarisch, mal mit mehr, inzwischen mit immer weniger Pudding. ;-) Ich habe festgestellt, dass ich energetisch etwas fühllos werde, wenn ich pappensatt vollgestopft bin. Aber ob das nun mit bestimmten Nährstoffen zu tun hat? Tiere sind fühlende Wesen. Aber dies...
von Nirtak
29.06.2013, 15:49
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einweihung 1.Grad, wie oft?
Antworten: 22
Zugriffe: 8563

Re: Einweihung 1.Grad, wie oft?

Moin, ich habe das mit der einen Einweihung in den ersten Grad schon mal gehört: http://www.reikionlinekurse.de/aktivierung.html#aktivierung_4 Sogar mit video: http://www.youtube.com/watch?v=A5TxobQlWo8&feature=youtu.be Sieht sehr anders aus, als ich es mache. Das mit den vier Einweihungen stört...
von Nirtak
17.03.2013, 15:29
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki "Auf- bzw. Abbau" ??
Antworten: 19
Zugriffe: 3670

Re: Reiki "Auf- bzw. Abbau" ??

Moin Amala, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Grad. Ist schon aufregend, nicht? Aber das weiß auch deine Reikilehrerin und wird sicher hoffen, dass du dich mit Fragen an sie wendest. Ich kenne diese Methode nicht, bzw. nicht so. Anstatt dir jetzt etwas zu schreiben, was dem am nächsten kommt, rate ...
von Nirtak
26.01.2013, 16:58
Forum: Reiki-Praxis
Thema: 21 Tage Reinigung nach Grad 1.
Antworten: 25
Zugriffe: 10278

Re: 21 Tage Reinigung nach Grad 1.

Eine Frage bleibt noch, ist die Selbstbehandung immer die, bei der man alle Handgriffe (jeden 3 Minuten) an der Vorderseite und Rückseite des Körpers durchführt, sodass es immer ca. 1 Stunde dauert? Habe im Fernsehen letztens jemanden gesehen, der eine Hand auf Brust und die andere auf den Hinterko...
von Nirtak
26.01.2013, 16:48
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ohne Symbole ?
Antworten: 43
Zugriffe: 8464

Re: Reiki ohne Symbole ?

Ich hatte mit dem ersten Grad einfach versucht, Reiki zu schicken. Und es klappte. Interessanterweise stets mit 1,5 Stunden Verzögerung. Mit Reiki II kommt es zeitgleich an und ist viel intensiver. Fernreiki mit dem ersten Grad gehört insofern nicht zu Usui Reiki, als es nicht den Regeln entspricht....
von Nirtak
23.12.2012, 14:00
Forum: Suche und Biete
Thema: Zwischentage
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Zwischentage

Moin, ich weiß, dass Hinweise auf Homepages nicht erwünscht sind, aber immerhin handelt es sich hier um ein kleines, kostenloses Reikiprojekt, sodass der Hinweis ja vielleicht stehen bleiben kann. Wie im letzten Jahr schon biete ich in meinem Blog zwischen den Jahren eine Artikelreihe zum Thema Reik...
von Nirtak
11.11.2012, 11:26
Forum: Suche und Biete
Thema: suche Reikistammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: suche Reikistammtisch

Moin, Fernreiki ist natürlich auch eine Idee, danke. Derzeit aber bin ich froh, dass ich wieder eine kleine Gruppe habe. Wir könnten immer noch Unterstützung gebrauchen. Hat jemand Lust? Meist 1. Di + 3. Mi im Monat, bei mir in Plön. Bitte kurz anmelden, damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht,...
von Nirtak
14.10.2012, 19:43
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki bei psychischem Leiden ?
Antworten: 79
Zugriffe: 16525

Re: Reiki bei psychischem Leiden ?

Moin, ich glaube, dass es wichtig ist zu unterscheiden, ob Reiki psychisch Kranken schaden könnte oder ob ich psychisch Kranke mit Reiki begleiten kann. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin und daher traue ich mir nicht alles zu. Das heißt ja nicht, dass Reiki grundsätzlich ungeeignet wäre, zu ...
von Nirtak
30.09.2012, 14:37
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fußeinweihung die 2.
Antworten: 45
Zugriffe: 9309

Re: Fußeinweihung die 2.

Moin, ich glaube, dass es da begriffliches Kuddelmuddel geben kann, daher antworte ich mal etwas überdeutlich: Meine Füße wurden nicht eingeweiht in dem Sinn, dass die Symbole auf die Fußsohlen gezeichnet wurden. Während der Einweihung wurden die Fußrücken als eine Position mit einbezogen (Hände der...
von Nirtak
11.09.2012, 19:56
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Warum Eigenbehandlung?
Antworten: 18
Zugriffe: 4821

Re: Warum Eigenbehandlung?

Moin, die Einweihung ist sozusagen die Flatrate auf Energie. Darauf zugreifen musst du schon noch. :wink: Die Energie fließt teilweise - und da hört das schöne Bild mit der Flatrate auf, schön zu sein - tatsächlich ohne weiteres Zutun. Meist bei Menschen, die sich ihrer Energien sehr bewusst sind. W...
von Nirtak
27.08.2012, 17:23
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Marie Sichtermann: Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit - das Handbuch für die Praxis

Birgitt Torbrügge: Teilzeitselbständigkeit - das Handbuch für die Kleinunternehmerin

sowie: Existenzgründung in Heilberufen

:wink:
von Nirtak
23.08.2012, 14:55
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki-Box: Wie formuliere ich meinen Wunsch
Antworten: 27
Zugriffe: 7700

Re: Reiki-Box: Wie formuliere ich meinen Wunsch

Moin, ich bin Puristin. Ich schreibe auf den Zettel: "Reiki für mein kommendes Wochenende." Damit habe ich dann abgegeben, was ohnehin nicht in meiner Macht steht und die Energie darauf gegeben. Und dann mache ich, was ICH machen kann, um das Wochenende schön zu machen. Für dieses Wochenen...
von Nirtak
09.06.2012, 11:38
Forum: Suche und Biete
Thema: suche Reikistammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: suche Reikistammtisch

Moin Soleira, mein Reikiaustausch ist eingeschlafen und als ich deinen Beitrag las, fiel mir auf, wie sehr ich ihn vermisse. So ganz in deiner Nähe, wenn du Mölln als erstes nennst, bin ich nicht. Ich komme aus Plön. Wäre das trotzdem etwas für dich? Und: Gibt es hier weitere Leute aus SH mit Lust a...
von Nirtak
01.06.2012, 09:37
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Moin, ich bin überzeugt, dass die Ursachen für das Übergewicht sehr unterschiedlich sind und dass es schwierig sein dürfte, die Methode zu finden. In einem ihrer Bücher - habe ich verliehen, kann gerade nicht nachschlagen - beschrieb Tanmaya Honervogt eine Position, die helfen könnte, wenn denn der ...
von Nirtak
07.05.2012, 18:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Was ist ein freier Reiki-Meister?
Antworten: 112
Zugriffe: 26539

Re: Was ist ein freier Reiki-Meister?

Moin, freie Reikimeisterin bin ich, wenn ich frei über meine Methoden und Lehrinhalte entscheiden kann. Der RVD schränkt mich da nicht ein, ProReiki auch nicht. Derzeit. Im RVD haben wir einen ersten Schritt gemacht, uns auf Ausbildungsinhalte zu einigen. Irgendwann könnte der RVD einen Mindestkanon...
von Nirtak
04.04.2012, 09:49
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Wie gründet man eine Reikipraxis?
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Wie gründet man eine Reikipraxis?

Moin, ich hatte gehofft, dass jemand antwortet, der kompetenter ist als ich. Aber so ganz unbeantwortet sollte das nicht im Raum stehen bleiben. Im Reikimagazin steht immer mal etwas dazu. Auf den Downloadseiten gab es auch mal eine Zusammenstellung von Artikeln dazu. Scheine ich jetzt aber nicht me...
von Nirtak
24.02.2012, 18:54
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung finden..
Antworten: 52
Zugriffe: 11501

Re: Guten Meister für die Meisterausbildung/ Einweihung find

Moin, ich habe Meister- und Lehrergrad getrennt gemacht. Das war damals eine finanzielle Entscheidung. Mit dem Meistergrad veränderte sich nicht viel. Ein paar neue Impulse während des Seminars, eine wunderschöne Meditation. Das war's. Die Veränderungen traten ein, als ich anfing, an meinen Mappen z...
von Nirtak
31.12.2011, 11:53
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)
Antworten: 36
Zugriffe: 12976

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Moin Kupka, du könntest den Therapeuten durch deine Wohnung führen und einfach mal sehen, ob er ein paar gute Einrichtungsvorschläge hat. Falls nicht, schmeißt du ihn einfach wieder raus und entscheidest danach, wie du weiter vorgehen willst. Vielleicht sind Weitermachen und Antidepressiva nicht die...
von Nirtak
18.12.2011, 17:47
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)
Antworten: 36
Zugriffe: 12976

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Moin, dann will ich das mal nicht ohne Antwort stehen lassen, auch wenn ich 2004 mit Reiki noch nichts am Hut hatte. ;) Eine spirituelle Erfahrung (mit Reiki?) hat bei dir Depressionen ausgelöst, die nun also schon 7 Jahre andauern. Du schreibst, dass die Depressionen mittlerweile zu einem Hintergru...
von Nirtak
20.11.2011, 12:28
Forum: Suche und Biete
Thema: Reiki und Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Reiki und Weichnachten

Moin, oh ja, Lust hätte ich schon. Aber eigentlich habe ich noch mehr Lust, die Zeit zwischen den Tagen mit meiner Tochter zu verbringen, die ausgezogen ist und aber zu Weihnachten kommen wird. Von daher: Dieses Jahr leider nein. Es sei denn, das Treffen findet in meiner Nähe statt - dann stoße ich ...
von Nirtak
04.11.2011, 21:17
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Behörden gegen Reiki?
Antworten: 92
Zugriffe: 26612

Re: Behörden gegen Reiki?

Moin,

ich bin gerade auf den Seiten des DGH über ein aktuelles Urteil gestoßen: http://www.dgh-ev.de/uploads/media/Besc ... _Reiki.pdf

Soweit ich das jetzt beim ersten Lesen verstehe, entspannt das die Diskussion doch ähnlich wie der letzte Beitrag etwas weiter.
von Nirtak
24.10.2011, 08:51
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Buch gesucht - Seele-Körper-Zuordnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4130

Re: Buch gesucht - Seele-Körper-Zuordnungen

Moin,

Dahlke: Krankheit als Weg - Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder. :wink:
von Nirtak
27.08.2011, 15:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 4740

Re: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

Moin Regina, Die 22 Reiki Meister, die von Frau Takata ausgebildet wurden, sind: Rick Bockner (letzter Meister von Takata) Fran Brown Phyllis Furumoto (Enkelin von Takata) Reiki Alliance John Gray Mary McFadyen Paul Mitchell Shinobu Saito (Takatas Schwester) George Araki Dorothy Baba Barbara Brown U...
von Nirtak
25.06.2011, 11:47
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Symbol-Ausrichtung bei der Reiki-Dusche
Antworten: 15
Zugriffe: 8129

Re: Symbol-Ausrichtung bei der Reiki-Dusche

Moin,

dem schließe ich mich an. Ich höre immer wieder, dass eine Reikidusche so lange vorhält, wie es mit dem HSZSN bestimmt wurde. Meiner Beobachtung nach kann man das tatsächlich begrenzen: "nur für heute". Aber ansonsten ist bei mir etwa nach 3-4 Wochen Schluss.