Die Suche ergab 256 Treffer

von ovis
15.09.2012, 12:49
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki Ferneinweihung bis zum Lehrergrad
Antworten: 66
Zugriffe: 18964

Re: Reiki Ferneinweihung bis zum Lehrergrad

Interessante Diskussion :) ich hoffe dass nicht wieder das draufhauen-beklagen-abmelden Muster um sich greift, nur weil mal mehr als Allgemeinposten in den Raum gestellt werden.
von ovis
31.07.2012, 19:44
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 3227

Re: Reiki im Sommer

Ich muss sagen, Ihr habt mich ein wenig inspiriert die letzten Tage, mein Reiki schön draußen zu verbringen. Nachdem ich mich gestern nachmittag mit einer Decke und Kissen zum Hannoverschen Maschteich aufgemacht habe, kamen schon nach 2-3 Handpositionen zutrauliche Enten angewatschelt, um mich zu er...
von ovis
26.07.2012, 17:52
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 3227

Re: Reiki im Sommer

Wir haben ne gut isolierte Hütte, da lieg ich gemütlich bei 19 Grad auf dem Bett. Draußen hab ich selten die Hände frei, da ich eine Tüte Eis halten muss :-)
von ovis
11.06.2012, 15:11
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Des einen Übergewicht ist ja des anderen Idealgewicht... Von gesundheitlicher Seite her scheint vor allem das innere Bauchfett schädlich, weil entzündungsaktivierend zu sein. Das tragen aber sowohl gertenschlanke als auch "Übergewichtige" unsichtbar am Leib. Insofern scheint Reiki sich ein...
von ovis
21.05.2012, 21:39
Forum: Offtopic
Thema: Freude
Antworten: 65
Zugriffe: 12672

Re: Freude

Glückwunsch, Glückwunsch und nochmals: Glückwunsch! :king:
von ovis
15.05.2012, 14:05
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Was ist ein freier Reiki-Meister?
Antworten: 112
Zugriffe: 26362

Re: Was ist ein freier Reiki-Meister?

[...]der Bezeichnung "Usui Reiki Ryoho" [...]. Oder ist das einfach eine neue, "qualitätsbetonende" Bezeichnung für den schal gewordenen "Freien Reiki-Meister"? Lasst mich doch bitte nicht dumm sterben :) Bemühe ich Google, ist das Ergebnis eher verwirrend: Einar Stier...
von ovis
09.05.2012, 07:38
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Was ist ein freier Reiki-Meister?
Antworten: 112
Zugriffe: 26362

Re: Was ist ein freier Reiki-Meister?

Sister, Du bist einfach klasse :-)
von ovis
08.05.2012, 10:08
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Was ist ein freier Reiki-Meister?
Antworten: 112
Zugriffe: 26362

Re: Was ist ein freier Reiki-Meister?

Hallo, interessante neue Richtung der Diskussion. Genau Sisters Befürchtung war ja Teil der Grundsatzdiskussion auf der Reiki Convention 2010. Damals war ich sehr froh, dass solche Gedanken ernstgenommen und aufgegriffen wurden. Die "unrühmliche deutsche Geschichte" zu bemühen, würde hinge...
von ovis
06.05.2012, 20:06
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2012
Antworten: 131
Zugriffe: 24867

Re: Reiki Convention 2012

Ich freu mich total, wenn wir 150 Reikianer auf der Convention werden, da das weitläufige Parimalgelände viel Raum für individuellen Rückzug bietet. Meine größte Befürchtung war für das vorige Mal, dass die Küche sich zum Flaschenhals entwickelt: Aber es hat alles wunderbar geklappt. Die Convention ...
von ovis
03.05.2012, 21:34
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Was ist ein freier Reiki-Meister?
Antworten: 112
Zugriffe: 26362

Re: Was ist ein freier Reiki-Meister?

Hallo, ich schreib heut auch mal wieder. Der "Freie Reikimeister" ist auch für mich ein Relikt aus der Zeit, als jemand entweder in der Alliance war, oder sich dort eben unfrei fühlte und mit der Bezeichnung "Frei" distanzierte. Die Frage nach dem "Was bin ich überhaupt"...
von ovis
25.04.2012, 01:31
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2012
Antworten: 131
Zugriffe: 24867

Re: Reiki Convention 2012

einfach schön die Seite, grade noch einmal ein Minütchen die Bilder genossen
von ovis
24.04.2012, 20:53
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2012
Antworten: 131
Zugriffe: 24867

Re: Reiki Convention 2012

Vermutlich eine schwierige Gradwanderung: Ists zuuu langsam, dann scrollt der Besucher nach unten und merkt gar nicht, dass da noch mehr Bilder kommen...
von ovis
23.04.2012, 08:45
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 283598

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Willkommen im Club :-)
von ovis
19.10.2011, 10:55
Forum: Reiki-Theorie
Thema: reiki meister buch von frank doerr
Antworten: 6
Zugriffe: 2305

Re: reiki meister buch von frank doerr

bei amazon gibt es derzeit 6 gebrauchte, das klappt meist gut dort.
von ovis
05.10.2011, 13:36
Forum: Alternative Methoden
Thema: Heilen mit kosmischer Energie
Antworten: 23
Zugriffe: 10384

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Nach meinem Wissensstand muss auch ein Kleinzitat in einer Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, z.B. im Rahmen einer Erörterung, in der die zitierten Inhalte mit eigenen Gedanken reflektiert werden. In diesem Fall ist es ein alleinstehendes Zitat in übersetzter Form. Ob dieses nun eine eigenstä...
von ovis
05.10.2011, 11:14
Forum: Alternative Methoden
Thema: Heilen mit kosmischer Energie
Antworten: 23
Zugriffe: 10384

Re: Heilen mit kosmischer Energie

Spätestens bei ner Abmahnung des Verlags würde zumindest mir das Lachen im Halse stecken bleiben. Dir nicht?
von ovis
27.09.2011, 22:02
Forum: Offtopic
Thema: Wir sind echt schlecht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Wir sind echt schlecht...

Diese "Web of Trust" Bewertungen werden imho gezielt eingesetzt um Reiki zu diskreditieren. Diesen Eindruck habe ich, weil a) viele verschiedene Reikiseiten unabhängig von Betreiber und Richtung schlecht bewertet werden und b) die verschiedenen Bewertungskriterien recht indifferent schlech...
von ovis
27.09.2011, 20:37
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 283598

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Auch Dir und Deinen Begleitern alles Gute und herzlich Willkommen :)
von ovis
03.09.2011, 01:02
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2012
Antworten: 131
Zugriffe: 24867

Re: Reiki Convention 2012

Jawoll, unsre kleine Johanna ist auch wieder mit dabei :) Zwar nicht ganz im Alter von Linus, aber vielleicht dann schon auf zwei Füßchen laufend...
von ovis
05.07.2011, 10:35
Forum: Community
Thema: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER
Antworten: 1441
Zugriffe: 283598

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Hallo Holger,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Beste Grüße
Andreas
von ovis
28.06.2011, 11:44
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2011
Antworten: 58
Zugriffe: 11797

Re: Reiki Convention 2011

Frank hat geschrieben:Noch 5 Likes der Seite und wir kriegen eine eigene kurze URL bei Facebook :)
Na hat doch schon geklappt: http://www.facebook.com/reikiconvention
Glückwunsch :)
von ovis
25.06.2011, 14:49
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Ist es schlecht, wenn man bei der Selbstbhdlng nichts merkt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: Ist es schlecht, wenn man bei der Selbstbhdlng nichts me

Für mich ist Reiki auch umso mehr spürbar, je mehr ich mich ihm zuwende. Besonders wenn ich anderen Menschen eine Ganzbehandlung gebe, pusht das meine Energiewahrnehmung für mehrere Tage :)

In den ersten Monaten nach meiner Einweihung spürte ich absolut garnichts, das hat sich erst entwickelt.
von ovis
25.06.2011, 14:42
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Fernreiki, schickt Ihr über ein Medium oder über den Körper?
Antworten: 18
Zugriffe: 3510

Re: Fernreiki, schickt Ihr über ein Medium oder über den Kör

Mir ist Visualisierung ohne Gegenstände am liebsten, sowohl für Fernbehandlungen als auch Situationsbehandlungen. Je nachdem, wie sich die Visualisierung im Laufe der Zeit verändert, erhalte ich so auch ein Feedback über den Verlauf der Behandlung.
von ovis
25.06.2011, 11:17
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: frau furumoto und die chemotherapie
Antworten: 24
Zugriffe: 9395

Re: frau furumoto und die chemotherapie

Ich kann verstehen, dass sie nachhakt. Denn diese Frage ging mir auch direkt durch den Kopf, als ich Phyllis Brief das erste Mal gelesen habe. Geschmacklos fand ich die polemische Abwägung der Gründe (dass Phyllis Furumoto entweder nichts verstanden habe oder Reiki überschätzt), mutig hingegen ihre...
von ovis
23.06.2011, 21:00
Forum: Reikiland Redaktion
Thema: frau furumoto und die chemotherapie
Antworten: 24
Zugriffe: 9395

Re: frau furumoto und die chemotherapie

Hallo Sandreikia, mir gefällt die Vermengung der Diskussion zwischen Für- und Wieder der Chemotherapie und Phyllis Furumotos persönlicher Entscheidung überhaupt nicht. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Menschen kennen gelernt, die begleitet von Reiki und Chemotherapie mit unterschiedlichem Ausg...