Die Suche ergab 585 Treffer

von SpideR
02.04.2008, 23:13
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9161

Jo, stimmt.

Die Beschreibung im Text entspricht meiner Empfindung.

Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr.
Damit ist das Eine Voraussetzung für das Andere.

Birgit
von SpideR
02.04.2008, 10:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki ein Meisterstück des Teufels?
Antworten: 33
Zugriffe: 9161

hmm.. lustiger Gedanke *weiterspinn* könnte die Seele des "Lichtbringers" im Menschen Jesus inkarniert gewesen sein ? Jesus hat - wie auch immer - den Menschen gezeigt, dass sie sich entscheiden können. Hm, war das nicht auch der Job von Luzi ? http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Bi...
von SpideR
30.03.2008, 10:21
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki und Tiere
Antworten: 14
Zugriffe: 3760

Hi, ein Tip mit dem Du den Katzen die Freiheit lassen kannst selbst zu entscheiden wann und ob sie Reiki annehmen wollen: verwende einfach eine Decke oder ein Kissen und lade sie mit Reiki auf. Das geht meist innerhalb von wenigen Minuten. Diese legst Du dann ins Gehege. Damit können die Katzen den ...
von SpideR
14.02.2008, 13:52
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Tod
Antworten: 50
Zugriffe: 11833

Ich habe damals bei meiner Ausbildung durchaus etwas zum Thema Tod erfahren, allerdings aus einer anderen Sicht, nicht in Bezug auf die Personen, denen ich Reiki weitergebe. Bei der Meister/Lehrer-Einweihung erfuhr ich, dass ich in Verbindung mit der Energie des dritten Grades in der Lage sei selbst...
von SpideR
29.01.2008, 15:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Das Ende von Reiki?
Antworten: 73
Zugriffe: 18977

Ja, dem Ozean ist es egal, nur was ist mit dem Menschen?
Och - Menschen - wenn die sich verhalten wie Wasserhähne ... ist mir das wurscht
von SpideR
29.01.2008, 11:18
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Das Ende von Reiki?
Antworten: 73
Zugriffe: 18977

Was hat eigentlch die Energie mit dem Quatsch am Hut, den ihre Verwender anstellen ?

Eine Diskusssion über Wasserhähne hat wieviel Einfluss auf das Meer ?

:zunge:

Birgit
von SpideR
28.01.2008, 23:10
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Atembeschwerden bei der Selbstbehandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Ich hoffe Dir wurde mittlerweile zumindest per PN nahegelegt doch mal einen Arzt aufzusuchen und nach herz-Lungen-Störungen oder wenigstens nach einer verkanteten Rippe sehen zu lassen.

Wenn nicht..

mach ichs

Gruß

Birgit
von SpideR
28.01.2008, 22:59
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Tradition und Form
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

*lach*

Wie soll man mit Dir diskutieren, wenn Du eh schon alles zusammenträgst, was es zu sagen gibt, Lichtchen ?

Birgit
von SpideR
26.12.2007, 19:34
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Kann man zuviel Energiearbeit machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5434

Re: Kann man zuviel Energiearbeit machen?

aber woher kann ich denn nachvollziehen, welcher Lehrer "korrekt" lehrt und welcher nicht? Hallo Momabo, ich weiß nicht, wie Du schlußendlich einen guten Lehrer erkennen wirst, es da gibt da sicher unterschiedliche Kriterien nach denen man sich richten kann, ganz abgestimmt auf das was ma...
von SpideR
12.09.2007, 09:25
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Baumenergie
Antworten: 23
Zugriffe: 6066

In der Pfalz, nahe bei Kaiserslautern, gibt es Sequoia. Sie sind noch recht jung und sie fühlen sich auch nicht sonderlich wohl, aber sie zu besuchen ist beeindruckend.

Nur so als Tip .. ist nicht so weit wie Amerika.

Birgit
von SpideR
17.07.2007, 11:08
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Warnung vor Meditation am 17. Juli Fire The Grid
Antworten: 21
Zugriffe: 7428

Meine erste Reaktion: Hä ?
Meine zweite Reaktion: Hä ?

..ich geh mir jetzt nen kaffee kochen.

Achja, ob Mutter Erde es wohl irgendwann satt hat ungefragt Energien zu erhalten ?
von SpideR
03.07.2007, 20:30
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ohne Einweihung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2055

Ja nü.. also es ist kein Reiki aber es könnte durchaus Reiki sein. Wenn Du Dich hier im Forum in Ruhe einliest, wirst Du feststellen, Gerald, dass es immer wieder Bemühungen darum gibt klarzustellen, dass es einerseits die Lebensenergie Reiki gibt, und andererseits das System Reiki. Das System Reiki...
von SpideR
01.07.2007, 11:36
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Vergangenheit Sohn
Antworten: 31
Zugriffe: 7749

Liebe Karin, Ist es Dein Sohn, der unbedingt Deine Hilfe benötigt ? Ist es Dein Sohn, der Deinen Schmerz, Unsicherheit, Angst trägt ? Ist es Dein Sohn, dessen Leben eine andere Bahn benötigt ? Du solltest ausprobieren was passiert, wenn Du Dir selbst hilfst, wenn Du Dir selbst Reiki in Deine Vergang...
von SpideR
30.06.2007, 23:39
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Wo wohnt die Seele in uns?
Antworten: 28
Zugriffe: 7774

Dann wiege mal Luft, SpideR ;o) Nun, es gibt verschiedene Experimente mit denen man genau das tun kann, Ravenwings ;-) Dabei kommt ein ungefährer Wert von 1,3 gramm pro Liter heraus, abhängig von Temperatur und Druck. Das Gewicht kommt durch die in der Luft vorhandenen Moleküle zustande. Üblicherwe...
von SpideR
30.06.2007, 20:14
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Wo wohnt die Seele in uns?
Antworten: 28
Zugriffe: 7774

Hallo, Die Seele eines Menschen wiegt ca. 2,5 Gramm. Das wurde in einem Experiment an einer - war es eine amerikanische oder englische? - Universität festgestellt. Ein Sterbender lag auf einer großen Bahre, die an eine digitale Wage angeschlossen war. Nachdem er den letzten Hauch von sich gegeben h...
von SpideR
21.06.2007, 22:59
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Nach 4 Grad Lehrereinweihung schon andere einweihen????
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

hallo Bambi, ich habe nach der Ausbildung zum Lehrer, die keine Einweihung war und demnach auch keine Reinigungszeit über welchen Zeitraum auch immer brauchte, direkt ausgebildet. Und in dem Jahr danach, und in dem danach. Schließlich kreuzten so einige Schüler meinen Weg. Ich verlor für ein, zwei J...
von SpideR
21.06.2007, 22:54
Forum: Reiki-Praxis
Thema: DK in der Heilarbeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 4292

Wenn ich mich bei der Heilarbeit darauf bedenke mich von meinem Ego frei zu halten dann hat das einen Bezug zu demjenigen mit dem ich arbeite. Und zwar einen direkten. Somit kann ich sagen, dass ich zu der Zeit, als ich noch ausschließlich Reiki zur Heilarbeit verwendet habe, ich das DK verwendet ha...
von SpideR
21.06.2007, 09:57
Forum: Reiki-Praxis
Thema: DK in der Heilarbeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 4292

zum Thema etwas beitragend: Als ich damals Reiki lernte, wurde mir durchaus beigebracht das DKM auch noch anders zu verwenden. Die Formulierung dabei war: Selbst in das Symbol hineinzugehen. Der erklärte Sinn und die von mir verifizierte Wirkung: Freistellung vom Ego Also nicht wie von Spiralfrau ve...
von SpideR
17.06.2007, 09:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?
Antworten: 96
Zugriffe: 16865

Bild
von SpideR
12.06.2007, 07:10
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?
Antworten: 96
Zugriffe: 16865

Es ist sehr schön, dass Du scheinbar die Welt verstanden hast Energizer. Möge Dir die Welt bestätigen, was Du glaubst. Schade dass Du so wenig Platz läßt für das Unvermutete, das Unbequeme, das Sichtverändernde. Ich gebe Dir ganz sicher Recht mit den vielen schwarzen Schafen, finde es aber bedauerli...
von SpideR
11.06.2007, 12:25
Forum: Reiki-Praxis
Thema: CKR UHRZEIGERSINN ????
Antworten: 31
Zugriffe: 6916

War das nicht auch so, dass sich die Spiralbewegung von Wasser auf der anderen Erdhalbkugel einfach umdreht.. ? Müssten die Australier dann das Symbol nicht auch anders herum malen ? Was passiert dann wohl ? Ist Wasser nicht auch ein Symbol für das Leben, so wie Reiki-Symbole auch nur Symbole für ei...
von SpideR
30.05.2007, 09:44
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: die verankerung der bedingungslosen liebe im herzchakra
Antworten: 64
Zugriffe: 14079

Hallo Cleo, bedingungslose Liebe für sich selbst entdecken und den Weg wählen ist eigene Entscheidung und möglicherweise der Weg, den jemand gehen sollte. Die Wahl des Weges als allein selig machend weiter zu vermitteln, das ist es was mich erheblich stört. Bedingungslose Liebe ist ein Teil meines H...
von SpideR
12.05.2007, 07:56
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Schwingungen channeln ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2814

Hi Maybel, was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "channeln"? Der Begrifff an sich ist in meiner gesamten Reiki-Ausbildung nicht aufgetaucht. Das Empfinden von Schwingungen und Mustern, auch im Bezug zum eigenen Energiefeld ist für mich ein anderes Lernfeld und hat nicht direkt mit...
von SpideR
09.05.2007, 16:34
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Spiritualität und Tiefschläge
Antworten: 125
Zugriffe: 21555

Zitat von Birgit: Und mit Gott .. egal in welcher Religion, Kultur .. unter welchem Namen auch immer.. hab ich herzlich wenig am Hut. Ok Birgit, da scheinen wir uns definitiv zu unterscheiden, da ich meinen Gott liebe, mehr als alles andere dieser Welt. Wie dem auch sei, jedem das Seine. Ich denke,...
von SpideR
09.05.2007, 16:18
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Spiritualität und Tiefschläge
Antworten: 125
Zugriffe: 21555

Dann verstehe ich nicht ganz, Birgit, weshalb Ihr Reiki macht. Es hat nichts mit Gut und Böse zu tun Segolaine. Genau betrachtet ausschließlich mit meiner Neugier. Wenn es keine Dualität, kein Licht und keine Dunkelheit gibt, dann ist doch das Leiden eines Menschen, der krank ist ebenso gut wie sei...