Die Suche ergab 210 Treffer

von Nordwind
29.09.2019, 17:04
Forum: Community
Thema: Reiki-Forum News
Antworten: 451
Zugriffe: 91977

Re: Reiki-Forum News

Danke Frank :applaus: :applaus: :applaus:
von Nordwind
02.05.2019, 11:01
Forum: Community
Thema: Phyllis Lei Furumoto
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Phyllis Lei Furumoto

Liebe Emilie,
sehe ich genau so.
Ich habe mich ja auch erkundigt ;)
Am 27. April war nun übrigens die private Trauerfeier der Familie. Ich denke, dass der Alltag nun langsam Einzug halten und Johannes sich bald mehr zeigen wird.
Liebe Grüße
Petra
von Nordwind
01.05.2019, 16:36
Forum: Community
Thema: Phyllis Lei Furumoto
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Phyllis Lei Furumoto

Liebe Emilie, es bleibt dir natürlich unbenommen, was du persönlich dazu meinst, wann eine Beerdigung stattfinden sollte, wann ein Nachfolger bekanntzugeben wäre und dass dieser dir nicht bekannt ist. Das ist deine subjektive Meinung. Bedenke bitte, dass die Handhabe in einem Todesfall kulturell unt...
von Nordwind
27.04.2019, 12:52
Forum: Community
Thema: Phyllis Lei Furumoto
Antworten: 30
Zugriffe: 7831

Re: Phyllis Lei Furumoto

Hallo Frank, ich möchte klarstellen, dass The Reiki Alliance mit Phyllis' Entscheidung ihres Nachfolgers nicht das Geringste zu tun hatte. Wir waren alle genau so überrascht wie alle anderen auch und auch wir sind sehr gespannt darauf, was nun kommt. Es ist ja auch alles noch ganz frisch.... Lieben ...
von Nordwind
01.09.2017, 20:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
Antworten: 8
Zugriffe: 3000

Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata

Hallo Yvonne, die Fremdbehandlung ist auf der Vorderseite genau wie die Selbstbehandlung. Hinzu kommt noch der Rücken. Von den Schultern wanderst du mit 4 Positionen bis zum Steiß runter. Fertig. Wie du selbst schreibst, geht es dir um die Grundbehandlung. Darüber hinaus ist an Positionen selbstvers...
von Nordwind
25.08.2017, 13:49
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki einweihung und kopfschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3950

Re: Reiki einweihung und kopfschmerzen

Liebe Karina, es könnte sein, dass sie eine innere Abneigung gegen Reiki entwickelt hat, weil sie zeitlich den Zusammenhang mit der 2. Grad Einweihung und den Kopfschmerzen sieht. Wenn sie wirklich in Reiki eingeweiht ist, wird auch Reiki fließen, egal ob sie den "Energiefluss" spürt oder ...
von Nordwind
22.08.2017, 18:18
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Reiki einweihung und kopfschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3950

Re: Reiki einweihung und kopfschmerzen

Hallo Karina, dass mal ein paar Tage nach einer Einweihung so etwas wie Entgiftungserscheinungen auftreten können, so auch evtl. Kopfschmerzen, kommt vor, gibt sich aber schnell wieder. Daher denke ich, dass das Zusammentreffen der Einweihung mit den andauernden Kopfschmerzen deiner Mutter eher zufä...
von Nordwind
31.12.2016, 17:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Christen und Dämonen
Antworten: 15
Zugriffe: 5834

Re: Reiki, Christen und Dämonen

Lieber Arwen,

woher weißt du, dass Hayashi evanglikaler Christ gewesen sein soll? Ist das verifiziert?

Lieben Gruß
Petra
von Nordwind
08.03.2016, 15:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Ist Reiki gut, um inneren Stress abzubauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Re: Ist Reiki gut, um inneren Stress abzubauen?

Für mich ist Reiki die einfachste und effektivste Methode zur Entspannung und Stressbewältigung, die mir je begegnet ist. Ich praktiziere es seit fast 20 Jahre --- täglich! Das ist mir bei keiner anderen Entspannungsmethode geglückt.
Ich kann Reiki wärmstens empfehlen!

Lieben Gruß
Petra
von Nordwind
19.06.2015, 17:45
Forum: Suche und Biete
Thema: Reiki Urlaubs Spezial im Ostseebad Wustrow (Fischland/Darß)
Antworten: 0
Zugriffe: 2645

Reiki Urlaubs Spezial im Ostseebad Wustrow (Fischland/Darß)

ACHTUNG Ostsee-Liebhaber: Anfang Juli, also schon jetzt bald, bin ich im Ostseebad Wustrow auf dem Fischland (Fischland/Darß/Zingst) und habe einige Reiki Urlaubs Spezial Aktionen “im Gepäck”, z. B.: Di 7. Juli sowie Do 9. Juli, 10 – 14 Uhr (oder nach Vereinbarung) jeweils einen Reiki Auffrisch- &am...
von Nordwind
03.05.2015, 13:31
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kontrollverlust bei Einweihung
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Kontrollverlust bei Einweihung

von einem absoluten Kontrollverlust in einer Reikieinweihung habe ich noch nie gehört, geschweige denn dies erlebt. Allerdings kommt es häufig vor, dass Reikischüler in einer Einweihung sich weit weg fühlen, ähnlich wie in einer Meditation oder in einem Traum. Parallel dazu sind sie aber immer geerd...
von Nordwind
24.03.2015, 20:34
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??
Antworten: 36
Zugriffe: 7875

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

ich schreib dir ne PN,
von Nordwind
24.03.2015, 17:18
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??
Antworten: 36
Zugriffe: 7875

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Hallo Eisenhauer, das ist ja wirklich eine unglückliche Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass der Reiki-Meister unterbewusst den Schlaganfall mit deiner Freundin verknüpft und nun vielleicht Angst vor einem neuen Versuch hat. Das ist aber lediglich meine Mutmaßung auf energetisch/emotionalem Level....
von Nordwind
23.03.2015, 20:16
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??
Antworten: 36
Zugriffe: 7875

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Hi Eisenhauer, da die Einweihung als solche ja relativ schnell geht, es dauert ja keine Stunden, frage ich mich, welcher Art die akute Krankheit in deinem Beispiel war. Das muss dann ja schon drastisch sein.... Herzinfarkt?? In der Regel wird dann das Ganze einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachge...
von Nordwind
19.01.2015, 11:36
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Frieden
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Frieden

Hallo Efeu,
ich schicke jeden Tag "ganz banal" dem Weltfrieden Reiki, mindestens 10 Minuten, oft länger. Dabei fühle ich mich wohl und es ist ein klitzekleines Teilchen von dem was ich tun kann.
Liebe Grüße, Petra
von Nordwind
17.11.2014, 19:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erforschung von Reiki-Linien
Antworten: 68
Zugriffe: 22745

Re: Erforschung von Reiki-Linien

ich finde, es macht immer Sinn, die eigene Linie seiner Reikimeister zu erforschen und zu kennen, egal welchen Grad man hat. Ich erlebe es immer häufiger, dass jemand den 1. Grad irgendwo gemacht hat und dann bei mir den 2. Grad machen möchte. Dafür benötige ich dann wiederum das entsprechend Fundam...
von Nordwind
29.08.2014, 14:04
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erforschung von Reiki-Linien
Antworten: 68
Zugriffe: 22745

Re: Erforschung von Reiki-Linien

Kennt jemand Reiki-Meister/Lehrer Karin Wolf aus Jesteburg sowie Thomas Wesselhöft? Gesucht werden die Linien der beiden.
Kann jemand helfen?

Liebe Grüße, Petra
von Nordwind
17.03.2014, 14:34
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

Re: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

Hi Janina, ja die Seite von Fran (nicht "Frank") Brown steht noch, dort steht aber auch, dass sie am 12. April 2009 verstorben ist. --- Mein Gott - die Zeit läuft, ich dachte echt, es wäre 2011 gewesen, dabei war es schon 2009 ---. Sie war eine solch tolle Persönlichkeit. Ich habe die Bege...
von Nordwind
17.03.2014, 12:06
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

Re: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

Liebe Janina,

Fran Brown lebt leider auch nicht mehr. Sie ist Ostern 2011 verstorben.
Bethel Phaig und Kay Yamashita leben ebenfalls nicht mehr.
Bei Harry Kuboi bin ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße, Petra
von Nordwind
03.02.2014, 19:36
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??
Antworten: 36
Zugriffe: 7875

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

ich stimme Regina total zu. Der Energieausgleich ist in der Tat ein wesentlicher Teil und wird von vielen anscheinend unterschätzt. Es ist halt nicht "nur" Geld - es ist viel mehr. Liebe Anja, deinem posting entnehme ich, dass du nun "frischgebackene" Reiki-Meisterin bist. Dazu g...
von Nordwind
07.01.2014, 12:30
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??
Antworten: 36
Zugriffe: 7875

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Liebe Anja, ich habe damals (2000) das Geld auch in bar und nett verpackt übergeben. Es war exakt das Original-Geld, das ich über den langen Zeitraum des Trainings zusammengesammelt hatte und daher war es ein großer Batzen verschiedener DM-Scheine. Für mich hatte es etwas ganz Besonderes, mir dieses...
von Nordwind
29.12.2013, 19:42
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche "Lothar Meister "
Antworten: 20
Zugriffe: 6665

Re: Suche "Lothar Meister "

Hi Christel,

... und warum geht die Sucherei weiter? Auf wen bezieht sich nun deine Suche?

Gruß, Petra
von Nordwind
29.12.2013, 19:17
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche "Lothar Meister "
Antworten: 20
Zugriffe: 6665

Re: Suche "Lothar Meister "

schön, da bist du ja einen großen Schritt weiter. ..und wer war sein Meister?

Gruß, Petra
von Nordwind
27.12.2013, 19:05
Forum: Reiki-Praxis
Thema: upsana , premjuk, raj petter,
Antworten: 49
Zugriffe: 11032

Re: upsana , premjuk, raj petter,

Hi Frank, danke für diese wertvolle Recherche! Wie es aussieht, liegt der "Fehler" im Detail. Überall wird nach Premjuk geforscht, auf seiner Seite schreibt er sich allerdings Premyog http://reiki-ram.com/ale/index.php?sec=ram_informacion Unter Premyog Reiki wird man dann wiederum sofort f...
von Nordwind
22.09.2013, 15:18
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Komyo Reiki eine kleine Einleitung
Antworten: 66
Zugriffe: 15272

Re: Komyo Reiki eine kleine Einleitung

Auch Hyakuten Inamoto soll meiner Ansicht nach ruhig unterrichten, was für ihn stimmig ist, dagegen hat ja keiner was... Aber sich dabei auf Chiyoko Yamaguchi zu berufen, ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung... Wie würdest du reagieren, wenn jemand, der bei dir den ersten Grad gelernt und b...