Die Suche ergab 384 Treffer

von mderpfad
07.12.2014, 19:28
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu
Antworten: 28
Zugriffe: 7135

Re: Verhältnis Reiki - Person und Lehre Jesu

Hallo zusammen, die Frage ist, ob wir überhaupt Energie übertragen müssen. Denn die Energie ist ja schon da, vielleicht nur nicht im vollen Ausdruck. Also in jedem Menschen ist die göttliche Seele, von der wir ein Teilaspekt sind. Für mich gibt es nur eine Seele, ein Gott eine Energie, das was im Hi...
von mderpfad
07.08.2014, 22:15
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Wo kann ich noch Reiki anbieten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3766

Re: Wo kann ich noch Reiki anbieten?

Hallo Kanji, So sehe ich es auch bei Reiki-Sendungen. Wenn ich jemandem Reiki senden würde, von dem ich weiß, dass er das nicht möchte, dann habe ich doch irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch. Es geht ja nicht darum dass wir jemanden Reiki senden der das nicht will. Ich denke dass wenn das jemand n...
von mderpfad
06.08.2014, 23:02
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Wo kann ich noch Reiki anbieten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3766

Re: Wo kann ich noch Reiki anbieten?

Hi alle zusammen, als erstes möchte ich anfügen, das es zunächst einmal positiv zu betrachten ist, wenn ein Mensch einem anderen Hilfe zukommen lassen will. Die Motivation will ich da mal ganz aussen vor lassen. Ohne dieses "Wollen" würde vielen Menschen nicht geholfen werden. Viele sozial...
von mderpfad
26.12.2013, 02:13
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Einstimmungen bei Reiki 1 direkt nacheinander?
Antworten: 40
Zugriffe: 15228

Re: Einstimmungen bei Reiki 1 direkt nacheinander?

Gelernt habe ich es so, dass zwischen jeder Einstimmung möglichst drei bis vier Stunden Zeit liegen sollten. Aktuelle Theorie gegen zu schnelle Einstimmungen nacheinander aus meiner Sicht: Das Energiesystem braucht Zeit, um diese starken Energieschübe zu verarbeiten. Kommen Einstimmungen zu schnell...
von mderpfad
30.03.2013, 11:03
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki ohne Symbole ?
Antworten: 43
Zugriffe: 8464

Re: Reiki ohne Symbole ?

Hallo zusammen, ich glaube wir hatten das Thema schon mal. Fernreiki anstatt mit HZ mit DKM duchführen. In meinen Kursen zum Reiki-Meistergrad haben meine Schüler und ich folgende Erfahrung gemacht. Vielleicht erklärt diese, ob wir mit dem DKM Symbol alleine Fernreiki senden können. ...... Mit dem v...
von mderpfad
13.05.2010, 09:36
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Dauerhafte Heilung
Antworten: 10
Zugriffe: 3401

Hallo zusammen, man kann das auch von einer anderen Seite aus sehen. Ein Wunsch haben wir deshalb, weil wir etwas haben wollen, was wir nicht haben. Einen Wunsch zu haben bedeutet also gleichzeitig auch einen Mangel zu haben. Weil wir einen Mangel haben, wünschen wir und dies oder jenes, um diesen M...
von mderpfad
11.04.2010, 18:41
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Wenn ein Reiki Lehrer 2 Meister Linien hat, gilt welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Hallo, ich denke das kommt darauf an, welche Form der Einweihung der Reikilehrer anwendet. Bei den verschiedenen Ausbildungen gibt es oftmals unterschiede in der Form der Einweihung und der Symbole. Wenn wir z.B. in der einen Linie eine Einweihungsform lernen, in der wir nur das Meistersymbol verwen...
von mderpfad
07.04.2010, 20:25
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Bin auf der Suche nach meinen Reiki Wurzeln
Antworten: 41
Zugriffe: 12749

Zumal eine solche Lehrtätigkeit keine Privatveranstaltung ist, sondern eine berufliche Tätigkeit, die in der Regel bei Finanzamt etc. gemeldet werden muss und für die man im Normalfall auch öffentlich wirbt! Hallo, ja das ist sehr wichtig. Es muss sogar "fast zwingend" ein Gewerbe angemel...
von mderpfad
05.04.2010, 00:51
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Bin auf der Suche nach meinen Reiki Wurzeln
Antworten: 41
Zugriffe: 12749

Hallo zusammen, natürlich ist es interessant und für manche vielleicht auch wichtig und vielleicht sogar auch aufwertend, qualitätssichernd sozusagen, seine Linie zu kennen. Wer aber das Wesen des Meistersymbols kennt sollte wissen, dass spätestens mit der Einweihung und mit der Übergabe des Meister...
von mderpfad
28.11.2009, 09:33
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 26007

Die Kunst ist, von einem Feindbild im Außen (Taufe, Kirche oder wie auch immer) - was für mich zeitweise wichtig ist und einen Sinn macht, damit ich meine Gefühle dazu klarhabe, annehme und heile - zum Innen zu kommen: Warum hab eich dieses "an der Backe", wo ist meine Resonanz dazu und w...
von mderpfad
21.11.2009, 14:24
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 26007

Hallo Andy, ja vielleicht tut auch das die Taufe. Wer weiß das schon. Aber vielleicht ist das auch nur eine Vorstellung, ein Konstrukt unseres Denkens. Alles war wir für möglich halten ist im Prinzip möglich, denn es ist in unserem Bewusstsein und damit kann er Realität werden. Aber was für eine Rea...
von mderpfad
21.11.2009, 00:18
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Enttaufung
Antworten: 113
Zugriffe: 26007

Hallo zusammen, eine sehr schöne Diskussion. Ich finde sie zeigt uns wieder ganz deutlich, wie sehr wir an der Illusion haften, und kann uns helfen zu erkennen, dass wir im Irrtum hängen bleiben. Max Freedom Long beschreibt in seinem Buch: Kahuna Magie, den Taufritus aus Sicht von Huna. Seiner Besch...
von mderpfad
18.11.2009, 20:39
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Katholische Kirche
Antworten: 157
Zugriffe: 39394

das ist mal wieder typisch mderpfadsches sektenniveau. in der entsprechenden studie ging es denen, für die gebetet wurde und denen für die nicht gebetet wurde, in etwa gleich gut. schlechter ging es denen, die wussten, dass für sie gebetet wurde. quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,...
von mderpfad
17.11.2009, 22:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Katholische Kirche
Antworten: 157
Zugriffe: 39394

Hallo zusammen, Studien haben übrigens ergeben, dass Beten schädlich sein soll. So ging es den Personen einer Gruppe für die gebetet wurde schlechter, als den Personen für die nicht gebetet wurde. Sowas aber auch. Ist doch das Beten ein Hauptbestandteil der Kirche. Wikipedia sagt übrigens zu Spiritu...
von mderpfad
24.10.2009, 08:58
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Selbstentwickung
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Hallo zusammen, ein schönes Thema. Heute einige Gedanken zum Thema Selbstenwickung. Heutzutage - und auch spirituell gesehen - ist Selbstentwickung ein brennendes Thema. Leute geben alles auf, die Familie, das vertraute Land, die Partner etc. um sich selbst zu erfüllen. Gestattet dass in manchen Fäl...
von mderpfad
22.10.2009, 21:48
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Reiki 1. Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Ich gehöre zu den Menschen, die auch schon mal gerne an sich selber zweifeln. Hallo Sternchen, Zweifel sind im Grunde etwas sehr wertvolles. Zum einen sind Sie Antrieb für uns an uns zu arbeiten und zum anderen bewahren Sie uns vor Arroganz und spirituellem Hochmut. Zudem führen Sie uns zurück in d...
von mderpfad
09.10.2009, 09:55
Forum: Suche und Biete
Thema: Energetische Aufrichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 8812

Hallo Regina, ich hätte da mal eine Frage. Kannst du aus Erfahrung sagen, wie oft sich der Körper augenblicklich als Folge der energetischen Aufrichtung mit aufrichtet? Oder ist dies ein Prozess der in Gang gesetzt wird, so dass die körperliche Aufrichtung auch erst später als Spätfolge auftritt? Wä...
von mderpfad
19.08.2009, 19:17
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Die drei Heilungsregeln
Antworten: 27
Zugriffe: 7621

ein beliebter denkfehler...... das sind verhaltensweisen, die keineswegs abhängig sind von der höhe des einkommens - also auch bei leuten, die im geld schwimmen, verbreitet sind. das lehren uns aktuell die herren, die an der börse milliarden verzocken und die gegenwärtige wirtschaftskrise verursach...
von mderpfad
18.08.2009, 23:11
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Die drei Heilungsregeln
Antworten: 27
Zugriffe: 7621

hallo Frank, ich denke also auch, dass das mit der Recherche nach Quellen und Ursprüngen recht schwierieg sein wird, da diese drei Aussagen ein Bestandteil vielerlei Lehren sein können und es dadurch sehr schwierig sein könnte, hier was rauszufinden. Die brühmte Nadel im Heuhaufen. Wer weiß auch, vo...
von mderpfad
18.08.2009, 19:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Die drei Heilungsregeln
Antworten: 27
Zugriffe: 7621

Nachdem er einige Wochen im Kloster verbracht hatte, entschied sich Usui, in die Bettlerviertel von Kyoto zu gehen, um dort die Kranken zu heilen. Nach sieben Jahren jedoch sah er die bekannten Gesichter wieder, in einem Zustand wie vor der Heilung, als er ihnen zum ersten Mal geholfen hatte. Er wa...
von mderpfad
09.08.2009, 00:14
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Frust
Antworten: 10
Zugriffe: 3697

Nur machte ich den Fehler ihr zu schildern was ich bei der Behandlung mit den Händen gespürt hatte, weil ich der Meinung war, sie kennt sich aus. Tja, da habe ich sie wohl überfordert und sie hat auch nicht mit mir darüber geredet, wie es bei ihr angekommen ist. Auch wohnt sie weiter weg von mir un...
von mderpfad
26.07.2009, 13:05
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Reiki und Christentum ???
Antworten: 38
Zugriffe: 9526

Der Gott der Kirche ist ein solcher Nebengott. Erschaffen von Menschen, die ihren eingeschlagenen Weg schon lange verlassen haben und heute in einer selbstgemachten Suppe herumrühren die mit dem was Jesus damals vorhatte kaum noch was gemeinsam hat. Jesus wollte den Menschen helfen und nicht sie un...
von mderpfad
16.04.2009, 14:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Bedeutung der einzelnen Einweihungen
Antworten: 44
Zugriffe: 10725

Hallo Alikarn, sei mir bitte nicht böse, aber nur weil Menschen Physik studieren heißt das noch lange nicht, dass sie etwas davon verstehen. Es heißt nur, dass sie etwas gelernt haben, was zuvor andere erzählt bekommen haben und andere irgendwann mal als Theorie aufgestellt haben. Es wurde ja auch z...
von mderpfad
13.04.2009, 14:01
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Bedeutung der einzelnen Einweihungen
Antworten: 44
Zugriffe: 10725

ja klar machen wir das alle.
von mderpfad
13.04.2009, 12:26
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Bedeutung der einzelnen Einweihungen
Antworten: 44
Zugriffe: 10725

Hallo Christian,

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den Film nicht kenne.

Wie dem auch sei, du siehst immer nur dass, was du sehen willst.

Liebe Grüße

Martin