Die Suche ergab 1121 Treffer

von Janina
02.01.2019, 20:33
Forum: Reiki-Praxis
Thema: WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?i
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?

Hallo Fighter, danke dir für deine Zeilen. Über die Jahre schleicht sich ja auch eine persönliche Praxis ein bzw. eigene kleine Rituale :) Die einen halten die Hände über eine Kerze (das kenne ich u.a. auch), reiben sie aneinander, halten sie in Gassho mit oder ohne Meditation, andere visualisieren,...
von Janina
20.12.2018, 21:03
Forum: Reiki-Praxis
Thema: WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?i
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?

Hallo Fighter, auch meine Hände werden von alleine warm. Frei nach Takata "Hands on Reiki on, hands off Reiki off" :) allerdings reibe ich tatsächlich meistens vorher und/oder hinterher meine Hände. Das Hände reiben an sich ist keine ausgewiesene Reiki-Technik. Jeder hat ja so seine eigene...
von Janina
29.06.2015, 19:55
Forum: Esoterik und Spiritualität
Thema: Implantate in der Aura
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Implantate in der Aura

Hi monalisa, ich habe deine Frage mal in unser Unterforum Esoterik und Spiritualität verschoben denn mit Reiki an sich hat das nichts zu tun. Sogenannte Implantante sind mir durchaus schon begegnent - vorrangig im Lichtarbeiter-Kontext. Wenn du einem Schamanen erklärst was du meinst, wird er dir wah...
von Janina
05.03.2015, 13:06
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Re: Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

Hallo kann es vielleicht sein, dass es nicht an Reiki liegt, sondern einfach gerade an der Heizungsluft, der Winterzeit usw.? Ich hab gerade auch trockene Hände, aber nicht wegen Reiki, sondern einfach weil die Hände bei dem Wetter stärker angegriffen werden, oder ich mal nicht genug getrunken habe ...
von Janina
05.01.2015, 11:40
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erforschung von Reiki-Linien
Antworten: 68
Zugriffe: 22858

Re: Erforschung von Reiki-Linien

Hi Christel, das ist toll und ich kann es so gut nachvollziehen, da es bei mir ähnlich war :) LG Janina
von Janina
10.12.2014, 15:42
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erster Grad nach 18 Jahren ohne Praxis noch aktiviert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3982

Re: Erster Grad nach 18 Jahren ohne Praxis noch aktiviert?

Die Empfindungen können sehr unterschiedlich sein. Hitze muss nicht immer vorhanden sein, es kann auch mal kribbeln, pulsieren, schmerzen oder ganz kalt werden. Außerdem ist es häufiger so, dass man bei sich selbst irgendwann weniger merkt, als wenn man andere behandelt. Es gibt einen gewissen Gewöh...
von Janina
28.11.2014, 20:04
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: REIKI AUSBILDUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 2832

Re: REIKI AUSBILDUNG

Hi wolfskind, ich komme auch aus Köln und habe einige Schüler aus dem Ruhrgebiet :)) Gerlinde kenne ich, da sie mal eine ProReiki Fortbildung bei mir gemacht hat. Sie ist sehr nett, Mitglied im ProReiki Berufsverband :) und falls du sie ansprechen solltest, grüß sie mal ganz lieb von mir :) Alles Li...
von Janina
28.11.2014, 19:28
Forum: Offtopic
Thema: mögt ihr mitmachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: mögt ihr mitmachen?

Ja unglaublich - die Petition hab ich auch unterschrieben. Ich bin dann doch manchmal erstaunt was es so alles gibt.
von Janina
25.11.2014, 23:11
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: REIKI AUSBILDUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 2832

Re: REIKI AUSBILDUNG

Hallo Wolfskind,

NRW ist groß. Die grobe Region wäre hilfreich. Eher Richtung Köln, Bonn oder Richtung Bielefeld oder Münster? LG Janina
von Janina
25.11.2014, 23:10
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: REIKI BÜCHER EMPFEHLUNG
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Re: REIKI BÜCHER EMPFEHLUNG

Hallo Wolfskind, gute Reiki-Bücher gibt es einige - leider auch einige Schlechte. Einen Eindruck von Büchern kannst du dir auf unserem Reikiland bei den Buchrezensionen holen. Die älteren Buchrezensionen wurden von Frank Doerr geschrieben, die neueren sind von mir. Diese sind auch im Reiki-Magazin v...
von Janina
29.10.2014, 14:35
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Erforschung von Reiki-Linien
Antworten: 68
Zugriffe: 22858

Re: Erforschung von Reiki-Linien

Hallo ihr Lieben, ich such auch mal wieder eine Linie für jemanden. Frau Lorenz wurde von Frau Beata Plichta eingeweiht und diese Dame von Maria Kehrschke. Frau Kehrschke hat 1998 im Alter von ca. 75 Jahren noch Seminare im Raum Hannover gegeben. Frau Kehrschke ist inzwischen verstorben. Zu dem Krei...
von Janina
22.09.2014, 11:39
Forum: Alternative Methoden
Thema: Holistic Pulsing
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Re: Holistic Pulsing

Hi, Holistic Pulsing hab ich noch nicht probiert aber was Reiki betrifft, dass du es mehr auf die psychische Ebene fokusierst passt so für mich nicht. Ansonsten würde Reiki ja wohl kaum im UKB in Berlin angewendet werden oder in anderen Krankenhäusern. :)

Alles Liebe Janina
von Janina
22.09.2014, 11:36
Forum: Community
Thema: Reiki praktizieren Gruppe 1.Grad gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Re: Reiki praktizieren Gruppe 1.Grad gesucht

Hallo Dagmar, schön, dass du wieder mit Reiki mehr machen möchtest. In Köln mache ich 2 mal den Monat einen Reiki-Austauschabend. Immer den 1. und 3. Mittwoch im Monat von 19 - ca. 21.30/22 Uhr. Im Oktober findet er allerdings nur einmal statt da ich am 1. Oktober für ProReiki unterwegs bin. Das näc...
von Janina
22.07.2014, 10:42
Forum: Reiki-Hilfe
Thema: Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine Ide
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Re: Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine

Oh Cordine, ich hab deine Frage gar nicht gesehen und deswegen antworte ich dir jetzt einfach mal und hoffe, dass du die Antwort noch bekommst. Ist ja schon ein paar Monate her. Das man Empfindungen spürt des Klienten ist nicht ungewöhnlich und kommt einfach mal vor. Die Kurzatmigkeit kann einiges b...
von Janina
17.07.2014, 12:54
Forum: Reiki-Praxis
Thema: Welche Abstände sind unbedingt nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Hi Lehrling, tägliche Anwendungen sind normalerweise ken Problem und hab ich auch bei Burnout oder bei depressiven Phasen schon gemacht. Normalerweise sollte es die homöopathische Behandlung nicht sonderlich stören, aber der Heilungsverlauf ist für den HP vielleicht nicht mehr ganz so nachvollziehba...
von Janina
14.06.2014, 22:36
Forum: Suche und Biete
Thema: Suche Zimmer zur Untermiete in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: Suche Zimmer zur Untermiete in Köln

HI Elena, ich bin auch in Köln - willkommen in der besten Stadt der Welt :) Leider hab ich kein Zimmer anzubieten aber die Wohnungssuche in Köln ist ja immer etwas schwierig, aber es gibt einige spirituell interessierte Menschen hier :) Aber ich glaub, wenn du eine WG suchst kannst du leider nicht i...
von Janina
08.06.2014, 21:27
Forum: Community
Thema: Typische Fotos von der Reiki Convention gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4702

Re: Typische Fotos von der Reiki Convention gesucht

Hm ich hab mal ein bisserl gesucht http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/displayimage-111-1721.html#top_display_media http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/displayimage-111-1727.html#top_display_media http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/displayimage-111-1768.html#top_display_media http://www.re...
von Janina
19.05.2014, 15:49
Forum: Offtopic
Thema: Eigenverantwortung bei Medikamenten
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Eigenverantwortung bei Medikamenten

Hi Elvira, bei deiner Beschreibung hab ich sofort an eine allergische Reaktion gedacht - dein Artz wohl auch, sonst hätte er ja kein Antiallergikum gegeben. Damit zu spaßen find ich schwierig und es wäre wohl sinniger gewesen zu schauen auf was du da allergisch reagieren könntest - aber naja ok. Ein...
von Janina
12.04.2014, 22:16
Forum: Alternative Methoden
Thema: Effektive Mikroorganismen
Antworten: 20
Zugriffe: 19015

Re: Effektive Mikroorganismen

Lol Blue,

mein Post ist nur 8 Jahre her *gg momentan beschäftige ich mich nicht mehr damit - können aber gerne auf der Convention quatschen :)

Alles Liebe
Janina
von Janina
10.04.2014, 15:28
Forum: Offtopic
Thema: User K. und die Sannyasins
Antworten: 14
Zugriffe: 2716

Re: Reiki Convention 2014

Die Geschichte von Osho, Sanyassins usw. hat mit der Reiki-Convention nichts zu tun. Hier sind Reiki-Leute in den Zimmern. Es gab bei den letzten 4 Conventions keinerlei Probleme mit den Zimmern und das ändert sich auch die nächsten Conventions nicht. Es ist einfach eine persönliche Sache ob man mit...
von Janina
07.04.2014, 16:55
Forum: Alternative Methoden
Thema: Sammlung alter Hausmittel
Antworten: 100
Zugriffe: 72109

Re: Sammlung alter Hausmittel

Pfeffer besonders eher schwarzer Pfeffer hilft u.a. auch bei der besseren Aufnahme/Absorption von zu sich genommen Vitaminen und Mineralstoffen in der Nahrung.
von Janina
03.04.2014, 10:38
Forum: Community
Thema: Reiki Convention 2014
Antworten: 54
Zugriffe: 13573

Re: Reiki Convention 2014

Michaela, wenn sie nicht ausgewiesen wird, kann sie auch nicht einbehalten werden *gg
von Janina
17.03.2014, 12:47
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Re: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

Rick Bockner - lebt Fran Brown - leider nicht mehr Phyllis Furumoto - lebt John Harvey Gray - leider nicht mehr Mary McFadyen - leider nicht mehr Paul Mitchell - lebt Shinobu Saito - lebt George Araki - leider nicht mehr Dorothy Baba - leider nicht mehr Barbara Brown - leider nicht mehr Ursula Baylo...
von Janina
16.03.2014, 23:36
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Re: Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

Hi ihr Lieben, ich frage mich gerade, welche der 22 Meister von Takata überhaupt noch leben? Hat jemand nähere Infos? Meine Infos - die aber nicht unbedingt verifiziert sind: Rick Bockner - lebt Fran Brown - lebt Phyllis Furumoto - lebt John Harvey Gray - leider nicht mehr Mary McFadyen - leider nic...
von Janina
14.03.2014, 13:06
Forum: Reiki-Theorie
Thema: Rainbow Reiki Lizenzierung
Antworten: 614
Zugriffe: 109687

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Hallo ihr Lieben, ProReiki hat reagiert und auf seiner Facebookseite geschrieben: Kurze Info: Nachdem wir eine Stellungnahme zu der Diskussion um die Lizenzierung im Rainbow Reiki auf unsere Website gestellt hatten, bekamen wir über Michel Jansen (Anwalt der Walter Lübeck vertritt) ein Schreiben, in...