Die Suche ergab 217 Treffer

von Lichtchen
11.10.2008, 22:40
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: 2012 - Das neue Zeitalter
Antworten: 52
Zugriffe: 19685

lacambalam hat geschrieben:(...)falls sich jemand wundert, wann die Welt genau untergeht.
Nicht auszudenken, falls man den Termin verschlafen würde. ;) Also danke für die Korrektur *g
von Lichtchen
26.09.2008, 00:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki, Geistheilung, Placebo und Suggestion
Antworten: 42
Zugriffe: 9919

Die Möglichkeit der Begründung respektive des Nachweises des Wirkungsursachen von Reiki nimmt der Heilmethode ihren spirituellen Hintergrund. Man muss also nicht mehr glauben, sondern weiss. Sie nimmt der Heilmethode eventuell bisherige Mythen, den Glauben an etwas das nun erwiesenermaßen unrichtig...
von Lichtchen
20.09.2008, 00:07
Forum: Alternative Methoden
Thema: Brauche Tipps nach Weisheitszahn-OP
Antworten: 24
Zugriffe: 27185

...und aktuell schon gar keines aus China ;)
von Lichtchen
16.09.2008, 20:01
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kind mit schwerer Nierenerkrankung in Reiki einweihen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5439

Nessaja hat geschrieben:Ich würde trotzdem einen Arzt zu Rate ziehen Dies ist meine persönliche Meinung.
Das Kind ist bereits mehr als nur in ärztlicher Behandlung, wie man lesen kann.
von Lichtchen
16.09.2008, 19:58
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kind mit schwerer Nierenerkrankung in Reiki einweihen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5439

Angelika, das ist doch mal ein Wort! :D

Klare Aussage für jemanden der gerade schwierige Probleme hat, bravo!

MfG

Lichtchen
von Lichtchen
16.09.2008, 19:27
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Kind mit schwerer Nierenerkrankung in Reiki einweihen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5439

2. stellt sich bei Nierenerkrankungen grundlegend die Frage, auf welche Weise eine emotionale Belastung bereits vorliegt und wodurch diese ausgelöst wurde. 3. frage ich mich persönlich, warum das Kind nicht bei seiner Mutter lebt und inwieweit ihm auch das an die Nieren gehen könnte. Wenn ich diese...
von Lichtchen
04.09.2008, 21:18
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erzfeinde - der Maitreya-Reiki-Konnflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Ich habe es ca. 1996 das erste Mal in Berlin davon gehört denke ich. Eine ganze Reihe von mir bekannten Reikianern hatte Angst, oder war zumindest beunruhigt. Es wurde sogar davor gewarnt ihr Info-Material auf Eso-Messen zu berühren. Ich gebe Frank Recht, dass das ganze sehr "new-age-eso" ...
von Lichtchen
04.09.2008, 14:37
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Spirituelle Entwicklung
Antworten: 71
Zugriffe: 12809

Zum Thema Reiki und Spiritualität. Im Bezug auf Reiki stellt sich mir immer wieder die Frage, ob es "zwangsspiritualisiert" werden muss. Ist ein Körpertherapeut, der neben seiner hauptsächlichen genutzten Methode, wie etwa Shiatsu, auch separat Reiki praktiziert, ein schlechter, unspiritue...
von Lichtchen
04.09.2008, 00:57
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erzfeinde - der Maitreya-Reiki-Konnflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Ich weiß wer Maitreya ist...ich frage mich halt nur was damals los war. *g*
von Lichtchen
02.09.2008, 23:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erzfeinde - der Maitreya-Reiki-Konnflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Erzfeinde - der Maitreya-Reiki-Konnflikt

An dieser Stelle habe ich eine zugegebenermaßen etwas seltsame Frage, die mir eben aufgrund eines Gesprächs im Reiki-Chat eingefallen ist und sich besonders an "alte Reiki-Hasen" richtet: Vor Jahren schien es eine Art "Krieg" zwischen "Reiki-Praktizierenden und den "Mai...
von Lichtchen
20.08.2008, 15:02
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Dé ja vuè
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Sofern es nicht um Formen vom Vorraussehen der Zukunft, oder die Erlangung bisher unbekannter Informationen geht, sondern lediglich das Gefühl vorliegt, man habe etwas "schon einmal gesehen" ohne je vorher dort gewesen zu sein, so gibt es hierfür einen medizinischen Ansatz. In solch einem ...
von Lichtchen
01.08.2008, 14:14
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: Entfernung von Google Analytics
Antworten: 2
Zugriffe: 2717

und nun bietet sich als GPL-lizensierte quelloffene Alternative Piwik Web Anlaytics an?

(...jaja ich und mein Freie Software-Spleen ;) )
von Lichtchen
28.07.2008, 14:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Lustige Erfahrung mit Reiki
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Der neuste Stand zu meinem lustigen Erlebnis - ich habe heute eine Antwortmail von Herrn Petter erhalten. :lol:

Er freute sich über die herrliche Geschichte und ich möge die junge Dame doch ganz herzlich grüßen! :D
von Lichtchen
21.07.2008, 22:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Unterschied Grossmeister / Meister? Wozu Grossmeister?
Antworten: 15
Zugriffe: 7329

Oder es verhält sich wie so oft im Reiki: erster Grad...Geld zweiter Grad......mehr Geld dritter Grad..........noch mehr Geld vierter Grad (manche machen den Meister (III) ohne Lehrer sein zu wollen (IV) also teilt man manchmal hier) und kriegt......extra Geld und....mehr Grade...jeder weitere Grad....
von Lichtchen
19.07.2008, 15:19
Forum: Alternative Methoden
Thema: Etwas geschockt nach erster Sitzung
Antworten: 20
Zugriffe: 8616

Ich kann mich Spiralfrau nur anschliessen. So etwas hat rein gar NICHTS mit REIKI zu tun und - meine persönliche Meinung: Bei jedem Heilpraktiker/Therapeuten/Lebensberater/etc der sich anmaßt die einzig waren psychologischen oder gar spirituellen Gründe für private Geschehnisse in meinem Leben zu ha...
von Lichtchen
16.07.2008, 21:38
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 287398

Re: Ich stelle mich hier erstmal vor.

Die andere sieht so aus: Wenn ich mal wieder aus dem Leben hüpfen möchte, weil mir alles zu viel wird, dann fahre ich nach Frohnau ins buddhistische Haus und gehe dort einfach ein wenig meditieren. Wunderbar, sollte es mich wieder nach Berlin verschlagen (bin Exil-Berliner) ist es sicher einer mein...
von Lichtchen
08.07.2008, 18:24
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: reiki und keine hände
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Zitat aus der Reiki-FAQ zum Thema "Sind Fußeinweihung notwendig und helfen sie, einen Menschen zu erden?": Laut Informationen von Raimund Frenster, Facilitator bei Phyllis Furumoto in Workshops und Meisterausbildungen, wurde die Technik der Fusseinweihungen von Phyllis Furumoto und Michael...
von Lichtchen
08.07.2008, 14:59
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Mal wieder die Lebensregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5498

yo dake-wa:..............Gerade heute: -Okoru-na...................- ärgere dich nicht -Shimpai suna...............- sorge dich nicht -Kanshi shite................- sei mit Dankbarkeit erfüllt -Go hake me................- arbeite ehrlich und hart (an dir selbst) -Hito ni shinsetsu ni........- sei n...
von Lichtchen
30.06.2008, 16:47
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: In Sachen Oliver Shanti
Antworten: 68
Zugriffe: 38160

von Lichtchen
27.06.2008, 15:56
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Lustige Erfahrung mit Reiki
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Lustige Erfahrung mit Reiki

Ich hatte gestern ein lustiges Erlebnis mit Reiki, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Dabei geht es um die Übung zur Überwindung von Berührungsängsten aus Frank Arjava Petters "Reiki ganz klar" (Seite 127) das mit freundlicherweise von einer Userin hier ausgeliehen wurde. Ich machte ...
von Lichtchen
20.06.2008, 14:16
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Kanal Telemedial
Antworten: 12
Zugriffe: 4682

mel25 hat geschrieben:ich glaube mein Freund meinte den "schwarzen Sender"oder "schwarzen Kanal" oder so... ich weiß es aber nicht mehr genau.
Der schwarze Kanal - du meinst Sudel-Ede? Den könnte man ja fast eher unter Satire verbuchen. ;)
von Lichtchen
19.06.2008, 18:33
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Jin Shin Jyutsu und Reiki
Antworten: 17
Zugriffe: 11698

Der Artikel könnte ganz interessant für dich sein;

http://nic4u.wordpress.com/2008/01/27/jin-shin-jyutsu/
von Lichtchen
04.06.2008, 21:37
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Usui Shiki Ryoho und Esoterik
Antworten: 38
Zugriffe: 8656

Tut mir leid, aber ich glaube, wir reden hier auf völlig verschiedenen Ebenen. Einer offensichtlich eher intellektuell ausgerichteten und einer eher an der Praxis orientierten. Da mir eine Weiterführung auf diese Weise wenig erfolgsversprechend scheint, werde ich meine Anmerkungen vorerst einschränk...
von Lichtchen
04.06.2008, 19:36
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Usui Shiki Ryoho und Esoterik
Antworten: 38
Zugriffe: 8656

Der einzelne Reiki-Praktizierende ist Teil der Gemeinschaft der Reiki-Praktizierenden. Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht, er teilt mit anderen Menschen die eine Reiki-Einweihung erhielten, gewisse Erfahrungen, man hat eine gemeinsame Erfahrungsebene. Diese Erfahrung ist konkreter Natur - die ...
von Lichtchen
04.06.2008, 16:20
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Usui Shiki Ryoho und Esoterik
Antworten: 38
Zugriffe: 8656

Also, ich gehe jetzt mal von westlichem Reiki aus, was du ja anscheinend auch zu tun scheinst. Ich beziehe mich auf das Usui Shiki Ryoho wie es im "Westen" über die Linie Usui - Hayashi - Takata - Furumoto weitergegeben wird. Dabei möchte ich herausstellen, dass es sich dabei lediglich um...